Ist eine Übernachtung in Göteborg ein Problem bei der Weiterreise nach Norwegen? Oder muss ich direkt von der Fähre durchfahren?
Corona und Norwegenreise
-
-
Ist eine Übernachtung in Göteborg ein Problem bei der Weiterreise nach Norwegen? Oder muss ich direkt von der Fähre durchfahren?
Wenn ich nicht irre, liegt Göteborg in Schweden.
Das ist ein Problem.Gruß Axel
-
Wenn ich nicht irre, liegt Göteborg in Schweden.
Das ist ein Problem.Gruß Axel
...eben!
Kay wie machst du das, mit der Weiterfahrt??
Oder ich setze einfach wieder nach Kristiansand über - ich hoffe die Fährt noch!? -
Du hast mit Borks einen gültigen Vertrag. In dem steht, dass Du 6 Wochen vor Reisebeginn den Restbetrag zu bezahlen hast. Machst Du das nicht, wirst Du vertragsbrüchig und Borks kann vom Vertrag zurücktreten. Dann ist die Anzahlung weg
So habe ich das erstmal gemacht habe zum 08.08.20 gebucht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Danke
Das mag bei einem deutschen Anbieter funktionieren.
Bei einer Buchung über norwegische Anbieter greift das BGB leider nicht.
Glücklicherweise haben wir bekannte Anbieter für unsere Reise ab 10.08.2020 an die Leia, wo wir keine Probleme sehen, sollte es doch nicht klappen. -
Richtig [FONT="]Unsicherheitseinrede gemäß § 321 BGB nur [/FONT]bei einem deutschen Anbieter (Pauschalreise Unsicherheitseinrede bei Restpreisforderung)
-
...eben!
Kay wie machst du das, mit der Weiterfahrt??
Oder ich setze einfach wieder nach Kristiansand über - ich hoffe die Fährt noch!?Wir fahren morgens kurz vor vier Uhr los und nehmen dann die Fähre um 8:30 Uhr. Von Göteborg fahren wir dann noch bis Koppang an der E3 (in der Nähe vom silbernen Elch) und nächtigen dort. Nächsten Tag geht es weiter Richtung Hitra/Dølmoy. Wir reisen mittlerweile nur noch so entspannt. Die Zeiten von nachts durchfahren etc. Sind vorbei.
-
Alternativ wenn die Fähre noch nicht gebucht ist
geht auch DFDS Koppenhagen-Oslo Frederickshafen-OsloGruß Dieter
-
Nächsten Tag geht es weiter Richtung Hitra/Dølmoy.
Na da sind wir ja nur ca. 50km Luftlinie auseinander. Wir sind nur schon ein paar Tage früher da.
-
Na da sind wir ja nur ca. 50km Luftlinie auseinander. Wir sind nur schon ein paar Tage früher da.
Das stimmt. Eigentlich wären wir ja letzte Woche Samstag schon wiedergekommen, aber durch Corona mussten wir in den August umplanen. So kommt es dann, dass wir uns fast zeitgleich in der Ecke herumtreiben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!