1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Tipps für Familien-/Angelurlaub bei Egersund/ Eigeroy

• Rheini
  • 31. Juli 2014 um 22:14
  • Rheini
    Anfänger
    • 31. Juli 2014 um 22:14

Hallo liebe Südnorwegenfreunde,

unser diesjähriger Familienurlaub führt uns an die für uns bislang nördlichste Stelle von Norwegen......Eigeroy bei Egersund :happy: Wir haben ein sehr schönes Haus auf Eigeroy bei Mach Nordferien gebucht -Ferienhaus 261- mit direkter Wasserlage und gutem 50Ps-Boot.

Zwar ist das Haus ein wenig zu groß für 3 Personen, aber mit dem zugehörigen Boot könnte ich meinen Sohn (14) sehr schnell für Norge überzeugen .......und Mama ist zufrieden wenn Sohn und Mann zufrieden sind :biglaugh:

Damit nun alle auf ihre Kosten kommen, würde es mich sehr freuen wenn ihr mir paar Tipps zum Wandern, Strände, Städte in der Umgebung und für mich :biglaugh: zum Angeln um Eigeroy geben könnt.:klatsch::klatsch::klatsch:

Vom Angelgeräte bin ich eigentlich für Südnorge gut bestückt. Bootsruten von 2.10-2.70 von 8-20lbs, 4000er Rollen von Daiwa und Shimano, 2 kleine Multis von Avet und Omoto und eine Große zum ankern :biglaugh:, Geflecht habe ich von 0,08- 0,18 mm drauf. Die Hälfte des Geschirrs war noch nie am Wasser, bin eben vom Jäger zum Sammler mutiert*rolleyes*....und ach ja auch feines Spinngeschirr bis 40 Gramm mit dem ich im innersten Fjord von Flekkefjord, meinen ersten Meter-Dorsch gefangen habe :).......mit 8cm Gummifisch, in 3-4 Meter Wassertiefe und Süsswassereinlauf *eek*

Jetzt würde ich mir gerne noch ein paar Köder / Pilker etc.. kaufen. Was könnt ihr mir hier empfehlen in Bezug auf Gewicht, Farben, Modele , etc..

Ach, ja fahren werden wir vom 22 August bis zum 6 September.

Viele Grüße und :Danke:
    Rheini ":wave:

• Werbung:

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.525
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 1. August 2014 um 09:02

Moin Rheini, ich habe dir eben schon mal meine Fangskizze für deinen Bereich zugeschickt.

Ein absolutes Muss in der Gegend ist der Besuch des Leuchtturmes. Eine schöne Wanderung. Der Sandstrand auf der Insel ist auch nicht zu verachten. Sonst schau mal auf meine Homepage, da sind etliche Tipps zu finden.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Rheini
    Anfänger
    • 4. August 2014 um 22:39

Moin Hoddel,

besten Dank für die Fangskizze zu Eigeroy. Liegen ja auch einige Spots im Bereich der Küste, da die Family es mit dem weiten Rausfahren nicht so hat:rolleyes:

Den Leuchtturm haben wir schonmal eingeplant...liegt ja fast um die Ecke*rolleyes*
    .....und deine Homepage ist super und bietet viele gute Infos.:Danke:

LG
    Rainer

• sam
    SNB #22
    Reaktionen
    268
    Geburtstag
    7. Juli
    • 4. August 2014 um 23:17

Na, der Preikestolen ist ja auch fast Pflicht.....:wave:

Gruß,
    Ralf

"Hannover ist Indianerland"

• assi.
    Anfänger
    Geburtstag
    10. Januar 1964 (61)
    • 5. August 2014 um 20:05

Hallo Rheini,

Fahren am Freitag nach egersund.ich suche auch immernoch noch Tipps. Wenn du mir die fangskizze zukommen lässt testen wir schonmal einige Stellen aus. ;)

Grüße

:Danke::Danke::Danke::Danke::Danke::Danke::Danke::Danke::Danke::Danke::Danke::Danke::Danke:

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 6. August 2014 um 17:00
    Zitat von assi.

Hallo Rheini,

Fahren am Freitag nach egersund.ich suche auch immernoch noch Tipps. Wenn du mir die fangskizze zukommen lässt testen wir schonmal einige Stellen aus. ;)

Grüße

Assi, bist ja ziemlich spät dran mit deinen Planungen zu eurem Angelurlaub. *rolleyes*

Dann hat sich deine Anfrage per PN nach Skizzen wohl erledigt. :happy:

Hoddel ist sowieso der" Experte" fürs angeln um Eigerøy. :biglaugh:

Achim :nosk:

• Rheini
    Anfänger
    • 6. August 2014 um 23:59

sam
    Am Preikestolen waren wir schonmal vor 4 Jahren. Es war ein imposantes Erlebnis......nur die Masse der Touris war nervig. Was da in der Hauptsaison abging, war wie auf einer vielbelebten Einkaufsstraße und viele mit entsprechendem sehr leichten Schuwerk .*eek*

@assi
    schaumal in dein Postfach

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.710
    • 7. August 2014 um 07:59
    Zitat von Rheini

sam
    Am Preikestolen waren wir schonmal vor 4 Jahren. Es war ein imposantes Erlebnis......nur die Masse der Touris war nervig. Was da in der Hauptsaison abging, war wie auf einer vielbelebten Einkaufsstraße und viele mit entsprechendem sehr leichten Schuwerk .*eek*

@assi
    schaumal in dein Postfach

und du warst einer von Ihnen:biglaugh:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.525
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 7. August 2014 um 10:46
    Zitat von Brutzeljoe

Hoddel ist sowieso der" Experte" fürs angeln um Eigerøy. :biglaugh:

Achim, ich versuche zu helfen. Wenn sich kein anderer hier meldet, der schon öfters als ich bei Eigerøy Urlaub gemacht hat, ist es doch besser, als wenn keine Antwort kommt. Ich verstehe deinen zynischen Kommentar nicht.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Bachangler
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 17. Januar 2016 um 16:21

Hallo zusammen,
    ich werde mitte Juni diesen Jahres für eine Woche nach Eigeroy fahren. Wir haben ein Haus am Sund auf der Nordseite der Insel gemietet.
    Beim durchforsten des Forums habe ich großteils Empfehlungen für Plätze im südlichen Bereich der Insel gefunden. Wie siehts denn mit der Nordseite aus?
    Außerdem wäre ich dankbar, wenn mir jemand näher beschreiben könnte, wo die oft empfohlene Fischfabrik genau ist und von wo man da am besten vom Ufer aus angelt.
    Für andere Tips bin ich natürlich auch dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8