Hallo liebe Südnorwegenfreunde,
unser diesjähriger Familienurlaub führt uns an die für uns bislang nördlichste Stelle von Norwegen......Eigeroy bei Egersund Wir haben ein sehr schönes Haus auf Eigeroy bei Mach Nordferien gebucht -Ferienhaus 261- mit direkter Wasserlage und gutem 50Ps-Boot.
Zwar ist das Haus ein wenig zu groß für 3 Personen, aber mit dem zugehörigen Boot könnte ich meinen Sohn (14) sehr schnell für Norge überzeugen .......und Mama ist zufrieden wenn Sohn und Mann zufrieden sind
Damit nun alle auf ihre Kosten kommen, würde es mich sehr freuen wenn ihr mir paar Tipps zum Wandern, Strände, Städte in der Umgebung und für mich zum Angeln um Eigeroy geben könnt.
Vom Angelgeräte bin ich eigentlich für Südnorge gut bestückt. Bootsruten von 2.10-2.70 von 8-20lbs, 4000er Rollen von Daiwa und Shimano, 2 kleine Multis von Avet und Omoto und eine Große zum ankern , Geflecht habe ich von 0,08- 0,18 mm drauf. Die Hälfte des Geschirrs war noch nie am Wasser, bin eben vom Jäger zum Sammler mutiert*rolleyes*....und ach ja auch feines Spinngeschirr bis 40 Gramm mit dem ich im innersten Fjord von Flekkefjord, meinen ersten Meter-Dorsch gefangen habe :).......mit 8cm Gummifisch, in 3-4 Meter Wassertiefe und Süsswassereinlauf
Jetzt würde ich mir gerne noch ein paar Köder / Pilker etc.. kaufen. Was könnt ihr mir hier empfehlen in Bezug auf Gewicht, Farben, Modele , etc..
Ach, ja fahren werden wir vom 22 August bis zum 6 September.
Viele Grüße und
Rheini "