1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Wettbewerbe

Fotowettbewerb der Norwegen-Angelfreunde 2014 / Diskussion

• Fjordsven
  • 25. Dezember 2013 um 23:37
    Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.557
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 30. April 2014 um 19:33
    Zitat von IckeForelle

Ok ich gehe morgen(ist dochj der 30.4. oder?) auch noch schnell fische damit noch ein Fischfoto in die Gallerie kommt.
    Bekenne mich schuldig mein Fehler das ich nicht Fischbilder reingestellt habe.

Einen Tipp hätte ich aber auch noch warum wird der Fotowettbewerb nicht irgendwo oben fest getackert? Wo es jeder sehen kann und dann. direkt Link auf die Bilder die schon eingegangen sind und ein zweiter Link direkt auf das Einstellformular und da bitte die Sicherheitsfrage kurz beschreiben, weil ich bestimmt nicht der einzige war der es dreimal versucht hat mit anschreiben, bevor der Tipp mit das Ergebniss reinschreiben kam.

So muss weiter Wand abreissen und angelzeug für Morgen zusammen suchen.
    Gehen auch süsswasserfische????

Sascha, ich schaue es mir die Tage mal an, wie man was besser machen Kann.

Zur Zeit muss ich meiner Heizungsanlage die Inkontinenz abgewöhnen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Anzeigen:

Gesponsert von:

Name:  come2norway.gifHits: 12715Größe:  66,8 KB

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.014
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 30. April 2014 um 21:43
    Zitat von Hoddel

Sascha, ich schaue es mir die Tage mal an, wie man was besser machen Kann.

Zur Zeit muss ich meiner Heizungsanlage die Inkontinenz abgewöhnen.

Hoddel

Inkontinenz...
    Ist aber ein recht vieldeutiger Begriff.
    Inkontinenz bezeichnet das Unvermögen bzw. die Unfähigkeit, etwas zurückzuhalten.
    Wenn’s da um Datenverlust geht, wäre das ja nicht sehr schlimm.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• qwe
    Gast
    • 1. Mai 2014 um 06:31
    Zitat von Fjordsven

ich straeube mich mit haenden und fuesse dagegen , in einem unabhaenigen forum mit " begeisterten anglern und norwegenliebhabern " bilder nur vermittels preisen von mit zigfacher nullstellung in eine gallerie zu bekommen, dann bin ich auf der falschen party !

angeschriebene groessere "interessengruppen " mit finanziellen mitteln bekommt man auch nur, wenn was kommt - das derzeitige leere galleriegebaeude nur mit " sehr wenig gefahren " zu erklaeren, ist nen eher schwachen argument da auf meiner seite..und unsere forumspartner zu melken, da straeubt sich dann in mir alles, was ich von vielen von ihnen auch privat kenne und weiss.

ich bin ein wenig desillisioniert - ein wenig bestuerzt, wie wenig - das erst wenige los waren mal mitbeachtet - an bildern kommt.

erinnert mich fatal an den superfisch - der waere ohne die gaestebilder und somit auch reinhards klappern vor ort und staendiges pushen hier wohl auch verreckt.

ich dachte, da laege es an dem beigeschmack, dass es unter der flagge der werbung eines partners laeuft, dass sehr wenig kam...scheinbar nicht nur.

ich weiss nicht weiter - mir gehen da auch die ideen aus. mehr als ne idee , diese mit fleisch zu kleiden und dann einstellen, kann man ja nicht tun - der rest waere angelegenheit der freude der user an ihrem forum aktiv mitzuarbeiten - ohne dicke marie im hintergrund....

nehmts nicht krumm , wenn das derzeit etwas negativ ums eck kommt - da schwingt bei mir viel enttaeuschung mit....speziell und insgesamt.

Hei :wave:

Ja Sven, ich kann bestens nachvollziehen, wie du dich fühlst . .

Mir wär es ein Leichtes, dafür zu sorgen, das sich die Galerie schnell mit vielen Bildern füllt. Doch hiervon nehme ich Abstand . . mit folgenden Gründen und zur Wahrung des Forumfriedens:

1. Einige werden es nicht gern sehen, wenn wie bereits bei Superfisch 75% aller gefangenen Fische aus dem Hexenkessel entstammen -
    Landschaftsbilder werden wohl die wenigsten einsenden. Es kommt garantiert zu Neid und damit Zoff. Auch kaum ein Sponsor würde sich über zu viele Hexenkesselfische freuen. Das ständige "Pushen und Rappeln" wurde (und wird noch heute) mir ebenfalls sehr übel genommen. . doch ohne dem, wäre auch der Superfisch gestorben- da geb ich dir völlig Recht.

