Kjella Fjord / Bindal

  • Ja das ist der Simlestraumen.
    Die Lachse die da rumschwimmen, sind alles Lachse die ihre Aufzucht in der Brut und Smolt-Anlage etwas oberhalb vom Campingplatz hatten und iregendwann abgehauen sind.
    Leider wird für den Straumen so viel Werbung gemacht, das da teilweise bis zu 15 Personen gleichzeitig stehen, auf dem 20m langen Felsen.


    Aber Vorteil ist ja das viele nur 1-2 mal kommen und dann gefrustet gehen weil sie die Lachse zwar springen sehen aber keinen fangen.
    Man muss halt wissen welche Strömung die beste ist damit sie auch wandern. Und wenn schönes Wetter ist dann sind ja auch meistens die Leute von Heilhornet.... und Campingplatz in ihren Booten draussen unterwegs.
    dann kann man da noch in ruhe angeln. ;)

  • Werbung

     

     

  • Hallo Icke
    Das währe sozusagen unser "Not-Angelplatz" - falls mal draußen ordentlich Sturm - oder schiet Wetter ist. Kann man dort einigermaßen Parken und sucht sich dann irgendwo ´ne freie Stelle?
    Zählen diese "Restarme" eigentlich noch zu den Küstengewässern und sind frei für jeden zu beangeln? Und Tidenhub für die Strömung ist auch noch vorhanden - oder?
    Mal noch was anderes - ich wollt mir für einen kleinen mobielen Wlan-Router eine Karte kaufen - diese hier:
    http://www.prepaid-global.de/n…paid-daten-sim-karte.html - ist die Ok? Kommt von Telenor Norway.

  • Simlestraumen ist ein Teil von Sørfjord also Bindalsfjord und Tidenhub haste da genauso hoch wie vorn an der Küste.
    Sind frei zu beangeln, da die Kommune sich weigert das Waldstück und den Straumen an mich zu verkaufen. ;)
    Keine Ahnung von Wlan-routern sich habe Mobile Netz und fertig. Da kann ich dir gar nicht helfen, sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!