Mein Junior meint, im Vergleich zu dem was er neulich unterwegs auf Flugplätzen
in Holland, Frankreich und Senegal an Anti-Corona-Massnahmen erlebt hat, wäre das,
was er von Nordnorwegen her gewohnt ist, der reinste Spielkram ...
Corona und Norwegenreise
-
-
Grüß Euch,
Frau Solberg hat ja vor einigen Tagen verkündet, daß wohl vor August/September nicht mit der Aufhebung der Einreisesperre für Touristen zu rechnen sei. Ich war gerade mit meinem Campbetreiber in Kontakt um meine Ende-Mai-Buchung auf September zu verschieben. Er ist darauf aber überhaupt nicht eingegangen, da fest davon ausgeht, daß ich Ende Mai anreisen kann!
Hat von Euch jemand neuere Erkenntnisse?Hermann
-
neue Erkenntnisse habe ich nicht, ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass es Ende Mai mit der Einreise klappt.
(nicht ganz uneigennützig #zwinker2*, zur gleichen Zeit möchte ich nämlich auch hoch...) -
Grüß Euch,
Frau Solberg hat ja vor einigen Tagen verkündet, daß wohl vor August/September nicht mit der Aufhebung der Einreisesperre für Touristen zu rechnen sei.
......Das hab ich etwas anders rausgehört.
Sie sagte, wenn das beste zu erwartende Impfszenarium eintritt wird es im August/September für Touristen möglich sein nach Norwegen einzureisen.
Davon das mit der Aufhebung der Einreisesperre nicht früher zu rechnen ist, war überhaupt nicht die Rede! Vielleicht haste ja ein anderes Interview als ich gesehen. ???
Fakt ist, Norwegen wird seine Grenzen nicht einen Tag länger als notwendig geschlossen halten, insofern wird es ganz sicher auch keine Aussagen in die Richtung geben, das die Grenzen für Touristen bis mindestens August dicht sind.
Gruss
Smolt -
https://businessportal-norwegen.com/2021/02/10/nor…sen/#more-14779
Beschlossen ist das bis Ende August noch nicht. Die Regelungen gelten vorerst bis Ende Februar,
Beste Grüße und bleibt gesund
Axel -
Grüß Euch,
Frau Solberg hat ja vor einigen Tagen verkündet, daß wohl vor August/September nicht mit der Aufhebung der Einreisesperre für Touristen zu rechnen sei. Ich war gerade mit meinem Campbetreiber in Kontakt um meine Ende-Mai-Buchung auf September zu verschieben. Er ist darauf aber überhaupt nicht eingegangen, da fest davon ausgeht, daß ich Ende Mai anreisen kann!
Hat von Euch jemand neuere Erkenntnisse?Hermann
Norwegen erhält zusätzliche Impfdosen, Personen über 18 Jahre sollen bis zum Sommer geimpft sein.
Die Risikogruppen sollten deutlich vorher durch sein.
Vielleicht geht alles etwas schneller als gedacht.FHI: Hvis alt går etter planen kan alle voksne være fullvaksinert til sommeren (aftenposten.no)
-
Jürgen, das hat er aber nicht so geschrieben.
bedeutet doch nicht, dass die Norweger Assis sind. Du bist etwas dünnhäutig im Moment, kann das sein?
Hoddel
Ich lese da nur eins raus...das er die Endscheidung der Norweger nur geimpfte ins Land lassen will als Assi bezeichnet.und Tschüß.
-
Ich lese da nur eins raus...das er die Endscheidung der Norweger nur geimpfte ins Land lassen will als Assi bezeichnet.
und Tschüß.
Jürgen, am 10.02. hast Du noch folgendes geschrieben: "Die Norweger als Assi hin zustellen wegen der Art wie sie mit dieser Verdammten Krankheit umgehen finde ich ................."
Also entscheide Dich doch mal......und lese aus dem Post nicht die Aussage so raus, so wie sie Dir (nicht) passt. Wenn jemand aus Deinem Post oder dem Deiner Frau etwas herausliest, was Du nicht so gemeint haben willst, bist Du sofort beleidigt.
Also, nicht die Diva spielen, sondern einfach gründlich lesen und nichts hinein interpretieren.
Schönen Sonntag. -
" [quote='Hebauer','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…0132#post590132']Grüß Euch,
Hat von Euch jemand neuere Erkenntnisse? "Da müsste man ja wohl eine Glaskugel bemühen . Hat aber glaube ich niemand.
Die Aussagen spielen wohl eher auf die verschärften Einreisebedingungen an.....Damit ist nicht expliziet gesagt, daß es nur um den Tourismus geht, denn die normalen Einreisegenehmigungen werden oder sollen alle 14 Tage neu bewertet werden. Und die können sich wohl in jede Richtung bewegen. Da können wir nur hoffen und abwarten.
Ich finde es ja toll , daß ich ( oder wir ) in aller Regelmäßigkeit über Newsletter von Fjordline, Colorline und Visitnorway aufgefordert werden, so schnell wie möglich eine Erlebnisreise zu buchen .Da bekommt man doch glatt das Gefühl, es geht spätestens Übermorgen los -
https://e24.no/norsk-oekonomi…-slutten-av-mai
Hier wird " gehofft/vermutet " das die Lage sich umbei Ende Mai entspannen könnte,
auch was das Ein- und Ausreisen betrifft. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!