2. Ich bekam nach den Auswertungen bei Superfisch, üble emails, da sich der ein-oder andere nicht mit den Entscheidungen der Jury identifizieren konnte. Es wurde mir privat
    "Korruption" und Wahlmanipulation vorgeworfen. . . und es wird sich gelegentlich weiterhin auf ganz fiese Weise gerächt. All sowas brauch ich nicht wieder.

3. Viel, viel Arbeit und das war der Dank dafür. . . :wave: und einige bezichten mich als "Werbetrommler" bei jedem Bild von einem Fisch. Daraus hab ich Konsquenzen gezogen - auch wenn es mir als Partner eigentlich erlaubt sein sollte, ab und an mal zu "Rappeln".

Von mir kann man keinen Sponsorenpreis mehr für irgend etwas erwarten. Allenfalls werd ich ein paar ganz besonders schöne Bilder einsenden, wenn sie mir gelingen - jedoch mit der wunderschönen Landschaft im Vordergrund.

Einmal editiert, zuletzt von qwe (1. Mai 2014 um 06:41)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.738
    • 1. Mai 2014 um 09:06

Deine Member-Gäste können hier genau so schöne Fotos von Fisch und Natur rein setzen wie alle anderen hier auch ,die werden von der Jury genau so begutachtet und bewertet wie alle anderen..da kannst du sicher sein!

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.014
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 1. Mai 2014 um 10:18

Eine Galerie mit der Überschrift „Mein bestes Bild“ als eigener Bereich z.B. bei „Foren - Allerlei“ würde ich begrüßen.
    Gliedert nach Jahre und vielleicht auch begrenzt auf zurückliegende 5 Jahre (Datenmenge).

Fotos zu unserem Hobby, in der Regel Fotos zu Norwegen, praktizieren wir ja in den unterschiedlichsten Threads seit dem es dieses Forum gibt.

Einer Galerie mit Jury und Preise (alfred redet sogar von Geldpreisen), der stehe ich skeptisch gegenüber.
    Da bin ich der gleichen Meinung wie våghals.

Mein Namensvorschlag sagt es ja schon, „Mein bestes Bild“, d.h. pro User und Jahr 1 Bild.

Und dies alles -> ohne Preise und ohne Jury.

Jury, wer soll das denn machen und wer erklärt sich dafür bereit?
    Wenn es da keine Begrenzung der Anzahl Bilder gibt, hat sich die Jury schon mal locker nur von einem User eine Menge Bilder anzusehen. Werden es 10, 20, 50, 100 oder mehr Bilder sein die nur ein User einreicht?

Preise, wer soll die zur Verfügung stellen?
    Alfred meint, sicher scherzhaft, er gibt in diesen Pool 50,- € mit den Hintergedanken, sein Bild macht den ersten Preis so für 1.000,- € Preisgeld :biglaugh:. Eine Rendite die er nicht mal bei norwegischen Ölaktien erhält.

Ich kann mir vorstellen, Heiko und die anderen Moderatoren rotieren das ganze Jahr über, um die Preise fürs Weihnachtsrätsel zusammen zu bekommen. Eine weitere Belastung der Sponsoren halte ich für kaum denkbar und würde mich wundern, wenn es anders wäre.

Was die Anzahl Bilder anbelangt...
    Man soll das nicht unterschätzen.
    Selbst bei einem Bild/Jahr füllt sich so eine Galerie in einem rasenden Tempo.
    Überlegen wir mal, wenn da nur die zurzeit aktiven User hier pro Jahr ein Bild reinstellen, haben wir schon am Jahresende eine Galerie von so um die 100 Bilder.
    Zum Beispiel im Moment (01.05. 9.25 Uhr) sind 50 Mitglieder Online.

Wenn eine Jury allerdings da entscheidet welches Bild genommen wird, da folge ich wiederum den Gedanken von våghals (Verärgerung vieler User- einmal und nicht wieder).

Also, ich wäre nur für ein Galerie zu begeistern mit der Überschrift „Mein bestes Bild“ ohne Jury, ohne Preise, aber auch vorgeschrieben in welcher Pixelgröße.
    Pixelgröße...
    Man braucht sich nur mal durch die Threads zu lesen. Da findet man richtige Klopper von Bildern .

