Ist doch ganz natürlich das die ganzen Angelanlagen und Hausanbieter gegen diese Regel (wenn sie denn genau so kommt )sind...die würden Geld verlieren und das nicht zu knapp denke ich mir.

Møgliche Aenderung der 20kg Regelung
-
-
https://www.kystogfjord.no/nyheter/forsid…-om-turistfiske
Der Rat der Gemeinden im Bereich Vest-Finnmark hier mit einem Klotz von Anhörungsbeitrag,
der mir etwas zu umfangreich ist, um ihn " eben mal scnell zu übersetzen ". Hier geht aber endlich
mal wer wirklich gründlich zu Werke, anstatt nur populistische Sprüche nachzuäffen. Google hilft
weiter im Text ....Interessant, das man nichts davon hält, nur " ganzen, ausgenommenen und geköpften Fischen "
die Ausreise zu gestatten " weil viele Angler lange Reisewege haben und die meisten Bakterien
sich ja auf der Haut und in der Bauchhöle entwickelen und in vielen Fällen wohl der gesamte Fisch
hinüber wäre, wenn der Tourie Zuhause ankommt ". -
Danke für den Link Alfred
Hoddel
-
Mit Google kommt das alles fast verständlich rüber.Was verstehen die Norweger unter Tiefseefischerei-Torismus,das ist mir nicht ganz klar?
Vielen Dank für das Einsetzen -
Ja leider geht es wieder mal nur ums Geld
-
Mit Google kommt das alles fast verständlich rüber.Was verstehen die Norweger unter Tiefseefischerei-Torismus,das ist mir nicht ganz klar?
Vielen Dank für das EinsetzenJürgen, ich glaub' das Wort " Tiefseefischerei " ist eine typische Fehl-Interpretation
von Google. Wenn ein deutscher Journalist das geschrieben hätte, hätte er
vermutlich eher den Begriff " Meeresangeln " benutzt. -
Dank Euch für die objektiven Updates zum Thema.
-
ISt das nicht "fast" immer so? Leider die Wahrheit. Bin auch immer erschüttert darüber.
-
Angelito, ganz schlau werde ich aus Deinem Post nicht. Klär uns/mich mal auf, worüber du immer erschüttert bist?
Und wenn ich schon so am Fragen bin, Angelfreundchen, wem geht es wieder nur ums Geld? Den Norwegern?
Sorry, aber solchen Posts kann ich leider nicht immer ganz folgen...
-
Hallo zusammen, mit ganz viel Aufmerksamkeit habe ich die Beiträge in diesem Forum verfolgt. Natürlich bin auch ich gespannt, welche Entscheidung es am Ende geben wird. Aber sind wir Angler nicht ständig mit Veränderungen konfrontiert? Back-Limits in der Ostsee, Fangverbot für Dorsch im Oslo-Fjord, Schonzeiten in Südnorwegen, 10 kg, 20 kg-Ausfuhr usw. Da spielt es auch keine Rolle nach einem „Schuldigen“ zu suchen, ob es der Angeltourist ist, die gewerbsmäßige Fischerei oder gar klimatische Veränderungen, die zur Verringerung der Fischbestände führen. Auch spielt es keine Rolle ob politische Kalkulationen, Lobbyismus oder andere Gründe eine Entscheidung hervorrufen werden, wir können es nicht beeinflussen und müssen damit klar kommen und es natürlich auch respektieren. Für mich persönlich wird sich dann aber nichts ändern, Norwegen wird auch weiterhin mein „gelobtes Land“ bleiben, dass ich wenn möglich jedes Jahr bereisen werde.
Beste Grüße
Udo -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!