ich bin gerade zwischen lächeln und erstaunen.....
Da denken wir über Virus, Epidemie - ja schon Pandemie nach - und gleichzeitig "über die nächste Urlaubsreise" nach?
Klingt für mich irgendwie "albern".....
Wenn mir das Virus, seine Gefahren und Ausbreitung Sorgen macht, bleibe ich daheim (so weit irgend möglich) - um es nicht zu sammeln oder zu verbreiten.
Oder ich reise munter durch die Weltgeschichte, dann gehört in Zeiten eines recht "unbekannten" Virus auch dessen Aufsammlung , die Verbreitung entlang meiner Reiseroute und der eigene Tod bei Ausbruch und "ungünstigem Verlauf" auf die Quittung.... bis dato sind wir ja in Deutschland noch in der Phase der absolut persönlichen Entscheidung, wer welchen Weg wählt.
Das der Weg - "wir schützen uns - aber reisen alle weiter..." nicht so ganz hinhaut.....ist ja nun (für alle die das glaubten oder glauben wollten) bewiesen (mal wieder).
Wer also "Angst" vor Corona hat - sollte wohl stornieren. Denn ich vermute ohne jedwede Ahnung zu haben) das bisher ist der (kleine) Anfang in Europa - und es wird uns an dem teilweise "sehr hartem Vorgehen betreffs Quarantäne" der Chinesen fehlen (die aber auch schon wenig genützt haben - wie zu sehen)
Ganz persönlich....mache ich vorerst gar nichts.... ob Abgastod in Innenstadt, Klimatod auf brennendem Asphalt oder irgendwas zwischen BSE und Corona.....ich bin eh so gut wie tot.