Alles anzeigenIch wollte hier zum Abschluss nur nochmal sagen, dass ich nicht mehr an der Stelle war. Ich hatte einfach nicht mehr genügend vernünftige Schnur.
Die Berichte hier haben mich natürlich verunsichert, was die Hängertheorie angeht. Ich halte es inzwischen für möglich, dass die lange Leine ein Hänger war. Obwohl die Abrollung meiner Ansicht nach zu gleichmäßig war, aber ich kann es nicht mehr ausschliessen, zumal es ja auch Wrackgebiet war. Black Pearl wäre möglich
Sicherlich waren die 5 bis 6 Bisse zwei Tage zuvor keine Hänger. Wer es dort mal versuchen möchte hier die GPS Daten: 58* 5.442 N 6* 34,339 E
in der Nähe gibt es bereits eine gps Markierung für Heilbut.
ich habe mich am letzten Tag auf Fischen mit meiner verbliebenen monofilen Schnur verlegt und einen 80 cm Leng gefangen. Das war für meinen ersten Angeltrip mit Boot ein schöner Erfolg und ein toller Abschluss.
Vielen Dank auch an Karsten für die schnelle Reaktion und das super Sildebua. 1a
Olaf
Olaf dafür , dass du das erste Mal in Norge warst, hast du alles richtig gemacht. Alleine, wie du das mit dem großen Dieselboot gemeistert hast, ( die Borhauger berichteten mir ) war eine super Leistung. Und du weißt ja...... durch Erfahrungen wird man zum Meister.. und danach zum Perfektionisten.
Ich hoffe, dass der Nogeviruis auf euch übergesprungen ist und dass ihr bald wieder in den fischreichen Süden kommt.
PS. nochmal zum Schnurabzug
Bei geschätzen 20 Sekunden Drill und Schnurabzug müssen in 10 Sekunden 100 Meter abgezogen werden.
Das sind nach Adam Riese 10 Meter pro Sekunde Drift... also fast so schnell, wie ein 100 Meter Profispinter.
Und nun seid mal erhrlich: Wann hat man schon mal beim Angeln eine Drift von mehr als 2-3 kn ? Wohl in den seltensten Fällen.
Ich glaube dir Olaf.. denn Seepöckchen oder irgendwelche See-Salate reißen nicht in der Rute...
Zu den Seepocken ? Die werden nicht größer als 5 cm und sind flach wie eine Muschel. !!! Und die Unterwasserwälder kommen in diesem Bereich Lista-Steinodden nicht vor. Oder sind wir etwa in der Karibik ?
Beste Grüße KARSTEN