1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Møgliche Aenderung der 20kg Regelung

• Fjordfischer
  • 7. Januar 2020 um 08:06
  • Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.194
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 7. Januar 2020 um 15:13
    Zitat von Fjordsven

Zum anderen: beim boomen der Tourismus-zahlen nach Skandinavien und somit auch Norwegen ist der Umbau eines Angeldomizils und dann Vermietung an andere Touristenformen sicherlich nicht die unlösbare Mega-Aufgabe.

Naja, aber bei der exponierten Lage mancher Anlagen wird es schwer sein, Urlauber mit anderen Vorlieben als dem Angeln dahin zu bekommen. Zum Beispiel die Region Flatanger, was will ich da als Nicht-Angler...ok Taucher würden vielleicht gehen, aber alles andere...
    Süd- oder Westnorwegen ok, aber Anlagen in Mittelnorwegen einer neuen Zweckbestimmung zuzuführen wird schwer werden.

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• nordfisker1.jpg

• Rapeda
    Profi
    Reaktionen
    473
    • 7. Januar 2020 um 16:46

Also ich fahr auch für 20 Kilo Makrele...*rolleyes*
    Und selbst bei Mitnahme Null Kilo bliebe Südnorwegen ein Urlaubsziel für mich.
    Weniger Angeln, (noch) mehr Fisch vor Ort essen:ZUNGERAUS:, mehr wandern oder auch mehr faulenzen... damit kann ich leben.

Signatur???

• Gast 4567
    Gast
    • 7. Januar 2020 um 17:10

Wo ist da das Prolem? Makrelen und Plattfische nimmt man sowieso ganz mit (jedenfalls ich). Andere Fische werden in Portionsstücke geschnitten und mit 1.1 bis 1.x beschriftet. Da habe ich gleich daheim Karkasse für etwas Fischsud.

Bernd

• macker
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    45
    • 7. Januar 2020 um 18:30

Würde mir zwar weh tun weil man ja mit den Jahren Freundschaften geschlossen hat.
    Aber ich Fahre in den Angelurlaub und ja ich bin Kochtopfangler also nehme ich gerne meinen Fang mit um ihn zuz verspeisen.
    Dann würde es wohl auf die Färoer oder nach Island gehen

Gruß Jörg

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 7. Januar 2020 um 18:32
    Zitat von fontane

Wo ist da das Prolem? Makrelen und Plattfische nimmt man sowieso ganz mit (jedenfalls ich). Andere Fische werden in Portionsstücke geschnitten und mit 1.1 bis 1.x beschriftet. Da habe ich gleich daheim Karkasse für etwas Fischsud.

Bernd

Verstehe ich jetzt nicht, das Problem dürfte klar sein. Für Plattfische fahre ich nicht nach Norwegen, Makrelen sind für mich Köderfische. Ich angle auf Dorsch, Seelachs und Heilbutt und einige davon überschreiten die 20kg Marke, wenn ich sie im Ganzen mitnehme, also entweder den ganzen Fisch oder 20kg - wie soll man da die Gesetze einhalten. Und um einen Fisch zu fangen muß ich keinen Angelurlaub in Norwegen machen. Berge, wandern, Pilze sammeln und die Natur genießen kann ich auch zu Hause, die Alpen sind 2 1/2 Stunden entfernt. Bleibt C&R, einen schönen Leng von 150cm hochpumpen und ihn dann ohne Überlebenschance über Bord werfen - das ist nicht meine Art zu angeln auch andere Fische nur zum Spaß zu verletzen geht mir gegen den Strich.
    Für mich ein klares Aus meiner Norwegentouren. Norwegen bedeutet für mich das ganze Paket und manchmal wundere ich mich über manche Meinung, das Forum heißt doch Norwegen Angelfreunde und nicht Wanderfreunde oder Pilzsuchfreunde. Hier traut man sich ja bald nicht mehr zu sagen, das man Fische angeln will und nicht nur einen und daß ich keinerlei Interesse an Gräten und Köpfen habe und ich diese daher nur als Ballast betrachte.
    Mein Urlaub bedeutet für mich auf dem Boot zu sitzen, zu entspannen und wenn nichts läuft auch egal aber wenn mal ein Großer beißt möchte ich nicht trauern, weil der jetzt meinen Angelurlaub beendet. Wie gesagt, letztes Jahr war eine C&R Reisegruppe bei uns am Steg, das Boot blutig bis zur Kante und nicht ein Fisch an Bord - das wird die Zukunft, da ist das Problem.

