Probleme bei der MS Stavangerfjord

Julegave

  • So, hier mal meine Erfahrungen mit den neuen Fähren.
    Hin mit der MS Bergenfjord, zurück mit der MS Stavangerfjord. Pünktlichst beim hin und beim zurück auf's Schiff gekommen. Abfahrt und Ankunft waren zu 75 % pünktlich. Die Abfahrt in Stavanger beim zurück hat sich um zwei Stunden verschoben weil es beim betanken ein Problem gab. Wir hatten unseren Wecker dadurch schon eine Stunde später gestellt. Angekommen sind wir aber dann trotzdem pünktlich, so dass wir für Waschen, Zähneputzen und Frühstück nur 30 Minuten hatten bis das Autodeck geöffnet wurde. War das ein Streß! Dafür war der Abend in der Bar um so schöner. Sonnenuntergang aus Richtung der Spitze, Wir haben vorne am Fenster gesessen und das genau in der Mitte vom Schiff, herrlich kann ich Euch sagen.
    Die Kabinen sehr schön und ruhiger als in den alten Schiffen. Insgesamt sehr zufrieden bis auf den Preis von der Verpflegung. Ich hab das Gefühl die werden immer teurer.


    Gruß Norgefan 64


    Also wenn das gestern (26.05) Abends in Stavanger war, waren wir auf dem gleichen Schiff. Wir sind von Bergen ausgestartet.
    In Stavanger ging es um Betankung mit Gas. Wir mussten deshalb auch das Oberdeck verlassen.
    Soweit ich weiß, die roten Schornstein Gas, die schwarzen Schornsteine Diesel.
    Zur gegebenen Zeit gab’s eine Durchsage vom Kapitän, dass sich die Abfahrt um 1 ½ Stunden verzögert. Er sagte aber auch dabei gleichzeitig, er wird pünktlich in Hirtshals sein.
    Ich bin um 6.00 Uhr heute früh aufgestanden und danach meine Söhne damit es kein Gedränge in der Waschkabine/Toilette gibt.
    Die Frage von Wasserstall kann ich leider nicht beantworten.
    Wir waren Eigenversorger.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

    Einmal editiert, zuletzt von Achim.M ()

  • Also dashört sich doch sehr gut an.
    Letztes Jahr hatten wir richtig Verspätung.
    Die haben damals das neue Schiff Notankern müssen weil der Motor nicht mehr wollte....
    Uns hat dann die alte MS Bergenfjord eingesammelt mit 5 Stunden verspätung und durch etwas schwereres Wetter und fehlender Fahrleistungen haben wir dann aus den 5 Stunden dann 7 Stunden und 15 Minuten gemacht.
    Laut AGB gibt es bei 7:01 Stunden den kompletten Fahrpreis zurück.
    Kurzes anschreiben mit Schilderung der situation (ist halt blöd wenn am Gate nur ein Ticketdrucker von 4 druckern geht) 7 Tage später hatte ich Post mit einem Formular wo man seine Kontodaten angibt und wieder 7 Tage später war die Kohle für die Überfahrt Hirtshals/Stavanger wieder auf dem Konto.
    Ging alles sehr unproblematisch.

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

  • Das ist zwar nicht schlecht mit der Kohle aber pünktlich bin ich doch lieber drüben.
    Ich hatte aber schon mal das Problem wegen Wetter bin ich vor zwei Jahren 5 Stunden später angekommen. Da war mir das aber alles Egal ich war richtig Seekrank. Da sind wir am 17.05.2012 gefahren. Nationalfeiertag udn Himmelfahrt auf einen Tag. Ich war Besoffen ohne was getrunken zu haben. :bier:

  • wollte damit eigentlich mehr zum Ausdruck bringen das Fjordline wenigstens nicht diskutiert wenn es um die Auslegung der AGB geht.Mir wären die 7 Stunden mehr Urlaub auch lieber gewesen.

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!