Corona und Norwegenreise

  • Genau Axel,


    deshalb habe ich schon mal ein paar Posts gelöscht, die mit dem Sinn des Threads rein gar nichts zu tun haben.



    Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass wir keine Plattform bieten, wie


    - was wäre wenn
    - Frust abzuladen
    - wer ist Schuld
    - ist Corinna doof oder gut
    - die Gesamtsituation zu diskutieren

    Hierfür sucht bitte andere Plattformen, die es sicher zur Genüge gibt oder nutzt die Kommentarfunktion bei z.B. GMX


    Lest Euch bitte noch einmal den Sinn dieses Threads durch Klick, bevor Ihr schreibt.



  • Hier noch mal zum schnellen Nachlesen der Eingangsbeitrag von Harald.


    LG Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.


  • Moin, das mit der Diskussion habe ich wohl überlesen aber nun noch mal zur Reiserücktrittsversicherung,
    Ich reise dieses Jahr mal pauschal und habe mich mal erkundigt aber hatte nicht das Gefühl, daß mein Gegenüber genau Bescheid wußte.


    normale Reiserücktrittsversicherung - greift nicht wenn uns Norwegen oder Deutschland die Einreise oder Rückreise ohne Quarantäne verbietet
    - sie greift sehr wohl wenn ich positiv bin auch ohne das ich Symptome habe (Corona ist nun mal eine Erkrankung) es sei denn, eine Pandemie wurde ausdrücklich ausgeschlossen
    Coronaversicherung, die mir angeboten wurde - greift nicht wenn uns Norwegen oder De.....siehe oben
    - macht nur Sinn wenn meine normale Reiserücktrittsversicherung eine Pandemie ausschließt
    - versichert also nur, wenn ich an Corona erkranke


    ABER : Beide Versicherungen greifen nicht, trotz Aussage vom Reisebüro wenn das Auswärtige Amt sprich Deutschland oder Norwegen eine Reise verbieten denn dann greifen die normalen Regeln des Rücktritts
    bei einer Pauschalreise
    Ich habe immer das Gefühl, daß einem hier noch ein paar zusätzliche Versicherungen verkauft werden sollen, denn meine normale Rücktrittsversicherung die ich schon seit Jahren habe schließt eine Pandemie nicht aus
    und damit wird doch eigentlich jede Zusatzversicherung überflüssig oder sehe ich das falsch ? Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Ich war in meiner Formulierung ungenau. Ich hätte schreiben müssen: Reise-Rücktritt und Abbruch Corona. Ich habe heute lange Zeit in dieser Sache telefoniert und bin zum Ergebnis von Peter gekommen.
    Die Versicherungen handhaben Verschiedenes unterschiedlich. Ich hatte auch den Eindruck, daß sich die Auskunftserteilenden nicht immer sicher waren. Auf Details will ich nicht eingehen, die muß jeder mit seiner Versicherung klären.
    Wir sind jedenfalls zu dem Ergebnis gekommen, daß wir keine Versicherung abschließen. Meine Corona-Versicherung hätte lediglich nur sehr begrenzt Leistungen erbracht.


    Hermann

  • Ich bin zugegebenermaßen ein "Old-Fashioned" Telefonierer.
    Aber ich versuche, dies immer weiter zu unterbinden.
    Arztrezepte etc: Anforderung nur noch per mail !


    Also:
    Wo es geht die Frage(n) fein ausformulieren und an erkennbar
    verANTWORTliche Adressen schicken.


    Dann kommt im besten Fall eine Antwort, die man sich ausdrucken
    und ggf. auch seinem Rechtsbeistand zwecks Be- und Auswertung übergeben kann.
    2 Anfragen pro Angelegenheit sind natürlich noch aussagekräftiger...


    Ich persönlich halte mich zum Thema eher zurück.
    Wir drei (Markus, Ralf und ich) haben eine gute Lösung gefunden.
    WIR müssen jetzt nur noch reiin dürfen...




    Falls jemand fragen sollte:
    RAUS ist jetzt nicht unbedingt norwendig ! :lacher:



    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Mal ein Einblick, was in Norwegen wg. Corona beschlossen wurde:


    https://nblog.de/regierung-fue…nationale-massnahmen-ein/


    Dieser Blog ist übrigens immer auf dem neuesten Stand.




    Hoddel

  • Gibt es eigentlich neuere aktuelle Infos zur Einreise? Reisen von Norwegern im Land scheinen ja möglich zu sein "[FONT=&quot]Sie können im Inland zu einer Hütte oder einem Hotel reisen"[/FONT][FONT=&quot].
    Noch lass ich mich von der Hoffnung, dass unsere Tour nach Vega möglich sein wird, nicht abbringen.[/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!