Ehrlich oder gar nicht

  • Werbung

     

  • Schöne Diskussion hier. Im Deutschunterricht würde man sagen, Thema verfehlt, setzen 6.
    Andersdenkende, die sich die gute alte Zeit zurück wünschen hat es leider hüben wie drüben.
    Der Ossi- Schmarrn ist hier aber mehr wie fehl am Platz.
    Wer gerne mit anderen mit säuft, oder sich nicht an den Vorgaben und Gesetzen des Gastgeberlandes hält, soll das doch gerne machen.


    Schade ist nur, das sich auch der Norweger offensichtlich nicht aus Jux und Tollerei diese Fangquoten ausgedacht hat und mit Sicherheit dies auch in Zukunft tun wird. Je mehr es von solchen Leuten gibt und im Moment sind wieder einige dazu gekommen.
    In Island ist das schon mal gut geregelt. Angeln bis der Arzt kommt und 20 kg Filet mitnehmen, meines Wissens gegen Bezahlung.
    Also viel Spass beim zukünftigen ignorieren und beschei.en.
    Bei derartigen Anfeindungen, innerhalb der Norwegen-Angelfreunde, wegen solch einer Nichtigkeit, sollte eigentlich das norwegische Vermieterehepaar angezeigt werden. Seid ihr eigentlich schon aus der Pubertät raus?


    Gong für die nächste Runde.

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille


    es grüßt aus PF


    Thomas


  • Keine nächste Runde!


    Das Team hat wirklich keine Lust, bestimmte Themen 24 Stunden am Stück zu betrachten, um gegenseitige Beleidigungen evtl. zu entfernen. Wer der Meinung ist, dass das gegen eine freie Meinungsäußerung verstößt, ist gern eingeladen, selbst die Überwachung in eigener Verantwortung zu übernehmen. Ich gebe dem dann die entsprechenden Rechte zum editieren. Er erscheint dann als Mitarbeiter unter dem Titel "Kindergartenbetreuer".



    Hoddel

  • Schöne Diskussion hier. Im Deutschunterricht würde man sagen, Thema verfehlt, setzen 6.
    Andersdenkende, die sich die gute alte Zeit zurück wünschen hat es leider hüben wie drüben.
    Der Ossi- Schmarrn ist hier aber mehr wie fehl am Platz.
    .


    Wenn die Bevölkerung eines Landes zur Überwachung eingesetzt wird, dann zieh ich natürlich Parallelen aus meinem Leben und die systematische Überwachung durch Teile der Bevölkerung habe ich genau so erlebt. Menschen überwachen Menschen und der Staat freut sich weil ihm Arbeit erspart bleibt. Ich hätte auch George Orwell und sein Werk " Big Brother " hernehmen können, egal ich nahm zum Thema Überwachungsstaat meine eigene Erfahrung und kann damit das Thema nicht so sehr verfehlt haben wie du meinst. Wiki Zitat: "Der Roman wird oft dann zitiert bzw. sein Titel oder der Name Orwell genannt, wenn es darum geht, staatliche Überwachungsmaßnahmen kritisch zu kommentieren oder auf Tendenzen zu einem Überwachungsstaat hinzuweisen ". Genau das wollte ich tun nahm aber die DDR als Beispiel.
    Ich bin nicht zwingend gegen eine Quote ( wäre froh wenn sie höher wäre ) und finde es richtig, wenn der Zoll seine Arbeit erledigt, freu mich wenn er bei Kleinigkeiten auch menschlich reagiert und die, die es übertreiben ordentlich bei den E... packt. Aber ich bin gegen eine Überwachung von Menschen durch Menschen, es ist nicht unser Job dies zu tun, dafür gibt es die Polizei, den Zoll und noch andere Sicherheitsorgane wenn ihr anderer Meinung seid, ist das eure Sache aber immer gleich saufen und nicht an Gesetze halten, bzw wer früh aufsteht ist ein Schmuggler ist mir einfach zu billig.
    Die Abwehr von Straftaten mit Hilfe der Bevölkerung sollte auf Kapitalverbrechen beschränkt bleiben. Gruß Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]


