1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Zoll erwartet weitere Zunahme bei Fisch-Schmuggel in 2014

• Seewolf 72
  • 5. Juli 2014 um 16:19

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von ColorLine

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 8. Juli 2014 um 13:11

Hallo Leute,

ich habe wirklich sehr lange nur gelesen und war der Meinung, dass ich nicht auch noch einen Kommentar zu diesem Thema loslassen muss. Nun sind aber Meinungen zu lesen die ich für mich so nicht stehen lassen möchte.
    Ich habe in meinen mehr als 1 Dutzend Norwegen Aufenhalten sehr viele Angler der unterschiedlichsten Nationalitäten kennen gelernt und möchte aus meiner ( hoffentlich objektiven ) Sicht mitteilen,
    dass wir Deutsche im Verhältnis zu anderen Ländern nicht besser aber auch nicht schlechter sind.
    Wie viele Tausend Norwegen Angler besuchen jedes Jahr dieses schöne und tollerante Land und von wieviel Gierhälsen sprechen wir hier. Kritik ist ganz bestimmt angebracht und wir sollten uns als Forum
    auch den Norwegern verständlich und solidarisch erklären, dass wir es nicht gut heißen wenn zwei Leute mit einer Gefriertruhe nahezu 500 Kilo Fischfilet mit nach Hause nehmen.
    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass wir diese Promille an Unbelehrbaren nicht über uns schütten sollten und jeden Deutschen Angler deshalb unter Generalverdacht stellen. Hier spielen sich einige als
    die Wächter aller Fischquoten auf und bedienen das Horn der Fischindustrie die in vielen Fällen dafür verantwortlich ist, dass es einzelne Fischpopulationen in die roten Bücher geschafft haben.

Also bitte auch mal das Hirn einknipsen bevor die emotionale Schnellfeuerwaffe durchgedrückt wird.

Dieser Beitrag soll nicht die dummen und beschämenden Verhaltensweisen einiger weniger rechtfertigen die von Personen dieses Forums auch schon leider erlebt wurden aber etwas kritischer darf man schon sein und das Denken
    sollte auch erlaubt ( oder vorausgesetzt ) werden .

Gruß

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• nordfisker1.jpg

• Gast5
    Gast
    • 8. Juli 2014 um 21:25

Der letzte Beitrag von mir hat es bis in die NRK Nyheter geschafft. Es waren 3 Polen mit 500 Kilo Filet. Nun die Begründung der Polen: 15 KG Filet sind 2 Fische in Nordnorwegen die fangen wir in 30Minuten wir haben aber 7 Tage gebucht.....also 15 KG ist nichts wirklich garnichts und die Regelung ist Blödsinn!

Wobei so ganz unrecht haben die Männer nicht. Die Auswirkung der Touristen auf den Fischbestand ist tatsächlich völlig unwichtig. Was hier über Bord geschissen wird weil es zu klein ist oder nicht lukrativ für den Verkauf alles tote Fische können die Touristen nicht ansatzweise fangen. Dazu kommt eine Berufsfischerquote die Touristen in 20 Jahren nicht fangen nur die Quote der berufsfischer ist jährlich*eek*

• mavo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    20. Juni 1961 (64)
    • 9. Juli 2014 um 09:31
    Zitat von trira

Was hier über Bord geschissen wird .....

Ich liebe dieses Thema:biglaugh:!

Nur über Bord geschissen- das geht nun wirklich zu weit#oberlehrer##lol#!

• gast466
    Gast
    • 9. Juli 2014 um 09:44

Pech für Norwegen! Wären die in der EU, dann könnte Norwegen die Wachstumsraten beim Schmuggel als Wirtschaftswachstum rechnen!

Die EU Länder haben es besser
    http://www.unzensuriert.at/content/001562…hmuggel-ins-BIP

AF

• Gast5
    Gast
    • 9. Juli 2014 um 09:46

War ein Tippfehler aber man kann es auch so stehen lassen:biglaugh:

AF das Pech ist völlig ok. Immer noch günstiger für Norwegen als der Eintritt in die EU!

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 9. Juli 2014 um 10:10

Trira hat halt das "m" vergessen, aber wer so was schon mitgemacht hat genehmigt das Wort auch ohne!
    Z.B. Sei mit über 1 Meter, bei dem sich ein Angler ein zweites Loch in den Allerwertesten freut, wird mit einem "bäh" über Bord gesch(m)issen!

War zu langsam!:crying:#zwinker2* Oder die Anderen zu schnell!

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

• mavo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    20. Juni 1961 (64)
    • 9. Juli 2014 um 10:27

Tira bitte verzeih mir, der (Verschreiber) war aber einfach zu schön:klatsch:!

• Gast5
    Gast
    • 9. Juli 2014 um 10:46

Ja alles gut:biglaugh:

Das könnte auch mal ein spannendes Thema sein...also nicht die 15 KG Regel sondern... was passiert eigentlich mit dem ganzen Fisch der angeblich durch die Touristfischer gefangen wird und diese sind verantwortlich für den angeblichen Bestandsrückgang. ???:)

• IckeForelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    Geburtstag
    18. Oktober 1970 (54)
    • 9. Juli 2014 um 11:46

Zoll steht zur Zeit immer nachts von Freitag bis Sonntags in Steinkjer an der E6. habe die neulich mal gefragt was sie eigentlich so finden.
    mein Kumpel sagte nichts und zeigte mir zwei Bilder auf seinem Mobiltelefon.
    die kontrollieren beider richtungen nach Norden und nach süden. ok den Fisch wollte ich nicht haben aber die 10 kisten Wein die sie aus einem Auto gezogen haben schon gerne, in dem Auto waren zwei ältere Männer deutscher Herkunft.
    Muss mal fragen wo sie die lagern. In Vorfreude auf lecker Weissweinschorle.
    Wo ist nur das Zolllager??? Er verrät es nicht.
    Die finden aber nicht nur Fisch und Alkohol, sondern in zunehmenden Masse auch immer mehr Rauschmittel. Scheint ein neuer Trend zuwerden nach dem Angeln erstmal einen Tüte oder Linie zu brauchen.

• Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.216
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 9. Juli 2014 um 12:36
    Zitat von yrkjepilker

Muß man jetzt in N weinen wenn solche Typen nicht mehr kommen oder muss sich ein "normaler" Tourist wegen denen schämen?

Nein, ich jedenfalls nicht, denn solche Vollpfosten gibt es leider in jedem Land der Erde, auch in N.

Sehe ich genauso.
    Oder schämen sich etwa alle Norweger für Ihre Landsmänner und -frauen, wenn diese die Fährverbindungen zwischen N und DK nur aus einem Grund nutzen...#zwinker2* :bier:

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11