Bekomms nicht gebacken mit der Angelei


  • Olaf dafür , dass du das erste Mal in Norge warst, hast du alles richtig gemacht. Alleine, wie du das mit dem großen Dieselboot gemeistert hast, ( die Borhauger berichteten mir ) war eine super Leistung. Und du weißt ja...... durch Erfahrungen wird man zum Meister.. und danach zum Perfektionisten.
    Ich hoffe, dass der Nogeviruis auf euch übergesprungen ist und dass ihr bald wieder in den fischreichen Süden kommt.


    PS. nochmal zum Schnurabzug
    Bei geschätzen 20 Sekunden Drill und Schnurabzug müssen in 10 Sekunden 100 Meter abgezogen werden.
    Das sind nach Adam Riese 10 Meter pro Sekunde Drift... also fast so schnell, wie ein 100 Meter Profispinter.
    Und nun seid mal erhrlich: Wann hat man schon mal beim Angeln eine Drift von mehr als 2-3 kn ? Wohl in den seltensten Fällen.
    Ich glaube dir Olaf.. denn Seepöckchen oder irgendwelche See-Salate reißen nicht in der Rute...


    Zu den Seepocken ? Die werden nicht größer als 5 cm und sind flach wie eine Muschel. !!! *rolleyes* Und die Unterwasserwälder kommen in diesem Bereich Lista-Steinodden nicht vor. Oder sind wir etwa in der Karibik ?


    Beste Grüße KARSTEN

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Werbung:

         

  • Und die Unterwasserwälder kommen in diesem Bereich Lista-Steinodden nicht vor. Oder sind wir etwa in der Karibik ?


    Da kenne ich die Bereiche vor der Mole aber anders dort ist alles voll mit Pflanzen.
    Deine Rechnung bezieht sich auf Schätzungen und kann nichrt passen. Jeder der einen heftigen Drill hat empfindet Zeit völlig anders.

  • Habt ihr schonmal an einen dicken Seeteufel gedacht? Ich habe letztes Jahr einen dicken in südnorge gefangen und muss sagen die Schilderung erinnert mich dadran. Hatte ne Schnur mit 17 Kilo Tragkraft drauf und einen Pilker mit fischfetzen. Schnur hin oder her soll doch jeder selbst entscheiden. Ich fahre jetzt seit 7 Jahren nach südnorge und Angel lieber mit ein bisschen schwerer schnurr als zu leicht wenn ich nicht gerade ufernah Fische. Was viel wichtiger ist meiner Meinung nach ist sicher am Haus ankommen, Boot checken und dann mit den einheimischen erstmal reden und ich habe noch nie erlebt das ein Norweger mit sagt deine schnurr ist zu dünn oder zu dick. So zurück zum Anfang Seeteufel? 10kg+?

  • In dem Bereich ist von der Mole bis ca 25-30m Tiefe alles voll mit Pflanzen. Jeder der mal von der Mole geangelt hat kann ein Lied davon singen.

  • @ Klaus


    Genau so sieht es dort aus. Hab selbst die Erfahrung dort gemacht. Am Grund sind diese glitschigen rotdurchsichtigen Dinger. Keine Ahnung wie die sich nennen. Zumindest denkst Du, du hast einen Biss, da der Hacken sich löst und sich in der nächsten verfängt. Das rubbelt schön über Grund. Dann noch die Pflanzen dazu und es ist der perfekte Drill. Leider ohne Fisch.

  • @ Klaus


    Genau so sieht es dort aus. Hab selbst die Erfahrung dort gemacht. Am Grund sind diese glitschigen rotdurchsichtigen Dinger. Keine Ahnung wie die sich nennen. Zumindest denkst Du, du hast einen Biss, da der Hacken sich löst und sich in der nächsten verfängt. Das rubbelt schön über Grund. Dann noch die Pflanzen dazu und es ist der perfekte Drill. Leider ohne Fisch.


    Könnten zu den Weichkorallen gehören ....wenn mich nicht alles täuscht,tote Mann Hände hab ich in Norge schon gesehn.

  • @ Klaus


    Genau so sieht es dort aus. Hab selbst die Erfahrung dort gemacht. Am Grund sind diese glitschigen rotdurchsichtigen Dinger. Keine Ahnung wie die sich nennen. Zumindest denkst Du, du hast einen Biss, da der Hacken sich löst und sich in der nächsten verfängt. Das rubbelt schön über Grund. Dann noch die Pflanzen dazu und es ist der perfekte Drill. Leider ohne Fisch.


    Jupp, kann ich och bestätigen...und das weiter draussen war entweder das Kabel vom Little Lighthouse :ZUNGERAUS: oder ein versenkter (Krabben)Korb. Den kriegste auch "gedrillt", bis irgendwann das Gewicht zuschlägt und Dir die Schnur zerfetzt. Ich hab auf Gunnars Kahn genau das Selbe erlebt. Auf den Monitoren nur Sandgrund, un dann sowas wie ein Biss mit Komplettabriss. So gern man die Mär vom grossen Kveite oder riesen Dorsch in Südnorge aus werbetechnischen Gründen am Leben halten möchte, ich glaube da eher an Hänger als an ein Kveitenest oder Dorsch in Kleinwagengrösse.


    Matze

  • Jupp, kann ich och bestätigen...und das weiter draussen war entweder das Kabel vom Little Lighthouse :ZUNGERAUS: oder ein versenkter (Krabben)Korb. Den kriegste auch "gedrillt", bis irgendwann das Gewicht zuschlägt und Dir die Schnur zerfetzt. Ich hab auf Gunnars Kahn genau das Selbe erlebt. Auf den Monitoren nur Sandgrund, un dann sowas wie ein Biss mit Komplettabriss. So gern man die Mär vom grossen Kveite im Südnorge aus werbetechnischen Gründen am Leben halten möchte, ich glaube da eher an Hänger als Kveitenest...


    Matze


    das wäre auch meine erklärung, zumal sich das ganze ja an der selben stelle zugetragen hat
    entweder ein altes fischernetz, kabel oder sonstwas, was erst unter widerstand ein paar meter oder auch mehr mitkommt und dann zurückschnellt.......
    ähnliches haben wir zwischen stord und tysnes erlebt und nur darauf gewartet, daß auf stord die lichter ausgehen..........#zwinker2*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!