Probleme bei der MS Stavangerfjord

Julegave

• Habe ja kürzlich die Zuverlässigkeit getestet.
    Hinfahrt MS Bergensfjord von Hirtshals nach Stavanger, alles pünktlich. ( war auch die erste Überfahrt, da kann man das erwarten )
    Zurück dann mit der MS Stavangerfjord 4 Stunden verspätet von Stavanger aus nach Hirtshals. Über Nacht 1 Stunde aufgeholt, also statt um 7.00 Uhr erst um 10.00 Uhr, positiv fand ich aber die Benachrichtigung von FL auf mein Handy.
    So konnten wir die Zeit noch im Ferienhaus verbringen und nicht auf dem Parkplatz vom Fährhafen.
    Eine Woche später ist mein Kumpel von Stavanger pünktlich gestartet und um 7.00 Uhr in Hirtshals vorm Hafen gewesen. Da hat es dann bis 10.30 Uhr gedauert bis die den Dampfer angelegt haben.
    Ich will Euch keine Angst machen, aber rechnet mit Allem.

Gruß, Heiko

• Im Moment noch nicht.
    Bin erst einmal ausquartiert worden.
    Denen fällt von jetzt auf gleich ein, dass ein neues Schiff auch mal zur Durchsicht muss.
    Und dies ist der 17.05.2014.
    Jedenfalls am 17.05. fährt sie Hirtshals – Bergen nicht.

naja nicht ganz, achim
    das steht mind. schon seit 3 wochen auf deren homepage so im fahrplan.
    die stavangerfjord ab 17.5. fährt ab 23.5. wieder sowie die bergensfjord ab 13.9. fährt ab 19.9.wieder.
    ansonsten kann man auch mal unter routeninformation "ist das schiff pünktlich" die tägl. verspätungen einsehen.
    bis oktober werde ich auch den fall beobachten

• naja nicht ganz, achim
    das steht mind. schon seit 3 wochen auf deren homepage so im fahrplan.
    die stavangerfjord ab 17.5. fährt ab 23.5. wieder sowie die bergensfjord ab 13.9. fährt ab 19.9.wieder.
    ansonsten kann man auch mal unter routeninformation "ist das schiff pünktlich" die tägl. verspätungen einsehen.
    bis oktober werde ich auch den fall beobachten

Nicht so ganz.
    Im Januar hatten wir gebucht.
    Bei einen neuen Schiff sollte man schon wissen, wenn eine Durchsicht fällig ist.
    Jedenfalls, uns hat man ganz schön verschaukelt *eek*.
    Denen fällt so was 5 Minuten vor der Angst ein.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• achso im januar gebucht, alles klar achim, dann hast du natürlich recht.
    hab grad gesehen, es fährt ja keines von beiden *eek*
    so eine durchsicht sollte eigentlich langfristig bekannt und in deren verträgen fixiert sein.
    tschuldigung:wave:, hab zu oberflächlich gelesen.

• achso im januar gebucht, alles klar achim, dann hast du natürlich recht.
    hab grad gesehen, es fährt ja keines von beiden *eek*
    so eine durchsicht sollte eigentlich langfristig bekannt und in deren verträgen fixiert sein.
    tschuldigung:wave:, hab zu oberflächlich gelesen.

Wie keines von beiden? Wir fahren am 17.05. wieder zurück von Stavanger nach Hirtshals mit der MS Bergensfjord.

• Hallo,
    war schon mal jemand im OASIS Cafe? Wir fahren von Hirtshals nach Langensund und essen dann in Elverum. Aber eine Kleinigkeit an Bord wäre sicherlich nicht schlecht. Das Buffet für knapp 50 € ist dann zuviel, lt. FL ist ja das Oasis Cafe das "Schnellrestaurant". Leider finde ich nirgends Angaben zu den ANgeboten oder den Preisen.
    Danke!
    Gruß
    Wasserstall

• Im Moment noch nicht.
    Bin erst einmal ausquartiert worden.
    Denen fällt von jetzt auf gleich ein, dass ein neues Schiff auch mal zur Durchsicht muss.
    Und dies ist der 17.05.2014.
    Jedenfalls am 17.05. fährt sie Hirtshals – Bergen nicht.

Haaa, ich bin ein Depp, das Haus haben wir ab 17.05. die Fähre ist am 16.05. gebucht. Alles gut wir sind die letzten die mit dem "Dampfer" nach Norge fahren vor der Durchsicht! :)

• So, hier mal meine Erfahrungen mit den neuen Fähren.
    Hin mit der MS Bergenfjord, zurück mit der MS Stavangerfjord. Pünktlichst beim hin und beim zurück auf's Schiff gekommen. Abfahrt und Ankunft waren zu 75 % pünktlich. Die Abfahrt in Stavanger beim zurück hat sich um zwei Stunden verschoben weil es beim betanken ein Problem gab. Wir hatten unseren Wecker dadurch schon eine Stunde später gestellt. Angekommen sind wir aber dann trotzdem pünktlich, so dass wir für Waschen, Zähneputzen und Frühstück nur 30 Minuten hatten bis das Autodeck geöffnet wurde. War das ein Streß! Dafür war der Abend in der Bar um so schöner. Sonnenuntergang aus Richtung der Spitze, Wir haben vorne am Fenster gesessen und das genau in der Mitte vom Schiff, herrlich kann ich Euch sagen.
    Die Kabinen sehr schön und ruhiger als in den alten Schiffen. Insgesamt sehr zufrieden bis auf den Preis von der Verpflegung. Ich hab das Gefühl die werden immer teurer.

Gruß Norgefan 64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!