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.738
    • 1. Mai 2014 um 10:31

Jury, wer soll das denn machen und wer erklärt sich dafür bereit?
    Wenn es da keine Begrenzung der Anzahl Bilder gibt, hat sich die Jury schon mal locker nur von einem User eine Menge Bilder anzusehen. Werden es 10, 20, 50, 100 oder mehr Bilder sein die nur ein User einreicht?
    _____________________________________________________________________________________________________________________

Um das ganze mal auf einen Punkt zu bringen.......das ganze läuft schon und ich glaube es gibt sogar ne Jury die aus 6 Membern besteht,es gibt nämlich auch Member die an der aktiven Mitarbeit an solch Geschichte Spaß haben,und wenn es Hunderte von Fotos werden sollten ..na und, um so besser:happy:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• IckeForelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    Geburtstag
    18. Oktober 1970 (54)
    • 1. Mai 2014 um 11:32
    Zitat von Achim.M

„Mein bestes Bild“, d.h. pro User und Jahr 1 Bild.

Was die Anzahl Bilder anbelangt...
    Man soll das nicht unterschätzen.
    Selbst bei einem Bild/Jahr füllt sich so eine Galerie in einem rasenden Tempo.
    Überlegen wir mal, wenn da nur die zurzeit aktiven User hier pro Jahr ein Bild reinstellen, haben wir schon am Jahresende eine Galerie von so um die 100 Bilder.
    Zum Beispiel im Moment (01.05. 9.25 Uhr) sind 50 Mitglieder Online.
    Man braucht sich nur mal durch die Threads zu lesen. Da findet man richtige Klopper von Bildern .

Alles anzeigen

Also welche Bild nehmen wir den dann, nehme ich das Elchbild, den Sonnenaufgang, das Nordlicht, oder doch die Unterwasseraufnahme von der Bachforelle???
    Dein Vorschlag ein Bild pro Jahr pro Member. da wünsche ich dir viel Spass weil dann wohl viele ihre Bilder lieber in andere Themen stellen.

Und wenn du dir die Mühe machen würdest mal genau zu lesen was und wofür diese Bilder auch genutzt werden dürfen. dann würdest du wahrscheinlich etwas anders denken.
    Schau mal was im Nachbarforum durch Bilder von Membern entstanden ist. https://www.youtube.com/watch?v=l0I8lq…e=youtu.be&hd=1

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 1. Mai 2014 um 11:46

warum wird den nun ueber den gedanken einer weiteren form nachgedacht ??

irgendwie habe ich das gefuehl, in diesem thread war ausreichend zeit , sich mit ideen einzubringen - ich hatte quasi darum gebettelt.

es waere vielleicht etwas effektiver, den bewerb in seiner jetzigen form einfach irgendwie zu unterstuetzen, als ueber " den nachfolger " schon zu gruebeln.

irgendwie ist das doch alles witzlos....

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.420
    Geburtstag
    28. September 1946 (78)
    • 1. Mai 2014 um 13:07
    Zitat von Fjordsven

warum wird den nun ueber den gedanken einer weiteren form nachgedacht ??

irgendwie habe ich das gefuehl, in diesem thread war ausreichend zeit , sich mit ideen einzubringen - ich hatte quasi darum gebettelt.

es waere vielleicht etwas effektiver, den bewerb in seiner jetzigen form einfach irgendwie zu unterstuetzen, als ueber " den nachfolger " schon zu gruebeln.

irgendwie ist das doch alles witzlos....

Das sehe ich auch so. Statt schon wieder über diese und jene Modalität - eigentlich war das bereits abgeschlossen - zu debattieren, könnte ja mal der eine oder andere ein Bild einstellen - darum geht es ja nun eigentlich. Oder habe ich da etwas nicht richtig verstanden?

Gruß
    Bernd

• IckeForelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    Geburtstag
    18. Oktober 1970 (54)
    • 1. Mai 2014 um 14:22

@ Sven
    das was du entwickelt hast ist gut und vervollkommnt ausreichenden so wie gut durchdacht.

Hast du dich mal mit Hoddel kurzgeschlossen und über die Punkte die ich im Posting 135 erwähnte gesprochen??

Gruss aus Nordland
    nach Austria zu Sven
    und auch an den "NordDänemark" Urlauber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11