Hallo, wollte mal nachfragen bis zu welcher Maximalsumme kann man einem Bankomaten in Norwegen Kronen ziehen ?
Gruß Jörg
Hallo, wollte mal nachfragen bis zu welcher Maximalsumme kann man einem Bankomaten in Norwegen Kronen ziehen ?
Gruß Jörg
Ist ganz verschieden,meist 2000-4000 NOK /Tag.
LG.
Ist abhängig von der Bank wo Du Kunde bist.
Im Rahmen Deines Guthabens und den mit Deiner Hausbank vereinbarten Tages –, ggf. Wochen- und Monatslimit kannst Du Bargeld abheben.
Vielleicht liest Du Dir diesen Artikel „Kostenlos Geld abheben in Norwegen“ dazu durch:
„Kostenlos Geld abheben in Norwegen“.
Dieser hier ist auch wissenswert:
„Limits der Top-Karten und deren Verfügungskosten“.
uih, mehr nicht ?
Danke für die Antworten, euch beiden.
Gehört zwar nicht direkt zur Frage...
Wir haben alles mit Karte bezahlt. Selbst Kleinstbeträge kannst du mit Karte bezahlen. Das war mein erster Urlaub wo ich kein Geld gewechselt habe. Hat prima funktioniert =)
Stimmt, das kenne ich. Ich benötige nur am ersten einen größeren Betrag Bargeld. Daher die Frage.
Du kannst das Limit bei deiner Bank auch höher setzen. Das ist aber auch ein höherer Risikofaktor bei Verlust der Karte.
Da wir unser Ferienhaus vor Ort in Kronen bezahlen, hatte ich auch mal drüber nachgedacht und wieder verworfen. Meine Frau hat eine ec-Karte, ich auch. Dazu noch insgesamt 3 Kreditkarten. Das Limit der einzelnen Karten reicht dicke für das Ferienhaus.
Hoddel
stimmt. Ich habe mich jetzt erkundigt, alles paßt . Danke euch nochmal
Ich kann pro Tag bis zu 10.000 NOK abheben vom Bankomat
der Sparebanken Møre und auch Sparebanken1
Ein Bekannter aus D konnte neulich per EC-Karte 8.000 NOK abheben,
tags danach nochmal, über 8 hätte nicht gefunzt
Ich kann pro Tag bis zu 10.000 NOK abheben vom Bankomat
der Sparebanken Møre und auch Sparebanken1Ein Bekannter aus D konnte neulich per EC-Karte 8.000 NOK abheben,
tags danach nochmal, über 8 hätte nicht gefunzt
Alfred, dass was Du schreibst ist doch auch dem vereinbarten Tageslimit, ggf. Wochen- oder Monatslimit mit der betreffenden Bank geschuldet.
So mal einfach an den Bankautomaten gehen und 8.000,- NOK als Ausländer abheben und tags darauf gleich noch einmal, geht m. W. ohne Vereinbarungen mit der Hausbank nicht.
Interessant wäre in diesen Zusammenhang was Dein Bekannter da an Gebühren bezahlt und bei welcher Bank er ist.
Nun wirst Du mir antworten, es war die EC - Karte und mit einen entsprechenden Guthaben gedeckt. Stellt sich bei mir die Frage, wäre das auch am 3. Tag usw. so gegangen und warum nicht > 8.000,- NOK?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!