Beiträge von IckeForelle

    Genau das meinte ich mit Größe und Einschränkung. Bei Bewirschaftungspflicht geht meist ab 5000 m² los ist eine Aufenthaltsplicht von mindest ca 180 Tage also über einem halben Jahr von nöten. Das wiederum geht nur mit einem Daueraufenthalt also nicht mehr als Ferienhaus. Das kann aber in der Zwischenzeit etwas gelockert werden. bei 2000 m² ist das kein Problem ich besitze auch 3000 m² und das völlig ohne Probleme vom Interessenbekunden zum Kauf bis zum Eintrag vergingen rund 3 Monate.


    Nee da liegst du etwas falsch. wenn du nzb einen alten Hof kaufts stimmt was du nsagst, ausser du verpachtest die Flächen als Heuwiesen oder .... Wenn du ein einzelnes Wohnhaus also keinen alten Gewerbe Betrieb kaufst kannste auch 100ha kaufen Wald zb und dann auch davon ums haus wiese haben von 10.000m² ohne probleme.
    Habe letztes Jahr erst jemand geholfen eine Små Gård zu kaufen mit allen Flächen Weide und Getreideacker und 30ha Wald insgesamt, 55ha Bootshaus, Wohnhaus, Traktorschuppen Doppelgarage und .... Kommune meinte auch auf Wohnpflicht zu bestehen, Verkäufer lebt in Oslo und ist sein Elternhaus und hat der Kommune erklärt kann es auch einfach verfallen lassen und fertig.
    Oder ihr genehmigt den Verkauf ohne Wohnpflicht von 5 Jahren bzw Nutzung.
    Das mit 180 Tagen habe ich noch nie gehört und auch das würde gegen ohne permanet Aufenthaltserlaubnis. da ja 3 Monate am Stück möglich sind eine Fahrt über die grenze nach Schweden da tanke und einkaufen und schon starten 3 neue Monate.
    Es gibt immer Möglichkeiten und wege.

    Du irrst dich gewaltig es kann nur mit der Größe des Grundstückes Probleme geben sonst ist das kein Problem. Der Preis ist sowas von gut da meint man das wäre ein Fake.


    Ist kein Fake.
    Und auch gibt es keine Einschränkungen für Grundstücksgrösse. Kannst kaufen so gross du willst. nur wenn man einen Bauernhof kauft kann es eine bearbeitungs bzw Wohnpflicht geben. aber wenn man die Felder verpachtet ist das auch umgangen.
    Mein Haus steht auf 2000m²

    EInfach einladen lassen zur Jagd. es reicht wenn der Einladende hier lebt und zugang zu privaten Jagdgrund hat, es kann also auch staatlicher Grund sein wo man Jagdkarte kauft. Muss nicht zwingend Privatbesitz sein.
    Habe oft Leute aus dem Ausland hier bei http://www.plahte.no/
    Bei Grosswild wird mit den örtlichen Schiessstand Jagd und Fischverband Bindal, ein Probeschiessen und die 5 Wertungsschüsse auf 100m Scheibe abgesprochen. Für Vogel und Kleinwildjagd ist es nicht nötig.

    @ Nugget
    auf der 45 kann man teilweise erlaubte 100 fahren, die Strecke ist gut und am bei Östersund muss man dann entscheiden ob die Strecke nach Grong oder nach Verdal
    kommt halt auch dadrauf an wo man hin will, alles oberhalb Namsos ist gut über Grong also durch Lierne erreichbar.


    Zum Namsenfjord im bereich Namsos, also nicht Statland oder Uv... sonder zb Fam achtzehn nette Familie und betreuer sauber Anlage. Nachteil in meinen Augen weite Strecken zu fahren.
    und das grösste Problem ist wenn es im Hunterland also einzugsgebiet Namsen regnet und das geht weit nach Nordland und Schweden rüber.
    Da durch den Namsen dann viele Sedimente mit kommen, sinkt die Sichtweite auf 20-50cm teilweise sogar vor an der Fjordmündung wo Sven ist sieht man sehr gut wie das braune Wasser vom Fjord raus kommt und sich in die Folda ergiesst.
    Wenn man das Problem hat dann heisst es weit fahren, oder halt Pilker,Gummis einmotten und auf Naturköder umsteigen.
    Aber auch sollte man dann nicht vergessen das Dorsche zwar auch im Brachwasser leben können, aber halt eine Zeit brauchen um sich umzustellen.

    zur zeit ist eine Gruppe aus 3 Personen da die auch bei Facebook ist in der "Angeln in Norwegen" Gruppe die fangen sehr gut, haben super Dorsche in zweistelligen KG bereich, Heilbutt und den rest der Palette auch.

    Simlestraumen ist ein Teil von Sørfjord also Bindalsfjord und Tidenhub haste da genauso hoch wie vorn an der Küste.
    Sind frei zu beangeln, da die Kommune sich weigert das Waldstück und den Straumen an mich zu verkaufen. ;)
    Keine Ahnung von Wlan-routern sich habe Mobile Netz und fertig. Da kann ich dir gar nicht helfen, sorry.