So, gehe aufs Ganze - Fähre am 16.07. gebucht.#zwinker2*
Hoffentlich wird es was. Drücke Dir die Daumen, das niemand einen Strich durch die Rechnung macht.
Gruß Axel
So, gehe aufs Ganze - Fähre am 16.07. gebucht.#zwinker2*
Hoffentlich wird es was. Drücke Dir die Daumen, das niemand einen Strich durch die Rechnung macht.
Gruß Axel
Na dann drücke ich mal alle Daumen, das es klappt !!!
Welche Fähre und wo soll´s denn hingehen ?
Hirtshals-Kristiansand
Wie Du weißt, nehme ich eigentlich nie die Fähre, aber dieses mal will ich das mögliche Risiko
Schweden ausschalten.
Hallo,
heute möchte ich auch mal meine Meinung hier äußern.
Wir fahren (hoffentlich) am 31.07.2020 via Hirtshals nach Langesund und sind ab dem 01.08.2020 in den Trollhütten in Syvde. Wir standen von Anfang an in einem super Dialog mit Jenny, der Mitinhaberin/Vermieterin der Trollhütten.
Sie war immer positiv und hat uns auch das Gefühl gegeben, dass wir die 1. Option in der Zeit und immer willkommen sind in den Trollhütten.
Ich war natürlich auch etwas skeptisch zwischendurch, was ich ehrlich gesagt noch immer ein wenig bin, aber wir haben nie „die Nerven verloren“ und das Ferienhaus sofort storniert, oder umgebucht oder gar die Fähren storniert. Jetzt scheint sich das zu lohnen, zugegebenermaßen auch etwas glücklich. Aber ich denke auch, dass wir damit den Vermietern und auch den Fährgesellschaften Mühen und Arbeit erspart haben.
Wir hoffen das es so bleibt und wir am 01.08.2020 wieder einen wunderschönen Urlaub in den Trollhütten genießen dürfen! Natürlich auch immer unter den hygienischen Vorgaben.
Viele Grüße aus der Bauhausstadt Dessau
Hi Jigger,
das freut mich für Dich! Frage, hast Du noch die Nummer , welche Du angerufen hast ? Bei der Nummer aus der email sagt eine sehr nette Dame, daß auf Grund der Coronasituation das Büro nicht besetzt ist......... wenn ich das mit meinem halb-englisch-norwegischen Sprachkenntnissen richtig verstanden habe . Die Dame wiederholt sich auch laufend . Oder ist das die Warteschleife ?*fone*
Die Nummer steht auf deiner Buchungsbestätigung.
Bei mir war es die Nummer der norwegischen Service Hotline, da wir auch via .no gebucht hatten.
Ich habe mir auch ca. 20min. die Warteschleife anhören müssen eh ein Mitarbeiter mich übernommen hatte.
Und ja alles in englisch, aber die Dame sprach ein sehr verständliches englisch und gab sich wirklich Mühe.
Gruß
Hallo,
wir wollen auch am 29.08. nach Norge los und hoffen das die Menschen vernünftig bleiben
und die Norweger uns nicht von der Liste streichen.
Die Frage die sich derzeit stellt, wie wir uns mit der Restzahlung an B.... Anfang Juli verhalten unter der derzeitigen Regelung.
Wie seht ihr dies?
Solange keine Einreisesperren in Norge und den Durchgangsländern vorliegen musst Du bezahlen.
climber
ich nehme mal an, dass du bei Borks gebucht hast (B.....). Wenn deine Reise an 29.08. startet, wird die Restzahlung ca. 6 Wochen vorher fällig. Das durfte so um den 18.07. rum sein. Bis dahin sollte nach bisherigem Stand auch Norwegen sich geäußert haben, ob sie ihre Grenzen auch für deutsche Touristen wieder öffnen. Wenn sich das Infektionsgeschehen nicht dramatisch verändert, sollte das auch so kommen. Dann wird deine Restzahlung definitiv fällig und du musst zahlen, was du auch tun solltest.
Bei den ganzen zum Teil widersprüchlichen Infos, habe ich langsam die Übersicht verloren. Ich habe ab dem 17.07.20 eine Hütte auf Seiland gemietet. Wollten ursprünglich mit SAS fliegen. Flüge wurde aber zwischenzeitlich storniert. Plane jetzt alternativ mit dem Auto zu fahren.
Hatte jetzt geplant, da ich davon ausgegangen war, war Schweden gesperrt ist, über Hirthals-Larvik durch Norwegen durchzufahren.
Wenn Schweden durchfahrbar ist (ohne Übernachtung) wäre die Alternative, Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen. Würde mir natürlich besser schmecken.
Liege ich mit meiner Vermutung, dass der Transit über Schweden, Finnland durchführbar ist, richtig? Gibt es evtl. Probleme Mit Finnland? Wäre für eine schnelle Antwort dankbar, da ich sonst bei Colorline buchen will, bevor die Plätze weg sind.
Danke
Schweden zu durchfahren (ohne Übernachtung) ist kein Problem. Ab dem 13.07. darfst du auch nach Finnland einreisen.
Also kein Problem.
Allerdings habe ich nicht rausbekommen, ob du von Schweden nach Finnland einreisen darfst, also doch noch kein „kein Problem“.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!