Hab noch ein paar Kilo im Frost, wird aber Zeit das ich im September wieder auf Rentierjagd gehe. Wenn ich nicht in D wäre, wäre ich sicher auf ne Stippvisite vorbei gekommen
Beiträge von Urlaubsangler
WM Tippen und eine Angelrolle gewinnen.

-
-
Das Fleisch der Tiere aus den Hjortefarmen hat weniger Wildgeschmack da sie mit Kraftfutter und Möhren und anderen gefüttert werden. So was haben wir auch im Dorf "" Hjortegarden.no ". Allerdings ist es viel spannender sein Fleisch selber zu erlegen .🦌
-
Da hoffe ich das ihr auch besseres Wetter mitbringt ☀️
-
Ja,genau . Makrelen kommen so Mitte Juli in Schwärmen rein , man findet aber das ganze Jahr über einzelne Exemplare
-
Zum schleppen gibt's 2 Möglichkeit die funktionieren
Apex wobbler in silber und oder schwarz.
Oder Brisling Takle , gibt's leider nicht mehr zu kaufen , gibt aber Alternativen
-
Bryggja liegt auf halben Weg Richtung offenes Meer , hab selbst dort noch nicht geangelt. Rugsund liegt gegenüber und durch den Kanal kommt man an den Skatestraumen , Mårøya und Vingepollen . Dort ist alles möglich bis zum Heilbutt. In die Lachsfarm bei Mårøya ist vor ein paar Jahren ein Tunfisch durchs Netz geschossen. Rund Bryggja gibt's Pollak , leng ,Seehecht. Es lohnt sich immer auf Lachs zu schleppen .Für reichlich Makrelen ist's im Mai - Juni zu zeitig.
-
Oft heißt es vergleichen , hab oft festgestellt das gerade Unterhaltungselektronik sich nur lohnt in Deutschland zu kaufen wenn man die Mehrwertsteuer spart . Haben uns letztes Jahr nen 85 " TV gegönnt ,hätten für den in Deutschland auch ohne Mehrwertsteuer mehr bezahlt . Baumaterial ist dagegen in Deutschland deutlich billiger.
-
-
So hält man die Hitze aus 😀, so hat die Badeleiter auch ihre Daseinsberechtigung,😁🌞
-
Sehe kein Problem wenn mein Jahreseinkommen einsehbar ist , wenn einer mehr oder sogar Millionen verdient hat, dann hat er etwas besser oder schlauer gemacht,