1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zum Forum

GEMEINSAM in die Zukunft

• MacGyver
  • 5. Februar 2019 um 20:17
  • NorgeTom
    Angelfreund
    Reaktionen
    19
    • 17. Februar 2019 um 22:51

Hey Heiko,

die Erklärung ist, dass ich beim durchlesen mancher Thread´s einfach den Eindruck bekommen habe. Vielleicht liegt das auch nur an meinem Gemüt.

Ich möcht festhalten dass ich bei meinen Beiträgen jederzeit gut beraten war!

Und ich denke nicht dass es eine gute Idee ist, jetzt die besagten Posts hier zu verlinken etc.. weils ja auch nicht darum geht jemanden an den Pranger zu stellen!

• nordfisker1.jpg

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 17. Februar 2019 um 22:59

Danke Dir für Deine Antwort.

LG Heiko :)

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 18. Februar 2019 um 05:25
    Zitat von Ballast1

Stimmt, Tom!
    Das ist ein Gesellschaftsproblem:
    Schaut euch mal um, wenn ihr in Restaurants seid:
    So manche Gabel möchte SO nicht beg(r)ab(b)elt werden....

Aber das ist hier vordergründig nicht unser Thema....

LG Heiko

Nur mal so off topic reingeworfen, dafür gibt es fürs new age Alexa und Siri. Die sind nett und haben gepflegte Umgangsformen. Für den Umgang mit Messer und Gabel wird ja jetzt in die KI investiert, das macht dann der Roboter.
    ->..

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.896
    • 18. Februar 2019 um 11:33
    Zitat von Ballast1

Alfred
    ich denke, es ist erst mal genug GEROTZT.

Aber die Idee mit dem "Kinderaustausch" find ich gut.

Ich hätte da auch schon jemandem im Auge, der so etwas schon
    seit langem erfolgreich durchführt, quasi als Jugendlich-Profi gelten könnte.

Ich könnte Dir, wenn gewollt, gerne den Kontakt herstellen.
    Ihr müsstet euch -arrangieren- und ich würde den Event vielleicht sogar begleiten.

LG Heiko

Alles anzeigen

Heiko, ich persönlich wäre nicht der richtige für sowas. Aber das Forum an
    sich könnte da Zeichen setzen, Rahmen bieten und Weichen stellen, da
    tauchen dann schon die richtigen deutschen Leute auf. Die richtigen
    norwegischen Verbindungen zu finden, dabei helfe ich ggfs. gerne. ZB
    das Schulheim Bjørnøya dürfte für deutsche Kinder ein Traum sein.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 19. Februar 2019 um 06:48
    Zitat von Ballast1

Zu dieser Aussage hätt ich bitte und sehr gerne eine detailiertere Erklärung.
    Eigentlich werden -so die langjährigen Erfahrungen- ziemlich alle Anfragen mit großem Enthusiasmus
    und gutem Sachverstand beantwortet.

[...]

Da braucht man (leider) gar nicht lange suchen:

Zitat von Ballast1

Will ja nicht meckern, aber wer nach 3,5 Monaten ohne hiesiges Zutun was
    "nicht zu meckern hat" darf sich zwecks besserer Einordnung seiner Meinungsäußerung
    gerne auch mal vorstellen (und sich vielleicht auch in weiteren Themen einbringen).

Wenn ich auf mein erstes Posting, in der ich in vernünftigem Ton auf einen vermeintlichen Fehler aufmerksam mache, so eine Antwort bekomme, würde ich mich auch verabschieden.

Was soll immer dieses Fordern nach einer Vorstellung oder Reiseberichten? Dazu besteht laut Forenregeln keine Verpflichtung. Und eine Vorstellung oder ein Reisebericht ist auch nicht "Eintrittskarte" um sich woanders zu Wort melden zu dürfen.

Sehr wohl steht aber in den Forenregeln das ich andere so behandeln soll, wie ich selbst behandelt werden möchte.

Auch in Deiner Reaktion auf meinen Nebensatz im Zwerge-Thread hast Du nicht den richtigen Ton getroffen und damit erst das ganze Thema ins Rollen gebracht.

Das ist es, was ich in meinem späteren Beitrag mit Selbstdisziplin meinte. Diese gilt natürlich nicht nur für Member, sondern auch für Moderatoren und ganz besonders auch für Dich, als Chef von dem ganzen Laden hier.

