ist das eine Frage, eine Feststellung oder erwartest du eine Antwort???
Corona und Norwegenreise
-
-
In Norwegen schliessen ab Freitag dem 13. 03. 2020
ALLE Kindergärten und ALLE Schulen
bis auf weiteres.
-
Gleich nebenan gibt es dafür extra einen Trööt, in dem wir insbesondere durch unsere norwegischen Member bestens auf dem Laufenden gehalten werden:
https://www.norwegen-angelfreu…-Corona-und-NorwegenreiseEs macht auch wenig Sinn, wenn jetzt jeder hier über seine anstehende Fahrt philosophiert.
Denn was im Mai, Juni oder Juli ist, wird hier und heute keiner beantworten können.Ich habe die Beiträge mal hier hin verschoben Kay.
HoddelDanke Horst.
-
Also es gibt noch unterschiedliche Aussagen dazu. Aber laut einigen Medienberichten kommen Menschen die aus dem Ausland einreisen wollen in 14 taegige Quarantaene. Meine Info diesbezueglich ist das es lediglich Norweger betrifft. An anderen Sellen wird allerdings behauptet das es alle Einreisende betreffen soll.
Erna Solberg empiehlt ebenfals Norweger die sich noch im Ausland befinden und nach Hause reisen wollen, diese zuegig zu tun, da nicht sicher ist ob nicht eventuell die Flughaefen eventuell gesperrt werden.
Alle Mietarbeiter im Gesundheitswesen duerfen erst einmal zeitlich begrenzt nicht ins Ausland reisen. Ebenfalls ist Urlaubsstopp ausgesprochen und ob Studenten, Pensionisten und weiteres Personal das im Gesundheitswesen arbeiten kann, kann bei Bedarf Zwangseingesetzt werden.
-
https://www.fhi.no/contentasse…og-respons-2020-03-12.pdf
Norwegen erwartet, das die epidemischen Zustände irgendwann
zwischen Mai und Oktober voll einsetzen werden. Anders ausgedrückt:
man sollte damit rechnen, das ab irgendwann zwischen Mai und Oktober
in ganz Norwegen Ausnahmezustände herrschen werden.Das verlinkte Notat von Norwegens Gesundheitsbehörden ist sehr
informativ und verständlich aufgebaut - leider nur auf Norwegisch. -
Das hört sich alles nicht gut an. Wir stehen hier in Hirtshals vor der Fähre nach Stavanger. Wenn das mit der Quarantäne so läuft, würde ich am liebsten hier abbrechen. Gruß, Heiko
-
Heiko, ich hoffe es geht alles gut bei euch.
-
Das hört sich alles nicht gut an. Wir stehen hier in Hirtshals vor der Fähre nach Stavanger. Wenn das mit der Quarantäne so läuft, würde ich am liebsten hier abbrechen. Gruß, Heiko
Lasst Euch von der Hysterie nicht bange machen.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und ein paar „dicke Fische“Gruß Axel
-
Wird abzuwarten sein, was mit unseren Reisekosten wird wenn Norwegen im Ausnahmezustand ist.
-
https://www.auswaertiges-amt.d…isPreview=false#content_3
da ist der vorläufige Supergau - entweder 14 Tage Quarantäne (ob die einen Aufenthalt zum angeln als solchen werten, wage ich zu bezweifeln) oder "du kommst hier nicht rein"
deutsches auswärtiges Amt halte ich für "sichere Quelle".....
nun, wer jetzt fahren wollte - wohl dem der eine Reiserücktrittsversicherung hat...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!