Das Problem sind die ganzen Überstände bei den Tüten,sieht man bei Mojos Foto recht deutlich,das ergibt ordendlich Luft in der Kühlkiste.Ich habe das gleiche Problem ,trotzdem benutze ich auch weiterhin mein Caso VC10,die Tüten sind vom Forums-Partner.
Angeln und Fisch versorgung
-
-
Klasse 👌👍👌👍ich denke mal es wird das Caso vc 10
Ist gerade bei Amazon im angebot😅😎 -
Das Problem sind die ganzen Überstände bei den Tüten,sieht man bei Mojos Foto recht deutlich,das ergibt ordendlich Luft in der Kühlkiste.Ich habe das gleiche Problem ,trotzdem benutze ich auch weiterhin mein Caso VC10,die Tüten sind vom Forums-Partner.
gerollt bekam ich in einer 30 ltr. Kiste 15 kg. Vakuumiert 13 kg. Also eine 90 ltr Coleman für 2 Personen gekauft. Da ist jetzt noch Luft für Lachs, Reker und sonstiges. Überschüssiges wird in Brumunddal abgeladen. Da gibt es dankbare Abnehmer.
Wie schon gesagt, aufgetaute Rollen triefen nur so von Wasser. Der Fisch hat keine Form und ist unansehlich. Für mich ist das passé. Gerade Köhler wird sehr unansehlich.
Ist halt Geschmackssache, wie so vieles. -
Hatte ich ganz vergessen.
Ich lege immer zwischen Fisch und Schweißnaht ein Stück zusammengerolltes Stück Küchenpapier. Das verhindert, dass Feuchtigkeit auf die Schweißnaht während der Vakuumierphase kommt. -
Muss da nochmal gegenhalten. Wir tupfen jedes Filet sorgfältig ab. Nehmen dafür extra große Rollen Küchenpapier mit. Daher frieren wir kein/kaum Wasser mit ein. Und ansehnlich kann ich eigentlich auch nicht bestätigen. Wir fahren stets mit sechs bis acht Leuten und alle sind zufrieden.
-
Hatte ich ganz vergessen.
Ich lege immer zwischen Fisch und Schweißnaht ein Stück zusammengerolltes Stück Küchenpapier. Das verhindert, dass Feuchtigkeit auf die Schweißnaht während der Vakuumierphase kommt.Habe im letzten Jahr was neues ausprobiert. Fisch in einfachen Tüten vorgefroren und nach 3 Std. vakuumiert. Dann war das Filet leicht gefroren. Klappte hervorragend. Null Feuchtigkeit in den Tüten. Die einfachen Tüten konnte ich wieder verwenden. Das Lidl Gerät hat eine "Feuchtigkeitswanne". Ein Stück Krepp rein, das reicht voll und ganz.
-
Super Kay und wie lange wird der Fisch denn halten ungefähr 4 -5 Monate?
Kommt auch auf die Fischart an,nicht jeder Fisch ist geeignet um ihn lange einzufrieren,Makrele wird schnell tranig und Lumb sollte ebenfalls als erstes verbraucht werden sonst hat man einen "Dauerkaugummi".
-
Hatte ich ganz vergessen.
Ich lege immer zwischen Fisch und Schweißnaht ein Stück zusammengerolltes Stück Küchenpapier. Das verhindert, dass Feuchtigkeit auf die Schweißnaht während der Vakuumierphase kommt.Dafür gibts beim Forums-Partner extra ein Flies,das ist saugfähiger als Küchenpapier Thomi
-
Genau so machen wir es auch, wir lassen die fertigen Filets in einem Kartoffelsack ca eine Stunde aus tropfen und dann wird gewickelt!
Und nach dem auftauen sehen die genau so lecker aus wie beim wickeln. -
Upi: lasst ihr die Filets im Kartoffelsäckchen im Kühlraum, Kühlschrank oder wo abtropfen?
Bei einigen Ausfahrten im Sommer war ich beim verarbeiten über einige Kühlakkus froh,
um nicht schon teil-vorgegarten Fisch vakuumiert einzufrieren.
Daher großzügig mit Zewa trocknen und bei den dickeren Filetstücken ein Fliesstück
kurz vor die Schweißnaht hat sich bei uns bewährt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!