Ich glaub da hat jemand an der Uhr gedreht*eek*, das ist schon wieder ein Jahr vorbei .Glaub die Zeit vergeht hier schneller .Es sind nu schon 2,5 Jahre die wir hier wohnen ,und wir haben es immer noch nicht bereut . Mittlerweile sind wir voll ins Dorfleben integriert .
Ja was ist so passiert im letzten Jahr ,erstens hatten wir nen furchtbaren Winter ohne Schnee dafür umsomehr Regen .Dafür hatten wir einen fantastischen Sommer .
Nach ein bischen hin und her mit der Kommune haben wir im April das Haus gekauft was wir vorher gemietet hatten ,und haben nun die Genehmigung bekommen auf der Fjordseite des Hauses eine Terrasse mit kleinem Bootshafen zubauen .
Auf Arbeit ists nun Alltag ,Martina ist im Sjukeheim voll akzeptiert und wird immer mehr um Rat gefragt . Mit fortschreitender Sprachkenntnis wurde es auch bei mir auf Arbeit immer entspannter .
In der Freizeit ist auch für abwechslung gesorgt Martina ist in der Freizeitsport-und Wandergruppe der Frauen ,kommt noch Angeln,Pilze sammeln usw dazu .
Ich geh Fußball- und Volleyballspielen , bin mit in einer "Bryggelag" ,hab meine Jägerprüfung gemacht ,ein Gewehr gekauft , geh hier mit zur Jagd und bin in den Gemeinderat gewählt worden (ganz ohne gehts doch nicht):) Da bleibt fürs Angeln nicht mehr ganz soviel Zeit aber es ist immer noch genug#zwinker2*
Fazit ist "wir sind zufrieden mit Arbeit und dem Leben ". Wir finden daß die persönliche Zufriedenheit steigt und fällt mit der Sprache .
Ach ja ab und zu kommen liebe Freunde zu Besuch wie Sandra und Rolf (nuggets) ,Klaus md ,Rindermänner und auch noch unbekannte Forenmember .
So nu nach eiin paar Bildchen