  • Eingangsthema.
    Keine Rede von Überwachungsstaat.
    Kann natürlich sein, dass ich das Kleingedruckte, wegen meiner Alterssehschwäche, überlesen habe.
    So ging die Diskussion doch am Thema vorbei.
    Wenn ich mich nicht irre. Zitat Sam Hawkens (Ralf Wolters) /Winnetou.:wave:

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille


    es grüßt aus PF


    Thomas


  • Langsam bin ich mir sicher,dass man das Thema schliessen sollte. Das Ehepaar muss, wenn es so etwas ankündigt, auch überprüfen ( Überwachen ) das es eingehalten wird - Menschen überwachen Menschen - also gedanklich nicht all zu weit zum Überwachungsstaat. Wenn man sich nur 100% an den Ursprungstext hält wären wohl alle Themen sehr kurz. Auch in deinen Texten würden ich Aussagen finden die nichts mit dem Text von Alfnie zu tun haben, zB wird auch ein Sam Hawkens nicht erwähnt , wenn ich mich nicht irre.

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Du brauchst nur deine Weisheiten für dich zu behalten, dann erledigt sich das ganz einfach von selbst.
    Persönliche Angriffe sind hier weder gewünscht noch gewollt, auch wenn es dein Naturell so gewohnt ist. Für persönliche Beleidigungen gegenüber anderen ist hier definitiv kein Platz.
    Dass Sam Hawkins nicht erwähnt wurde ist mir sogar aufgefallen. Das war eine Quellenangabe des vorhergegangenen Zitates. Sorry hatte vergessen darauf hinzuweisen. Werde mich zukünftig dahingehend bessern, Zitate, sofern sie zur Verwendung kommen sollten, als Quellenangabe mit* zu kennzeichnen. Das sorgt dann für weniger Verwirrung.
    Das Thema sollte wirklich geschlossen werden, wird mir langsam zu blöd, mich wegen einer anderen Meinung dumm anmachen zu lassen. Meinungsfreiheit geht hier einigen gewaltig ab.


    Zitat:
    Wenn man sich nur 100% an den Ursprungstext hält wären wohl alle Themen sehr kurz. * tulum (Quellenangabe)
    Es kommt nicht auf die Menge der Aussagen an, sondern auf die Qualität.[HR][/HR]

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille


    es grüßt aus PF


    Thomas


  • Denke es ging darum das diese Vermieter Gäste wünschen die sich an die Regeln halten.
    Das heißt noch lange nicht die das auch kontrollieren wollen und bei den Behörden petzen gehen.
    Es geht auch Einfacher.
    Habe von einem Campingplatzbetreiber gehört bei dem wir Gäste waren das er auch gerne beim Fielletierplatz auftauchte und in die Kübel schaute was die Gäste so fangen.
    Und einmal hat er welchen einen Kübel mit vielen untermassigen Dorschen weggenommen und in Fjord gekippt.
    Diese Gäste wusten das es Verboten ist und das er das bei seinen Gästen nicht sehen will und haben die Untermassigen unter den Größeren versteckt und scheinbar das auch nicht zum ersten Mal gemacht.
    Vielleicht war er dazu nicht befugt und hat rechtlich über die Stränge geschlagen.
    Aber dannach wusste alle was Sache ist und haben sich an seine Regeln gehalten.
    War keine Große Sache für die Gäste vom Camping und es gab auch keine große Diskusion wie hier.



    Gruß
    Waldemar

  • Wenn man Ehrlichkeit bei meinen Gästen erwartet, dann sollte man mit gutem Beispiel vorangehen, das tun sie, nicht mehr und nicht weniger. Jedenfalls was ihre Auffassung des Angelverhaltens anbetrifft, was ist daran nun sooo dramatisch, man muss ja nicht dorthin fahren, wenn man vorhat, sich nicht an die Gesetze zu halten.


    Im Übrigen muss man sich nicht unbedingt über die wirtschaftliche Zukunft norwegischer Vermieter den Kopf zerbrechen, die sind mit Sicherheit nicht dümmer als wir.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Hallo ,


    kann man dieses Thema nicht mal schliessen?
    Mal ganz ehrlich so einen Mist will niemand hier lesen!
    Aufregen kann man sich über soooooo vieles, wenn jeder vernünftig
    mit den Ressourcen umgeht und nicht nur zum Fillet machen in dieses schöne Land fährt,
    wäre das ansehen deutscher Angler auch besser.


    Lg Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!