@ #17 - wie war das gleich mit den kleinen Makrelenstücken ...
Nee, nee!
Das lag an der Zeit! Nach dem Sandmann müssen solche alle in die Koje!
@ #17 - wie war das gleich mit den kleinen Makrelenstücken ...
Nee, nee!
Das lag an der Zeit! Nach dem Sandmann müssen solche alle in die Koje!
Bernd kannst du mir bitte sagen, welche Häuser sind Smötroll und welche Troll? Welche sind oben und welche sind unten?
Wie ist heute gelaufen, wie ist das Wetter zur Zeit... nicht online, sondern vor Ort live
Sieht hier ganz soo aus, als ob Bernd heute doch wandern ist!:confused:
So lange angeln war er ja noch nie!!!
bernd, danke für den live bericht.........
es ist schon wirklich ein luxusproblem, die angelei am füllstand der kühlbox auszurichten..........#zwinker2*
wir wünschen euch weiterhin einen schönen aufenthalt, viel spass und so manchen dicken fisch...............................
@ #17 - wie war das gleich mit den kleinen Makrelenstücken
Was da am Haken hängt ist evtl. der Köder..........schlank und klein ist er ja....paßt....
bernd
Danke für den Bericht.
Gruß Marcel
hallo ihr lästermäuler!
ihr habt leicht reden, ihr seid daheim und müsst euch nicht mit den fischen hier abplagen
erstmal zum wetter: NORWEGEN KANN AUCH SONNE! heute war es wirklich so, wie es yr.no vorausgesagt hat. sonnig, etwas wolken, dann sonne pur. ganz leichter wind aus nördlicher richtung und warm. den burschen haben sie wohl die pulle weggenommen...ich glaube, hier fahre ich wieder her! zum supermarkt ist es nicht weit, zur tankstelle ebenfalls nicht. tanken muss man selbst. zu jedem boot gehört ein 20 l-kanister, der in der abstellbox steht. wir haben an jetzt sechs angeltagen etwa 50 l verbraucht. dazu muss lch aber sagen, dass wir keine schleichfahrt machen.
die troll-häuser sind übrigens die in der unteren reihe, die små-troll-häuser sind die in der oberen reihe.
freut euch nicht zu früh!!!
wir werden WEDER wandern gehen, NOCH rudern!!! wir haben das für uns perfekte angeln entdeckt!
also heute sind wir wieder ganz früh um 10 auf dem wasser gewesen und haben rasch drei makrlen gefangen. die reichen übrigens den ganzen tag für sohn und mich.
dann ging es vor zum fjordausgang an unsere seehechtstelle. angeltiefe war so zwischen 60 und 100 m. anfangs kamen zwei kleinere köhler und ein wittling (der hatte 53 cm), was uns ganz recht war, denn heute wollte ich der mannschaft zwei pfannen fisch braten und gregor wollte knoblauchbrot dazu im ofen zubereiten.
gregor und korbi hatten für heute geplant, in der nähe des hauses zu angeln und platte zu jagen, filetierte klieschen nehmen im froster wenig platz ein... nun ja, ganz so ruhig lief es nicht, denn korbi hatte spaß mit einem nagelrochen und gregor mit einem 78 cm leng in 20 m wassertiefe.
und wir waren ja auf seehecht aus, aber nicht solche kleinen...
wenn man den drill bewusst langsam durchführt und es genießt, hat auch der fisch sein gutes. dann kann er ganz sanft mit dem gaff, ohne ihn zu verletzen und ohne dass seine schwimmblase leidet, ins boot gehoben und dann, wenn er nach unseren kriterien als nicht mitnehmfähig eingestuft wurde, wieder releast werden.
das haben wir heute gemacht, es geht.
mein sohn hatte heute einen wunderbaren drill. zuerst dachte ich an einen heilbutt, weil der fisch ständig schnur nahm und den ganzen weg über gekämpft hat, aber dann war es ein wiirklich fetter und 82 cm langer köhler.
auch der seehechtpreis des tages (81 cm) und der für den größten wittling (53 cm) ging an ihn...
ich glaube, ich werde ihn doch enterben, denn sowas gehört sich einfach nicht!!! oder ich werde ihm morgen keinen kuchen backen... er hat ja am sonntag geburtstag *rolleyes*
damit ihr nicht denkt, ich schreibe hier vom pferd, wenn es um fischgrößen geht, habe ich unseren fang mal ins boot gelegt und dahinter einen zollstock.
ansonsten war nicht so viel auf dem wasser los... außer, dass jetzt bewiesen ist, dass ich einen großen vogel habe... bild ist anbei.
um 16 uhr war dann genug mit der angelei. wir wollten noch zu coop um kartoffeln zu holen und eben solche wichtigen sachen wie schokolade und eis.
jetzt ist genug, denn einmal will ich wenigstens vor mitternacht ins bett!
habt einen schönen heißen tag!!!
bernd
Super Danke Dir nochmal! Wär' am liebsten jetzt auch da
So dann habt Spaß, Grüße an Alle und Gute Nacht
Sehe ich grad die Bilder... der Köhler ist aber wirklich gut genährt
.......habt einen schönen heißen tag!!!
bernd
Spaßvogel.....Heißer Tag..........18° und Dauerregen.......
Gruß Marcel
Hy Bernd,
freue mich daß es Euch gut geht. Naja mit den paae Fischen werdet Ihr wohl zurechtkommen !!!!
Danke für das Lob mit dem fotografieren. Denke daran, ähnlich wird es immer !!!
Übrigen sind das schöne Erinnerungsfotos, nur, wer macht diesmal die Fotoshow ??
Hier ist heute Abend ein richtiges Unwetter niedergegangen, nicht schön. Euch jedenfalls moch gutes Wetter und schöne Fänge.
Grüße
Hartmut
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!