Feststoffschwimmwesten gibt es m.W bis 120kg( DIN EN ISO 12402-4) bei max. 100N Auftrieb........und da wär ich gern dabei wenn eine Person von 120kg so eine anlegt,vergiß es.Selbst unser Vermieter auf Fehmarn mußte die "ausmustern"......150N Pflicht.
unser erstes mal Norwegen Nähe Farsund
-
-
moin jürgen
erstmal willkommen hier .
mal ab von den westen.
für deine erste reise macht es wenig sinn riesige mengen an ködern sowie ruten und rollen zu kaufen.
deine spinnruten klingen gut die sind alle nutzbar .
die leichte für die uferangelei ,60-80gr lässt sich gut fürs spinnen odr jiggen von zandergummis vom boot nutzen.
die 120gr rute kann dann sogar zum leichten pliken genutzt werden, auch ein pilkerchen mit 150 gr sollte damit nutzbar sein man wirft ja eher nicht .
soltest du was gröberes wollen kann ich dir empfehlen ne pilke von balzer mit max 200gr zu kaufen die sind relativ günstig und von guter qualität.ich fahre schon jahre in den süden und meine in deiner reisezeit reichen eine handvoll pilker 2-3 gute makrelen paternoster und gut ist das .
im juni solltest du in der hauptsache mit makrelen und guten pollack rechnen die eben an dem leichten geschirr richtig fun bringen.
die wirklich schwere angelei mit multis und dicken ködern würde ich am anfang erstmal lassen , es ist besser sich mit einer angelart zubeschäftigen und diese richtig zu erlernen statt mehrere projekte anzufangen und keines davon zu beherschen. -
Naja, es kann aber auch mal so laufen das bei einer Anglart gar nichts läuft.
Ist zwar nicht oft sowas, aber schon mal erlebt auf Hitra.
Haben dan am vorletzten Tag welche getroffen die sich beschwert hatten in zwei Wochen nur ein paar Kleinköhler gefangen zu haben.
Die hatten sich auf eine Angelart verfteift, die in den Jahren davor bei denen dort funktioniert hat.
Die waren nicht das erste mal dort.
Die hatten aber keinen der denen gesagt hätte das die Fische gerade viel tiefer stehen und selber sind die darauf nicht gekommen.Gruß
Waldemar -
meinte da nicht die Sicherheit
aber da ich das dann auch wo anders nutzen kann leg ich mir das gleich selbst zu
wird ja immer mehr das Thema eine RW zu tragen zb Frankreich
in DK hatten wir zb 4 ganz neue Feststoff aber die Teile sind halt schon sehr unangenehm zu tragenWillkommen Jürgen. Hake das Thema Westen ab. Mit deiner Ausrüstung Floater und 300N Weste passt beides zusammen.
Nur zur Info: Sollte immer Floater(gegen Wind und Wasser und Schwimmhilfe) und Rettungsweste(mind. 275N damit diese
auch den Körper in die Rückenlage drehen kann; vor allem auch wesentlich angenehmer zu tragen). -
Danke für die Info
da meine Spinnruten nun ja doch zu gebrauchen sind wird ja nur noch ein Set gebraucht
zum Thema Brandungsruten 2 Spotruten WG ca250g und große Freilaufrollen vorhanden -
Danke für die Info
zum Thema Brandungsruten 2 vorhanden und große Freilaufrollen
hatte das in DK mit auch mein Rodpod ging auch bei wind ganz gut da hoch aufstellbar -
grosse freilaufrollen und und ein rodpot machen sich immer gut wenn man es vom ufer aus versuchen will.
von deinem urlaubsort ist es nicht weit nach borhaug ,hier gibt es einen herrlichen langen sandstrand wo du mit solcher ausrütung bestens angeln kannst.
die einheimischen sitzen hier im sommer gern am abend am lagerfeuer ,das kann sicher richtig spass machen. -
danke für denn tipp sind ja echt nur 20 km
-
Bevor ich es vergesse Namensvetter.....das Leben ist ja ein Geben und Nehmen#zwinker2* Wir hier geben gerne Tips und nehmen dafür sehr gerne einen netten Bericht mit Fotos von von euer Tour zum Lesen entgegen
-
na klar muss nur erstmal da hoch und auch wenn kein fisch kommt ein bericht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!