Hallo Leute,
ich habe wirklich sehr lange nur gelesen und war der Meinung, dass ich nicht auch noch einen Kommentar zu diesem Thema loslassen muss. Nun sind aber Meinungen zu lesen die ich für mich so nicht stehen lassen möchte.
Ich habe in meinen mehr als 1 Dutzend Norwegen Aufenhalten sehr viele Angler der unterschiedlichsten Nationalitäten kennen gelernt und möchte aus meiner ( hoffentlich objektiven ) Sicht mitteilen,
dass wir Deutsche im Verhältnis zu anderen Ländern nicht besser aber auch nicht schlechter sind.
Wie viele Tausend Norwegen Angler besuchen jedes Jahr dieses schöne und tollerante Land und von wieviel Gierhälsen sprechen wir hier. Kritik ist ganz bestimmt angebracht und wir sollten uns als Forum
auch den Norwegern verständlich und solidarisch erklären, dass wir es nicht gut heißen wenn zwei Leute mit einer Gefriertruhe nahezu 500 Kilo Fischfilet mit nach Hause nehmen.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass wir diese Promille an Unbelehrbaren nicht über uns schütten sollten und jeden Deutschen Angler deshalb unter Generalverdacht stellen. Hier spielen sich einige als
die Wächter aller Fischquoten auf und bedienen das Horn der Fischindustrie die in vielen Fällen dafür verantwortlich ist, dass es einzelne Fischpopulationen in die roten Bücher geschafft haben.
Also bitte auch mal das Hirn einknipsen bevor die emotionale Schnellfeuerwaffe durchgedrückt wird.
Dieser Beitrag soll nicht die dummen und beschämenden Verhaltensweisen einiger weniger rechtfertigen die von Personen dieses Forums auch schon leider erlebt wurden aber etwas kritischer darf man schon sein und das Denken
sollte auch erlaubt ( oder vorausgesetzt ) werden .
Gruß
Werner