2017 - statt Hardanger, diesesmal Syvdefjord . jetzt LIVE -

• ... schwitzt schön in deutschland!! ...

Das ist jetzt aber nicht nett! #zwinker2*

Ansonsten: Toller informativer Lifebericht! :baby::baby::baby:

Wittling am unteren Haken und Schelli dadrüber!:confused: Man lernt nie aus. Ich hatte das an fast gleicher Montage meist anders rum.
    Als Beifang hatten wir bis jetzt noch keine Schellis. Liegt vielleicht an der Ködergröße. Wir bieten den Hechten 2 Makrelenfilets pro Haken an. Da hat der Stinker dann wohl Probleme mit seinem kleinen Maul.

Und? Schon buchstabiert heute? :cool: :biglaugh:

Ich warte schon auf deine nächsten Zeilen.

Gruß Torsten

• Werbung

• torsten, du siehst, dass ich online und zu träge zum angeln bin. ich bin beim buchstabieren...:crying: eigentlich warte ich auf die forumsmoralisten, die mich hier niedermachen wollen, weil ich ein mindestmaß unterschritten habe. #zwinker2*
    du hast recht, der schelli geht bei mir immer auf den obersten haken, weil da nur ein kleiner uund schmaler fetzen dran ist. unten habe ich ein fingerlanges und zwei cm breites makrelenstück dran. sogar mein größter seehecht gestern, der einen vollen magen hatte (da steckte ein kleiner köhler drin, nur leicht anverdaut), konnte so einem kleinen leckerli nicht wiederstehen.
    wie frauen... pappesatt, aber ein kleiner nachtisch passt immer rein :biglaugh:.

bernd

• das mit der halben oder ganzen makrele habe ich früher auch gemacht. später habe ich festgestellt, dass kleiner oft besser war. vielleicht ist es wirklich so, dass so ein kleines stückchen doch lockt?? weiß nicht.
    ich habe mal geschaut, was ich von den gestrigen bildern verwerten kann. das mit dem heilbutt ist leider etwas verruschelt, da war noch wasser auf der linse. bilder von mir gibt es nicht! mein sohn hat mich und den fisch immer so geknipst, dass ich schon darüber nachdenken muss, ob ich ihn nicht enterbe... mein angelfreund hartmut hat mich ja die jahre am hardanger immer mit geschlossenen augen fotografiert... aber nie so, wie mein sohn. ich wusste bis heute nicht, dass ich so dumm gucken kann! muss mal training vor dem spiegel machen.
    aber nun zu den bildern, die so halbwegs durch meine zensur kommen:

• Wat 'ne goile Aufnahme! :baby:

Das mit den kleinen Stückchen funktioniert wirklich besser, auch bei großen Fischen. Das hat uns bei einer unserer ersten Touren mal ein Eingeborener an's Herz gelegt. Er meinte, der Fisch will lieber fressen und satt werden als auf 'nem ganzen Bauchlappen rumzukauen. #zwinker2*
    Nur leider sind auf "unserer" Seehechtstelle oft halbstarke Köhler im Mittelwasser und da ist dann für kleine Stückchen kein durchkommen.
    Übrigens nehme ich am liebsten die Bauchstreifen der Makrele (Neptunfilets) als Köder. Ich finde, die halten besser als Streifen von der Seite.

Torsten

• hallo gemeinde,

wir kommen gerade vom grillen mit den nachbarn. war sehr schön und lustig.
    nachdem die nachbarjungs uns heute auf anfrage, ob sie unseren heutigen fang haben möchten, abschlägig geantwortet haben, sind wir erst gegen 13 uhr aufs wasser. an der bekannten stelle schnell drei makrelen gefangen und dann richtung fjordausgang. weil wir ja schon unsere halbe quote voll haben, wollten wir es heute auf den hier im fjord seltenen leng versuchen. ES GIBT WELCHE!! bei ca 140 m wasssertiefe habe ich den kleinsten leng meines lebens gefangen. bild davon gibt es morgen! leider ist er, nachdem er abgetaucht ist, vor einer möwe wieder an die oberfläche gekommen. erst war sie erstaunt, was der regenwurm da im wasser macht aber dann hat sie ihn sich ganz langsam bis zum bürzel reingeschoben. ansonsten hatte ich nur köhler unter unserer mitnehmgrenze. sohn musste natürlich aus der reihe tanzen und hat einen leng in mitnehmgröße bekommen und auch einen köhler, der größenmäßig in unser neues konzept passt.
    um 16 uhr haben wir aufgehört und sind heimwärts gefahren. der von yr.no angekündigte sonnenscchein begann wieder in kleinen tropfen vom himmel zu fallen...
    insgesamt also wenig, womit wir den froster heute belasten. ja, ich weiß, norwegen ist schön und man kann auch wandern, wenn man genug fisch hat.
    wenn ich wandern will, fahre ich aber nicht zum angeln!

einen schönen tagesanfang

bernd

• Hei Bernd,

ist schon ärgerlich, wenn die Nachbarn keinen Fisch wollen. Da geht gleich die ganze Motivation den Bach runter! #zwinker2*
    Das mit dem Wandern kann ich gut verstehen. Wie wär's dann mit Rudern? Dann bist du wenigstens auf dem Wasser! :cool:

Gruß Torsten

Ach so: Du musst den Fisch beim Knipsen weiter nach vorn halten. Dann wirkst du gleich viiiieeel kleiner! :happy:

• ...ist schon ärgerlich, wenn die Nachbarn keinen Fisch wollen. Da geht gleich die ganze Motivation den Bach runter! #zwinker2*

Hatte dieses Jahr Glück, dass es weitere 3 Nichtangler mit uns waren. Da habe ich bis zum letzten Tag auf dem Wasser ausgetobt. Sonst wäre ich nach 3-4 Tagen durch mit der Quote.

bernd
    Wie werden die Boote betankt? Selber oder übernimmt das der Vermieter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!