2017 - statt Hardanger, diesesmal Syvdefjord . jetzt LIVE -

• Da bin ich ja beruhigt, dass du wieder von der See-, na ja Fjordfahrt berichtest! :Danke:
    Wenn man selbst die größten Fische will, hilft es ungemein, allein raus zu fahren! :biglaugh: Ansonsten ist enterben aber eine Alternative! #zwinker2*
    Aber keinen Geburtstagskuchen? *eek* Das ist doch bestimmt nicht dein Ernst! :confused: Ich glaub' nicht, dass du soooooo gemein bist. :cool: Auch mit Vogel nicht! :happy:

Dann wünsche ich viel Spaß beim Backen! :baby:

Gruß Torsten

Ach so: So einen Kuchen möcht bestimmt auch mal fotografiert werden! #zwinker2*

• Werbung

• Sehr schön das ihr so schonend mit den Fischbestand umgeht.,-(

dann bleiben noch ein paar Fische noch für mich wenn ich am Dienstag anreise.:Danke:

Zu meinen Angelurlaub habe ich auch gutes Wetter bestellt :happy:

Ich hoffe ihr habt auch Sonnenkreme dabei.:hot::cool:

Weiter viel spaß beim Angeln und der anstehenden Feier :zwinkergross:

Euer Orakel

• moin,

miltonia: stimmt, diesesmal gibt es keine fotoshow. nur bilder hier im bericht, aber mit augen ... du ziehst es ja vor, hitra unsicher zu machen, da woanders die fische ja zu klein und zu wenig sind. wir sind jedenfalls mit der menge und der größe sowie der artenvielfalt hier mehr als zufrieden.
    ich werde garantiert im nächsten jahr wieder hier sein! eine mannschaft bekomme ich sicher zusammen.

und dem orakel lassen wir genügend fisch hier im fjord! mit sonnencreme meint er bestimmt das badehandtuch. vorhin kam wieder eine stunde lang nur "sonne" vom himmel. die andere seite des schmalen fjordes war nicht zu sehen.
    heute ist ja wochenendbeginn. deshalb fuhren wir erst gegen 13 uhr zum plattenangeln vor die haustür. alles unter 35 cm ging wieder schwimmen. gregor filetiert noch, ich bin rein, habe den geburtstagskuchen zusammengerührt und werde danach platte braten.

also dann, habt ein schönes wochenende!!

bernd

• es sind überwiegend klieschen . unser jüngster hat heute eine schöne scholle gefangen, die hatte fast 40 cm. das maß der klieschen ist so zwischen 25 und 38 cm gewesen, wobei alle unter 35 cm länge weiterschwimmen dürfen. heute hatte ich etwas langes (ca. 70 cm und breites...) richtig! es war wellblech... neben der damenstrumpfhose meine zweite art, die im wettbewerb der artenvielfalt kaum zu schlagen ist. genau wie die damenstrumpfhose war auch das wellblechstück maßig und wurde an bord geholt.
    jürgen, ich habe ein paar schinkenwürfel mitgebraten und dann über die klieschen verteilt.

war lecker!

der kuchen ist fertig. wenn er abgekühlt ist, löse ich ihn aus der form und dann wird auch ein foto gemacht.
    morgen soll es den ganzen tag stark regnen. ich freu mich richtig drauf, denn das heißt: die vom angeln schmerzenden hände zur ruhe kommen lassen, schlafen und lesen...
    auf dem essensplan stehen rinderrouladen mit rotkoh, kartoffeln znd sauce.
    und geburtstagskuchen!!!

bernd

• Bernd, schlagen kann ich deine Artenvielfalt wohl nicht aber mit halten.Hatte vor 3 Jahren auf Borgundoey im Hafen auf dem Steg einen guten Biss am Grund,haue an da war Leben am anderen Ende,das norwegische Ehepaar die mit ihrer Jacht direkt neben mir am Steg lagen guckten hoch interessiert, als ich den Fisch aus dem Wasser hob war das Gelächter wohl im ganzen Hafen zu hören bis sie nach Luft ringend sagten..norwegischer Sport-BH:Ablach::lacher: Weiterhin viel Spaß in meinem Traumland:wave:

• ein hallo aus der wasserwelt,

es regnet vor sich hin...

so wie es aussieht, sollen die wolken ja den ganzen tag inkontinent sein...

also ist heute großes ausruhen angesagt mit schlummern, lesen und essen.
    der geburtstagskuchen ist schon geschichte... hat gut geschmeckt. es war ein kirschkuchen mit schokosplittern drin. das geburtstagskind ruht jetzt LC:)

ich werde mich mal hinsetzen und vorfächer basteln...
    irgendwas muss ich mir einfallen lassen, dass ich den slip zu jürgens sport-bh aus dem wasser bekomme.
    frage ist nur, worauf beißen schlüpper???

bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!