Du bist der Gastgeber, und Du solltest mit gutem Beispiel vorangehen. Mir ist klar, das das ganze Thema unangenehm für Dich ist. Aber jetzt ist es nunmal da und die Member hier haben bewiesen das man vernünftig und ohne Schärfe reinzubringen darüber reden kann. Das sollte Dich eigentlich zuversichtlich stimmen, das noch Hoffnung auf ein regeres Forenleben besteht.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 19. Februar 2019 um 17:35

Ist das jetzt die Ruhe vor dem Sturm? Oder sollten wir uns nicht auf sachlicher Basis, sozusagen demokratisch, weiter mit dem Thema auseinander setzen. Ein Vorschlag ist ja definitiv keine Kritik, und schon gleich gar keine persönliche. Das sollte doch wohl jedem klar sein.
    Der Start war doch nicht schlecht und eine solche Beteiligung ist auch äußerst selten geworden. Warum alles wieder zurück auf null?
    Da hat keiner was davon.
    Meinen Vorschlag auf Seite 16 haben anscheinend nicht alle gelesen.:crying:

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.129
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 19. Februar 2019 um 20:38

Bin ja keiner der hinterm Berg hält:
    Ich habe das Gefühl, das die Fraga nach der Aktualität der Mod- und Adminliste, aber auch Rolf sein einschränkender Post in der Funktion als Mod, von was man sich von vorn herein schon mal nicht trennen oder verändern will, hat zur Einbremsung des Trööts geführt. Dazu kommt, das nun schon wieder bei einigen die Schwelle zu Unterstellungen oder zumindest der Wahrnehmung einer Unterstellung oder Anmachung dazukommen.
    Also lasst uns wieder zu normalen Umgangsformen, zu Akzeptanz und Tolleranz zurückkehren.
    Ich leiste gerne meinen Beitrag: Wenn noch ein Fb-Funktionär gesucht wird, stelle ich mich gerne zur Verfügung.

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.533
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 19. Februar 2019 um 21:12

Bis hier hin habe ich noch nicht alles gelesen, da ich z.Zt. im Hintergrund viele Arbeiten erledige.

Ich möchte vor allem mal etwas zum Aussehen des Forums sagen.

Klar man kann das mit etlichen Grafiken oder auch mit Live Bilder versehen. Deshalb mal zuerst hier einige Fragen:

1. Für welches Alter soll die Gestaltung geschehen?
    • Für 15 bis 20 Jährige?
    • Für 20 bis 30 Jährige?
    • Oder darüber?

Meine Antworten dazu:

• 15 bis 20 Jährige werden wohl kaum zum Angeln nach Norwegen fahren
    • 20 bis 30 Jährige so ab 25 Jahren würde das beginnen
    • Also darüber.

Steht dieses Klientel auf Animation oder auf Sachlichkeit? Wird durch das Aussehen der Inhalt besser?

Mit eine Forengestaltung muss man auch auf Leute eingehen, die auf dem Lande wohnen und einen ganz miserablen Internetzugang haben. Wenn ich schon auf der Startseite einen Livestream habe, wird so einer nach fünf Minuten die Seite verlassen haben, weil diese sich immer noch nicht vollständig aufgebaut hat. Diese Leute betrachten ja schon unsere Werbebanner als Bremsklötze. Mal das Smartphone auf Empfang von E umstellen und die Desktop Einstellung benutzen, dann kann man das nachvollziehen.
    Wenn man auf Webcams steht, kann man im jeweiligen Bereich diese einstellen, damit sich jeder das ansehen kann, wenn er dazu in der Lage ist. Ich tackere so ein Thema auch gern oben an, damit das nicht unter "ferner Liven" abrutscht.

Das nur mal, um Argumente mit ein zu beziehen, wenn es um das Ändern der Ansicht geht.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 19. Februar 2019 um 21:15

Mittlerweile ist der Thead abgeglitten, ein Schlagabtausch zwischen wem auch immer. Kommt doch mal zurück zur Sache. Dieses ewige verbale Ballern, wem nutzt das ?
    Schon seltsam, das aus dieser Liste

sich gerade mal ein paar Leutchen austauschen. Irgendwas ist faul im Staate Dänemark...

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.129
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 19. Februar 2019 um 21:50

Horst, kann deine Anmerkungen nachvollziehen. Aber mittlerweile sind wir doch in Germany schon so weit, dass zu Hause kaum noch einer in Modemgeschwindigkeit surft. Und 3G ist mobil doch auch schon überwiegend Standardempfang. Und ich muss das wissen, wohne ich doch äußerst ländlich im nordwestlichsten Zipfel.
    Ich war 27 als ich 2006 auf Norwegen und das damalige Forum gekommen bin. Also ab Mitte 20 geht unsere Zielgruppe meiner Meinung schon los.
    Webcam kann man in Frage stellen. Wenn es nicht gerade ein Adlerhorst ist, kann so eine Cam schon auch mal schnell langweilig werden. Aber vielleicht geht ja auch eine Bildershow. Sechs bis zehn Bilder in wiederkehrender Reihenfolge, vielleicht mit Fischbildern von Membern, vielleicht auch nur mit Naturbildern von Membern oder auch ein bunter Mix aus Beidem. Dazu eine kleine Bildunterschrift mit Membername, Ort und Datum der Aufnahme, macht alles wieder etwas persönlicher.
    Ich finde auch eine Norwegenflagge macht sich gut auf der Startseite. Vielleicht animiert, also wehend im Wind.
    Auch eine Auflistung aktueller Termine in präsenter Form auf der Startseite, z. B. Stammi, Plattenangeln, Messen etc. würde ich gut finden. Auch eine Rangliste mit den besten Reiseberichten, ausgewertet anhand der meisten Visits, wäre im Startbereich schön. Einfach bisschen dynamischer den guten Content hier ins rechte Licht rücken.

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8