In meinem Hausgewässer, der Donau im Stadtgebiet von Passau, habe ich gestern mit meiner ultraleichten Baitcasterkombo getwistert, außer einem ganz kurzen Kontakt aber völlig erfolglos.
Heute Abend, auf dem Rückweg vom Tanken habe ich am Passauer Rathaus gehalten um noch schnell ein paar Würfe zu machen. Den Twister eingeworfen, Grundkontakt. Rolle zu machen – uups, kein Grund, sondern Fisch. Blick auf die Rathausuhr: 20:55 Uhr! Nach 10 Minuten Drill bringe ich meinen Kontrahenten zum ersten mal an die Oberfläche: Juhuu! Ein schöner Waller!
Ich muss eine Passantin bitten, mir den Kescher aus dem Kofferraum vom Auto zu reichen. Kletterpartie über den Steg hinunter zum Panton, doch Shit, ich bekomme das Vieh nicht in den Kescher!? ![]()
Ich lege mich flach auf den Panton, bekomme den Jigkopf zu fassen, lege die Rute zur Seite, bekomme die zweite Hand hinter den Kiemendeckel! Puhhh, geschafft! 13 Pfund, 102cm und wunderschön graumarmoriert gezeichnet! Mein Gott, kann Angeln Spaß machen! ![]()
Petri Heil an alle!
Gruß Roland
Noch nicht in Norwegen und schon gemetert!
-
-
mehr ist nicht zu sagen -
Das ist noch eine Größe die man gut verwerten kann
.
Schöner Fisch. -
Petri Heil zu diesem schönen Küchen-Wels.

-
Petri Roland

Hoddel
-
Genau das richtige Vorbereitungstraining für den anstehenden Norgetrip

Petri Heil!Gruß Jo
-
Genau das richtige Vorbereitungstraining für den anstehenden Norgetrip

Petri Heil!Gruß Jo
Du sagst es Jo!

-
super roland
...eine schöne überraschung zur abendstunde 
welch ein glück, mal eben quasi im vorbeifahren, so einen fisch schönen meterfisch zu landen....petri
da hätte ich dir auch sofort gerne assistiert und den kescher gereicht.
bei dem fang, fast vor der haustür, braucht du doch nicht nach norge fahren #zwinker2*#zwinker2* -
...bei dem fang, fast vor der haustür, braucht du doch nicht nach norge fahren #zwinker2*#zwinker2*
Nee, nee, Sybille, Norge lass ich mir nicht abhandeln! Auch nicht von einem dutzend Meterfischen aus der Donau!

Ist nett von Dir, dass Du mir assistiert hättest!
Gruß Roland -
na klar roland....es warten doch in norge noch ganz andere schöne überraschungen.
auch trifft man immer wieder mal ganz unverhofft nette Leute, so wie wir im april auf deinen namensvetter#zwinker2*
wir hatten eine schöne zeit zusammen.
ich wünsche dir schon mal ganz viel spass und ebenso große fische
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!