Ehrlich oder gar nicht

  • https://fiskeribladet.no/nyheter/?artikkel=52407


    Das Ehepaar betreibt eine nicht ganz unbekannte Anlage in
    Storekorsnes in der Nähe von Alta und ging heute via Fiskeribladet
    mit einer Ansage in die Medien die wohl nicht nur innerhalb der
    eigenen Branche Einiges lostreten wird:


    Sinngemäss sagt die Überschrift:


    " Wir wollen nur ehrliche Gäste. "


    Soll heissen: Sind dir 15 kg Fisch nicht genug, mach' wo anders Urlaub.


    Und das kommt aus einer Gegend in der ich etwa einen kurzen Nachmittag
    brauchen würde, um die Quote " voll zu machen ".


    So oder so, diese Ansage des Ehepaares ist so glasklar, wie die Verhältnisse,
    die es sich wünscht.

  • Wir kommen mit den 15kg immer dicke hin.
    Auch vor Ort essen wir nur Fisch.
    Vor 2 Jahren haben wir angefangen den Fisch in einer kleinen Kühlbox mitzunehmen (da passt eh nicht viel rein).:ZUNGERAUS:
    Das liegt aber auch daran, dass man nicht jeden Tag auf dem Wasser ist.Das Wandern und Fotografieren schluckt immer viel Zeit.

  • Ich denke mal den lieben vermietenden Eheleuten wird der Trubel zu viel und der Sack ist voll. Anders kann ich es mir nicht erklären. Die meisten fahren zum angeln hoch und so ganz nebenbei nehmen sie die grandiose Natur mit. Nur sehr sehr wenige machen sich auf den weiten, teuren Weg um zu wandern. Wandern tue ich auch gerne, aber dazu finde ich persönlich den Thüringer Wald wunderbar geeignet.


    AF.

  • Moin, mir geht es genau so, ich darf normaler Weise ein mal pro Jahr zum Angeln aufs Meer, wandern kann ich jedes Wochenende und die Alpen sind nicht so weit weg. Ich bekenne : solange ich mit Kind und Kegel im Job stehe wird Norwegen nur zum Angeln dienen, aber es gibt ja Ausfalltage und die kann man dann doch nutzen.
    Ich nehme auch rund 15kg mit und versuche mich an die Gesetze zu halten, darum stört mich die Einstellung der Eheleute nicht aber ich finde es befremdlich, wenn mein Vermieter beginnt meine Fänge zu kontrollieren. Früher gab es auch Menschen, die mich selbst im Privatleben kontrollierten und ich bin froh, dass diese Zeit vorbei ist und im Urlaub brauch ich solch nachspionieren nicht wirklich. Gruss Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Nun ja Ausfalltage. Ich verbringe meinen Angelurlaub meistens in sehr gut geführten Anlagen wo wenn mal nen Boot kaputt geht, sofort Ersatz zur Verfügung steht. Dadurch entstehen auch keine Ausfalltage die zum wandern einladen. Tage die durch Sturm wetterbedingt ausfallen, laden ja nicht gerade zum wandern ein. Ich hatte es trotzdem gemacht. Nie wieder. Es war so stürmisch das ich echt zeitweise Todesangst hatte und viel Zeit flach liegend auf dem Boden verbrachte.
    Es hat nicht viel gefehlt und in der Zeitung hätte gestanden, ersoffen ist er nicht aber vom Berg geweht
    AF

  • Moin, nein nicht gleich Sturm aber manchmal sind mir die Wellen einfach zu hoch und dann nur vom Land zu angeln brauche ich nicht den ganzen Tag, da geh ich dann einkaufen oder sehe mir irgend was in der Gegend an, halt ein wenig die Beine vertreten und manchmal auch um dem Trubel der Unterkunft zu entkommen. Gruss Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Das letzte mal war bei uns eh schwerpunktmäßig Motorrad fahren angesagt - daher wurde lediglich zum verzehr geangelt (was schon nicht ganz so einfach war) = Ausfuhr Null


    Vermisst habe ich nichts.
    Sturm/Starkwind wurde ausgestanden - sieben bis acht hatten wir zeitweilig oben... ein wenig kribbelig wars auf Brücken und Schneisen
    Der Rückweg Hirtshals südwärts stand ne stramme acht an - in Böen neun, sodass ich in Harislee die Truckerduschen in Anspruch nahm.... :)


    Es geht einiges abseits des angelns..... Interesse vorausgesetzt - oder wie in meinem Fall, nen anständigen Nagel im Kopp ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!