Moin, ich möchte nochmals betonen ich unterstütze in keinem Fall die krassen Schmuggler die es so weit treiben, daß sie in der Zeitung landen ich rede nur über Mengen bei denen ich mir sage - na ja ( aber da hat eben jeder eine eigene Grenze was zu tolerieren ist ). Seine normale Styroporkiste bis zum Rand füllen ist für mich immer ok und wenns dann 5 - 10 Kilo mehr werden C’est la vie wie der Finne sagen würde #zwinker2*. Und wenn sich dann die , wie Waldemar schreibt, spießigen Vermieter outen und auf die genaue Einhaltung von 15kg pochen so wird sich der spießige Mieter dort bestimmt wohl fühlen und evtl. noch einige Ossis die gern nochmal das Gefühl der ständigen Überwachung haben wollen, so eine Art Reise in die Vergangenheit. Gruß Peter
Ehrlich oder gar nicht
-
-
manche Kommentare sind nach 27 Jahren so was von Überholt!!!!!
-
manche Kommentare sind nach 27 Jahren so was von Überholt!!!!!
Mag sein aber du hast es nicht erlebt und musstest nicht drunter leiden, darum ist mir deine Meinung zu diesem Thema so was von egal.Verlasse mal die Autobahn im Osten in jedem Dorf hängen die Plakate " 80 Jahre Fete " " Ostalgie Feier " " Ossi Party " usw. nichts aber auch gar nichts ist überholt, viele leben doch noch im Kopf im Osten und betonen wie schön alles ist. Da hören plötzlich alle Ostmusik und vor der Wende wollte die keiner hören aber jetzt ist das ja so was von super. Da spielen die Radiosender mehr Ostoldies als zu tiefsten DDR Zeiten. Von wegen überholt.
-
Nun habe ich tüchtig mitgelesen, aber ich möchte mal gerne bei den Gutmenschen nachwiegen, nicht um anzuschei..en oder sonstwas. nur mal so um festzustellen, wie gut ihre Waagen funktionieren. Ich bin auch kein Freund von den massenmäsigen " Geschäftemacher", das ist richtig und die Strafen
(was man so hört) sind viel zu gering. Ein Beispiel möchte ich gerne noch mal los werden, das trug sich an der schwedischen Grenze zu.
Das Gesetz mit den 15kg war noch recht neu.Als diese Angler an die Granze kamen mit drei Gefriertruhen auf einem Anhänger, stand das Fernsehen schon dort und hat schon gewartet auf rein zufällige vorbeikommende Angler, die zu viel Fisch hatten. Das sie die am Arsch gekriegt haben finde ich gut, aber das geht doch nur, wenn sie aus Norwegen angesch...en worden sind. Sonst würde doch dort nicht das Fernsehen stehen. So regelt sich das alles von ganz allein und kein Vermieter muss den Blockwart spielen. tulum5 mit den ca. 5-10 kg mehr Fisch werden je nachdem ob man einen deutschfreundlichen Norwegenzöllner hast oder nicht, kaum was pasieren, nur wollen sie die Geschäftemacher erwischen, das ist meine Meinung.
Gruß Herby -
In meinem Fall musst Du nicht nach-wiegen.
http://www.coleman.eu/DE/p-26337-xtreme-28-qt.aspx
26 Liter Box bei 2 Personen (Anglern).......plus Kühlakkus.
OK........auf dem abendlichen Urlaubs-Tisch steht auch jeden Abend Fisch auf der Karte.........aber ich esse auch seeeehr gerne Fisch. -
Mag sein aber du hast es nicht erlebt und musstest nicht drunter leiden, darum ist mir deine Meinung zu diesem Thema so was von egal.
Verlasse mal die Autobahn im Osten in jedem Dorf hängen die Plakate " 80 Jahre Fete " " Ostalgie Feier " " Ossi Party " usw. nichts aber auch gar nichts ist überholt, viele leben doch noch im Kopf im Osten und betonen wie schön alles ist. Da hören plötzlich alle Ostmusik und vor der Wende wollte die keiner hören aber jetzt ist das ja so was von super. Da spielen die Radiosender mehr Ostoldies als zu tiefsten DDR Zeiten. Von wegen überholt.
