1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Wer kennt dieses Schild?

  • Hoddel
  • 9. Juli 2012 um 10:03
  • Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Punkte
    44.126
    Beiträge
    7.867
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    Geschlecht
    Männlich
    • 9. Juli 2012 um 21:40
    • #51

    :happy: :klatsch:

    Nun sollte aber das Huhn dran sein.

    Hören wir aber erst einmal etwas in
    Haydens 83igste Sinfonie mit dem Untertitel „Das Huhn“ rein -> Klick. :D

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • nordfisker1.jpg

  • Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Punkte
    50.248
    Beiträge
    9.933
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 9. Juli 2012 um 21:43
    • #52
    Zitat von MacGyver

    Och Lasse...............................gerade Du als "Leidensgenosse" solltest Dich doch nicht über Äußerlichkeiten anderer lustig machen. #zwinker2*

    Du sollst nicht immer so bösartig sein, mein Kleiner ... so faltig bin ich doch nun wirklich nicht:ZUNGERAUS:.



    Besten Gruß xx#,

    Lasse

    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.731
    Punkte
    57.591
    Beiträge
    9.193
    • 9. Juli 2012 um 22:20
    • #53
    Zitat von Nisse

    Das halte ich für gar nicht mal so falsch. Ich würde mal so ganz vorsichtig behaupten, dass es um einen Bauernmarkt und im weitesten Sinne auch um Ferien auf dem Bauernhof geht :)


    So isses,bei unserem Vermieter(ehemaliger Bauernhof) steht auch so ein Schild.:baby:

    Amanda – Sailing


    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

  • iceroom
    Administrator
    Reaktionen
    1.547
    Punkte
    14.922
    Beiträge
    2.586
    Marktplatz Einträge
    1
    Website
    https://norwegen-angelfreunde.de
    Geburtstag
    31. Oktober 1973 (52)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Lauf an der Pegnitz
    • 9. Juli 2012 um 22:34
    • #54

    Alle Antworten falsch....:Ablach:

    Ist doch ganz eindeutig. Das Schild weist darauf hin: Achtung- Die nächsten 200 Meter können Hähne auf dem Weg zur Weide die Straße kreuzen.
    Damit sie lecker Milch geben können....
    Manmanman- ist doch eigentlich ganz logisch....:roll:

    Bekomm ich jetzt ein Freibier oder was hab ich gewonnen? ;)

    Gruß, Christian :)


    Reisebericht Elvelund 2016

    Reisebericht Sommersel 2017

    Reisebericht Trondheimsleia 2020

    Schon Fan unserer Facebook-Seite? KLICK HIER

  • berhafr
    Ist oft hier
    Reaktionen
    355
    Punkte
    13.670
    Beiträge
    2.649
    Geburtstag
    19. November 1950 (75)
    • 10. Juli 2012 um 07:19
    • #55

    In 200m Entfernung Eierverkauf mit Übernachtungsmöglichkeit (Schild aufgeklappt). Schild zugeklappt: Zimmer nicht verfügbar, Eier sind alle.

    Petri

    Hans

  • Prinz Norge
    SNB-Ur-Bandit
    Reaktionen
    152
    Punkte
    15.117
    Beiträge
    2.895
    Geburtstag
    4. Juli 1979 (46)
    • 10. Juli 2012 um 08:10
    • #56

    Helmut hat es im Prinzip schon gesagt. Ferien auf dem Bauernhof, Ökohof mit Hausmannskost.

    MfG Ronny

    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Angel-Lene
    Angelfreund
    Reaktionen
    1
    Punkte
    416
    Beiträge
    74
    Geburtstag
    1. März 1968 (58)
    • 10. Juli 2012 um 15:36
    • #57

    Coole Idee, das Bild als Rätsel einzustellen. Und kernige Antworten!
    Hört sich für mich ungefähr so an:
    "Wieviele Pannkuchen passen in eine Hundehütte, wenn ein U-Boot bei "rot" über die Kreuzung fährt? - 87! Weil Joghurt keine Gräten hat..."
    Macht weiter so!

    Angel-Lene

    *rolleyes* "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden." (Mark Twain) #zwinker2*

  • lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Punkte
    23.342
    Beiträge
    4.463
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 10. Juli 2012 um 15:48
    • #58
    Zitat von Angel-Lene

    Coole Idee....
    Macht weiter so!

    Angel-Lene


    Lene, alles verrückte hier - du solltest die mal privat kennenlernen .... :baby:

    :wave: Gruss lundi :wave:

    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

  • Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Punkte
    44.126
    Beiträge
    7.867
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    Geschlecht
    Männlich
    • 10. Juli 2012 um 15:54
    • #59

    Ich persönlich verstehe solche Threads immer als Unterhaltung :baby:.
    Und da sei es schon erlaubt, nicht immer starr und stur beim Thema zu bleiben.
    Also vom hundertsten ins tausende zu kommen.
    Manche Abschweifungen – wenn man es als Unterhaltung versteht und akzeptiert !!! – können da lustig :D und/oder auch eine Wissensbereicherung :klatsch: sein.
    Schade das es recht ruhig geworden ist.

    Jedenfalls handelt es sich bei diesen Hinweisschild – (richtiger Name -> Der braune Hahn) - um ein Hinweis, dass sich da um einen besonderen Beherbergungs- – und Gastronomieort handelt. Dieser Gütesiegel wird von einem Verein vergeben (siehe auch Thread Nr. 15).

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.971
    Punkte
    152.881
    Beiträge
    27.544
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    Geschlecht
    Männlich
    • 10. Juli 2012 um 16:08
    • #60

    Dann warte mal unser Weihnachtsrätsel ab. Das Team arbeitet schon an den Fragen. Da geht es dann wieder richtig rund und dann gibt es auch was zu gewinnen. Für einige Preise haben wir jetzt schon Zusagen.

    Hier hatte Helmut als erster die Lösung, dann kam Reinhold, der das dann auch noch ganz genau beantwortet hatte. Danach kamen dann weitere richtige Antworten.

    Es ist doch tatsächlich so, dass man die langen Straßen fährt und plötzlich sieht man ein Schild und man kaut darauf rum, was das wohl bedeuten soll.

    Ich werde im August mal einige Schilder fotografieren, die ein Zusatzschild in norwegischer Sprache haben. Da kauen sicherlich sehr viele drauf rum oder deuten das ganz anders als es gemeint ist.


    Hoddel

    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

    Realer Vorname: Horst

    Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

    Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

    Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

    Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22