Neuanfang in Ålfoten

  • Erste Sahne, die Lage Eures Hauses !
    Wellengeräusch durchs Schlafzimmerfenster,
    schönste mentale Dauerdusche, wo gibt.


    Auf alle Fälle angenehmer und auch entspannender als wenn man in der Nähe von Zuggleisen wohnt.
    Passierte mir einmal. War in Zwickau. Da fuhr nachts der D-Zug durchs Schlafzimmer.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Ich hatte mir vorgenommen öfter etwas neues zu schreibenHDL:) . Aber ich glaube es werden wohl nur Jahresberichte ,weil es einfach alles alltäglich geworden ist und Alltag ist nunmal nicht so spannend .#zwinker2*
    Was ist nun alles geschehen im letzten Jahr . Das Jahr begann mit einem fantastischen 4 Tage Skiwochenende in Hemsedal mit einigen Freunden aus Ålfoten und Umgebung mit Apresski und alles was dazu gehört,welches wir vor 2 Wochen wiederholten .:roll:
    Im Februar war ein neues Auto fällig , da ich mit meinen kleinen Yaris im Tiefschnee etwas vom Weg ab kam :crying:.Das neues ist ein Ex-Postauto mit Allrad .
    Hinterm Haus an der Fjordseite hat sich auch einiges getan .Terrassen und Bootsplatz sind noch nicht ganz fertig ,aber wir sind ein gutes Stück vorwärtsgekommen . Wir hoffen das wir nen bessseren Sommer bekommen wie 2015 ,und so vielleicht alles fertig stellen können . Der Sommer 2015 war wirklich bis zum August fürchterlich ,da waren nur 4 Tage mit über 20 ° . Dafür hatten wir einen herrlich warmen und schönen Spätsommer und Herbst.
    Von September bis Dezember war wieder Jagdzeit und es ist immer noch aufregend wie am ersten Tag .
    Hatte mir eigentlich vorgenommen mich dieses Jahr einen Antrag auf Rentierjagd zu stellen aber die Arbeit an Haus und Terrasse hat Vorrang . Vielleicht gehts im Herbst ein Wochenende auf Vogel- und Kleinwildjagd .
    Im Herbst war unser Sohn 7 Wochen auf Besuch und hat sich ein paar Kronen auf der Lachsfarm verdient.
    Eigentlich wollten wir warten bis die Fjordseite komplett fertig ist ,aber das Angebot war so gut das wir uns im September ein Boot gekauft haben und bis jetzt absolut zufrieden sind.:hot:
    Da viele bestimmt ein paar Daten vom Boot haben wollen : Speeedsjark 23 WA
    23 ft mit Führerhaus und Aussensteuerung
    115 Ps Yamaha Aussenborder
    Wer mehr Interresse hat kann hier nachschauen : TBL Holding AS
    Martina arbeitet immer noch im Sjukeheim und zeiht in 2 Wochen in ein komplett Neues .
    Ich hab im Dezember den Job gewechselt und begann bei ELKEM Bremanger im Siliziumwerk im 5 Schichtsystem ,heißt 5-7 Tage arbeiten dann 5-6 Tage frei .
    Angeln ist jetzt mit eigenen Boot etwas einfacher geworden und das nutzen wir auch .Letztes Jahr hatten wir nen 5 Kilo Heilbutt und nen 10 Kilo Dorsch mit im Netz . Im August und September war wieder Seehechtangeln angesagt ,waren schöne Exemplare dabei von über einem Meter und bis 9 Kilo. Jetzt wirds wieder spannend wenn der Laichdorsch in den Fjord zieht,so wollen wir am Wochenende ne Tour machen und Netze auf Dorsch setzen und angeln . Warten wir mal was passiert oder wie man hier sagt " skal vi sjå"



    So nu noch ein paar Bildchen

  • Sehr informativ und interessant zu lesen.
    Übermorgen hab ich meinen 1-jährigen Aufenthalt in Schweden, viele Stolpersteine lagen im Weg, aber so bleibt das Leben spannend.


    Dann wünsche ich Euch mal ein weiteres erfolgreiches und glückliches Jahr in Norwegen :wave:

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Sehr informativ und interessant zu lesen.
    Übermorgen hab ich meinen 1-jährigen Aufenthalt in Schweden, viele Stolpersteine lagen im Weg, aber so bleibt das Leben spannend.


    Dann wünsche ich Euch mal ein weiteres erfolgreiches und glückliches Jahr in Norwegen :wave:



    Ist doch glatt an uns vorbeigegangen das du dich nach Schweden abgesetzt hast :D ;)
    Wir wünschen euch alles Gute und das alles so passt wie ihr euch das vorgestellt habt.

    Gruß aus Ålfoten Jan:wave:


    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren




    Wer sich nicht vor seiner Frau fürchtet,hat keine
    Goldie Hawn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!