bei meinem Sorgenkind 10 habe ich waage pläne von allem möglichen aufgetan aber so manch einer sieht schon imposante Bauwerke,ich glaub ich muß mal zum Optiker denn auf meiner Norway Karte 1:200000 erkenne ich och kene Schoko Insel auf die schnelle,gottseidank sind mir die Kallorien erspart geblieben.
volle Konzentration auf das Schiff mit 9 Buchstaben was ja noch schwimmt weil es rechtzeitig gebremst hat.mein gockel droht schon mir schon mit Disqualifikation bei dem Thema . schaun wir mal weiter vieleicht gehts mit der 11 ist ja ne rein kölsche zahl besser!???:)
Fragen und Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2014
-
-
gotov.sam.....................

-
Frage 11 fertig.
Ich hoffe richtig
mfG Django -
Frage 11 abgehakt.

-
bei meinem Sorgenkind 10 habe ich waage pläne von allem möglichen aufgetan aber so manch einer sieht schon imposante Bauwerke,ich glaub ich muß mal zum Optiker denn auf meiner Norway Karte 1:200000 erkenne ich och kene Schoko Insel auf die schnelle,gottseidank sind mir die Kallorien erspart geblieben.
volle Konzentration auf das Schiff mit 9 Buchstaben was ja noch schwimmt weil es rechtzeitig gebremst hat.mein gockel droht schon mir schon mit Disqualifikation bei dem Thema . schaun wir mal weiter vieleicht gehts mit der 11 ist ja ne rein kölsche zahl besser!???:)Die Zahl "11" ist nicht wirklich ne Köllsche Zahl, oder ?
Schließlich gibt es ja auch noch Mainz und Hannover
(siehe: Die fidelen Ricklinger)Wenn es aber tatsächlich eine -historisch belegte- Tatsache
gibt, dass die Zahl "11" rein "kölsch" ist bitte ich um Aufklärung.Aber bitte Vorsicht: die Zahl "11" kenn ich auch aus anderer Publikation...
Tatsächlich: Hermann Löns gebrauchte diese Zahl (und auch das mehrfache davon)
in mindestens einem seiner Bücher.LG Heiko

-
Frage 11 abgehakt.

Na, sach ich doch: PUPPIG !
Jetzt geh wieder in die Tiefsee - ich will wohl
gern noch ein paar schöne Schnappschüsse von
Tiefseebewohnern beäugen wollen.LG Heiko
PS: und WER hatt's kreiert ?
-
Frage 11 hätte ich dann auch -
Wer sie Kreiert hat ? Würde zu Achim.M passen? -
So, das wars wohl für 2014.
Das war ja nun mal echt puppig. -
Frage 11 hätte ich dann auch -
Wer sie Kreiert hat ? Würde zu Achim.M passen?Kaaaalt !
Gaaaanz Kalt !LG Heiko

-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!