Ich drücke euch die Daumen für schöne Fänge. wenn schon das Wetter schxxxx ist, solltet ihr wenigstens als Ausgleich ein paar gute Fische fangen. Also: Petri Heil
Danke für die Berichterstattung, da kann man direkt mitfühlen. Geht's Laufen wieder? Angeln geht ja im Sitzen, aber shopping ?
Die Nuggets live Oktober 2018.......Fördefjord
-
-
ab morgen gibt es kalt aber knallgod wetter https://www.yr.no/stad/Noreg/Sog…tidsvarsel.html
-
wenn es um Shopping geht, würden auch Krücken kein Hindernis darstellen...
Allet jut mit der Holden - war zum Glück nur verstaucht.Jan
Ja, morgen wird es etwas weiter raus gehen können - die Sonnencreme ist schon eingepackt...#zwinker2*Frank
Das wäre für uns auch noch eine letzte Alternative, wir kennen die Ecke gut...Morgen werden wir Stavoya einen Besuch abstatten, nebst der beiden Berge und der Untiefen....irgendwo muß ja was gehen...*rolleyes*
-
Drück Euch die Daumen und wünsch Euch krumme Ruten
-
Sandra und Rolf, eure Berichterstattung baut mich wieder auf. Ich dachte schon, wir sind zu doof zum Angeln - Ende Juli / Anfang August in 14 Tagen keinen einzigen Köhler und nicht eine Makrele gefangen. Dementsprechend schwierig gestaltet sich auch eine nachträgliche Berichterstattung. Ist geplant, wird aus privaten Gründen aber in die "Sauregurkenzeit Nov...…..Jan) verschoben.
Wenn ihr in Norwegen keine Pilze findet, versucht es bei eurer Rückkehr mal zu Hause. Ich habe gute Nachrichten für euch! Anfang dieser Woche sind in der Gemeinde Groß Kreutz bis zu 10 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen und da noch keine Nachtfröste in Sicht sind, sind die Chancen für eine erfolgreiche Pilzwanderung nicht schlecht. Vor dem Regen hat es für uns schon für eine Pilzmahlzeit aus überwiegend Sandröhrlingen und Birkenpilzen gereicht.
Nach dem Regen zeigten sich auch die ersten knackigen Maronen, Grünlinge und Hallimasch. Bin vor dem ersten Frost noch mal vor Ort, um beim Jäger meines Vertrauens in Trechwitz noch ein paar Reh- und Wildschweinstücken zu erwerben. Bei der Gelegenheit werde ich noch mal die mir bekannten Pilzstellen absuchen!
Ich wünsche euch in Norwegen noch ein bischen Erfolg, besseres Wetter und alles Gute bei der Heimreise.
Wir sehen uns in Magdeburg - oder im Wald?
Viele Grüße
Peter
-
Eines muss man euch lassen, endlosen Humor habt ihr%&Daumen hoch&%. Macht Spaß dabei zu sein.&%applaus&%
-
nabeeend ihr lieben ,
heute war bei mir mal wieder ein " hmmmm..." angesagt...
bin heute früh aus bett gekrochen ( rolfe mußte unbedingt 0600 aufstehen ) und hatte ein musauge vom feinsten
und augenweiss war extremaugenrot *eek*.kiekern war da nicht mehr...schuld war der flatterbackenwind...ich schwöre - rolfe !!!!
dank dr. bob bzw. rolfe hat sein augengel wahre wunder vollbracht...der blick war wieder frei...nun zum heutigen, wunderschönen und sonnigen tag ...
messer gewetzt, haken geschärft, köfis bootklar gemacht( uuuund ja...wir hatten doch tatsache angeln an bord ) - schnittchen, tee und radio dabei
es war zum mäuse melken, flöhe kraulen - gehts noch kleiner??? ...zum mikroben zöppe flechten ...
da waren`se wieder, die nichts-oder kaumfangingsternstunden...nur einzelner kleinkram war angesagt (wie sagt frau so schön...mühsam ernährt sich das eichhörnchen )
schelli, pollack und nen küchenleng (alle jeweils nur solo)...der morgen gleich verhackstückt wird
morgen geht es ins landesinnere - möge der seegurken-fischgott mit uns sein
ihr seht, wir nehmen es mit humor...*rolleyes*
nun noch ein paar bildchen von heute...mit kommentar von rolfe - wir lesen uns dann morgen mit einer riesen seegurkenausbeute
(..wenn wir nicht wissen, was am band ist, wird es bei uns als seegurke deklariert...dann ist die enttäuschung überhaupt nicht soooo gross )habe heute morgen, oder war es nacht, bereits den mond angeheult...#zwinker2*
bilderbuchwetter zum start und noch keine ahnung was passiert - oder doch nicht passiert...eine wirklich schöne gegend - blick richtung stavang
klasse bedingungen, sonne satt, drift von ca. 1km/h und fast kein wind...stimmt jan - mehr ging wirklich nicht...
mal schauen was sandra dann morgen wehtut....#zwinker2*ach ja, ein strickmuster gibt es auch noch...
...die gegend vor unserer haustür, an allen "spots" gab es nur wenige solofische.wir lesen uns........
-
nabend ihr beiden oha das klingt ja nicht so schön mit den fängen.
ich schicke euch mal paar fische von lista hoch , duck und wech.....
gruss von karsten, severin und mir. -
Hi, Ihr Goldstücke.
Eure Tagesmeldungen lese ich immer mit Genuss....ja, man kann die humorvollen Postings wirklich regelrecht verschlingen. Weiter so, ehemaliges einäugiges Musauge und Flatterbackenwinderzeuger.
-
Es scheint, als ob dieses Jahr ÜBERALL seltsame Dinge passieren
(oder eben auch nicht)Hier bei uns zu Hause ist es seit Mitte April quasi niederschlagsfrei.
Es gab ein paar Tropfen - aber mehr nicht.2017: wir hatten 13 Tage lang ein Supersommerwetter am Gratangen
(wo wir die letzten Jahre immer nur "dummes" Wetter hatten), 2018 nur
kalt, Regen, Schneeschauer und Wind aus der falschen Richtung.Gleichzeitig:
2017 hier um Hannover ein Gruselwetter; kalt, regnerisch, dooooooof
2018 hier zu Hause: NUR SONNE !Die Fische scheinen auch einen Draht untereinander zu haben:
Unsere Fänge in Norwegen waren nicht berauschend, aber ausreichend.
Die Fänge hier zu Hause waren und sind bislang miserabel, sozusagen NULL.
Das gilt bis heute.
Weder Wurm noch Mais oder Made - nichts lief bislang...Macht es euch also gemütlich, legt den Hebel auf den Tisch und
lebt das Leben !LG Heiko
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!