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Fraika
    Smutje
    Reaktionen
    833
    • 7. Januar 2020 um 18:50

Ihr könnt euch ja hier verbal die Köpfe einschlagen wie ihr wollt, aber noch ist doch gar nichts beschlossen.
    Ob es so kommt wie angedacht, steht doch noch in den Sternen.
    Noch gilt die bekannte Regelung und wenn etwas anderes beschlossen wird, kann jeder für sich entscheiden was er macht.
    Und Tulum, hier wurde bis jetzt noch niemand angegriffen, weil er sagt, das er nach Norwegen fährt nur um zu angeln. :zwinker:

Gruß Axel

• Gast 4567
    Gast
    • 7. Januar 2020 um 18:53

Ich bin auch kein Norwegenwanderfreund, aber, ob ich mir hier die Finger wund schreibe und "hätte" müsste" und "sollte" poste, warte ich es ab, was wird. Meine Meinung interessiert sowieso niemanden in Norwegen. Es ist ein souveränes Land und ich bin nicht in der Lage, Entscheidungen zu sanktionieren #zwinker2*.
    Wenn das, was rauskommt, mir nicht gefällt, fahre ich woanders zum Angeln hin. Fertig. Dorsch hole ich schon ewig jedes Jahr vom Öresund, da muss ich nicht nach Norwegen. Seelachs und weißen Heilbutt mag ich nicht, der wird zurückgesetzt. Seehecht und Leng bekomme ich notfalls auch woanders...

Bernd

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 7. Januar 2020 um 18:53

Peter

Trotz Deiner Wortwahl (:biglaugh:) mein Danke drunter !

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.437
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 7. Januar 2020 um 18:59

Hallo Freunde,

es ist im Moment so, als ob man in eine Glaskugel schaut - meine ist mir heute morgen runtergefallen....#zwinker2*

Ich meine, es wird etwas passieren - was weiß ich nicht, auch vermag ich nicht einzuschätzen,
    welchen wirtschaftlichen "Ruin" Norwegen erleiden würde.
    Mutmaßungen sind derzeit nicht angebracht solange keine konkreten Regelungen wirksam werden.

Jeder von uns Norgefahrern müsste von Fall zu Fall für sich selbst entscheiden, welche Konsequenzen er für sich selbst zieht...

LG

der Rolfe und die Sandra

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 7. Januar 2020 um 19:00
    Zitat von Fjordfischer

Hei

Im Nachbarforum wir ja schon heiss diskutiert. Hier schein es noch kein Thema zu sein.

https://fiskeribladet.no/nyheter/?artikkel=70834

In diesem Artikel geht es um einen Vorschlag des Fiskedirektorats zur Veraenderung der Ausfuhrregeln.

Wichtigste møgliche Aenderungen. Es darf nur noch Fisch ausgfuehrt werden der zuvor in einem regestrierten Betrieb gefangen wurde.
    Es sollen nur noch ganze Fische, oder alternativ ohne Kopf, ausgefuehrt werden duerfen.

Ich denke nicht das die Vorschlaege 1 zu 1 umgesetzt werden und es ist auch erst einmal nur eine Anhøhrung, also noch nichts in Stein gemeisselt, da aber der Vorschlag vom Fiskedirektorat kommt, werden wohl schmerzhafte Aenderungen auf Touiristenangler zukommen.

Fjordfischer

Alles anzeigen

Mag es auf dieser Welt auch überall diskutiert werden,
    die Regeln werden in Oslo gemacht....

LG Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.10