Merkt man mal wieder das du ein Mensch bist der nach dem Motto lebt "wenn jeder an sich selber denkt, ist doch an alle gedacht"
Menschen aus ihrer Geschichte heraus einen Strick zu drehen und ALLE über einen Kamm zu scheren kannst du gut (siehe missglückte Flug Buchung)....
Nur so neben bei, zur Wende war ich bereits 12. Erzähl du mir nicht wie es hier aussah und was hier los war und was damals 2/3 der Bevölkerung geleistet hat um Ihre Freiheit zu bekommen.
Wenn es dir nicht passt wie die Leute im Osten Denken oder Leben dann Mauer dich ein und bleib bloß, mit deiner oberflächlichen Kackmeinung, weit weg von hier.....
Und bevor du Anfängst mir zu Antworten, sei noch gesagt das mein Leben nicht nur in Ostdeutschland Stattgefunden hat sondern auch 7 Jahren NRW dabei waren. -
Jonastal in den 7 Jahren in NRW hast Du aber nicht viel mit bekommen.
-
Wenn es dir nicht passt wie die Leute im Osten Denken oder Leben dann Mauer dich ein und bleib bloß, mit deiner oberflächlichen Kackmeinung, weit weg von hier.....
Und bevor du Anfängst mir zu Antworten, sei noch gesagt das mein Leben nicht nur in Ostdeutschland Stattgefunden hat sondern auch 7 Jahren NRW dabei waren.was ist das denn für ein Niveau?
*mir an den Kopf fasse und unglaubwürdig guck
AF
-
Merkt man mal wieder das du ein Mensch bist der nach dem Motto lebt "wenn jeder an sich selber denkt, ist doch an alle gedacht"
Menschen aus ihrer Geschichte heraus einen Strick zu drehen und ALLE über einen Kamm zu scheren kannst du gut (siehe missglückte Flug Buchung)....
Nur so neben bei, zur Wende war ich bereits 12. Erzähl du mir nicht wie es hier aussah und was hier los war und was damals 2/3 der Bevölkerung geleistet hat um Ihre Freiheit zu bekommen.
Und bevor du Anfängst mir zu Antworten, sei noch gesagt das mein Leben nicht nur in Ostdeutschland Stattgefunden hat sondern auch 7 Jahren NRW dabei waren.Du hättest mal mehr Beiträge von mir lesen sollen bevor du so etwas schreibst, ich bin Ossi, in der DDR aufgewachsen, ich mußte 3 Jahre meines Lebens zur Armee wie alle anderen die studieren wollten , mir hat man den Studienplatz gestrichen weil ich nicht Systemkonform war es sei denn ich hätte mich verpflichtet als IM meine Kommilitonen zu bespitzeln, genau da kam die Wende und ich verließ dieses Land fluchtartig
Ich stand Montags auf der Straße und du bist mit deinen lächerlichen 12 Jahren nach dem Sandmann ins Bett gegangen. Ich stand auch für Leute wie dich auf der Straße, damit ihr so etwas nicht mehr erleben müsst.
Wie kann sich ein damals 12 Jähriger mit den Leistungen brüsten, es sei denn du warst mal allein zu Hause als deine Eltern und ich demonstriert haben, auch dafür das unsere Kinder auch als Christen ein Abitur machen dürfen und studieren können, das wir dahin reisen können wohin wir möchten auch zum Angeln nach Norwegen. Ich kann dir sehr genau erzählen wie es aussah vor allem wie es Leuten erging die sich schon zu DDR Zeiten gegen den Staat gewendet haben über die Akten der Bespitzelung in der " gute Freunde " dich überwacht haben, dich haben doch höchstens deine Eltern im Bettchen überwacht.
Und heute Ostalgie feiern und diese Zustände wieder haben wollen - viele haben zu viel vergessen, das war kein Spaßsystem, das war eine Diktatur.
Was für eine Rolle spielen die 7 Jahre NRW wozu hebst du das vor, hast du da etwas außergewöhnliches geleistet, welchen Zweck hat diese Erwähnung. -
Wenn jetzt hier eine ganz dämliche Ost- Westdiskussion entsteht und ihr euch nicht wieder ein bekommt, ist hier Ende mit der Banane.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!