Ich bin ja nun einer, dem das Reisen nach Norwegen nicht nur Spass macht, nein es ist so, das wir das inzwischen brauchen wie ein Kind seine Eltern.
...soll heißen das es unsere einzige Leidenschaft ist, vor allem anderen was uns noch so Spaß macht.
...Fazit: NORWEGENSÜCHTIG
Diese Sucht hat inzwischen mehrere Nachteile:
- Schlafmangel, weil sehr lange Anfahrt
- Sehnsucht, weil Aufenthalt immer zu kurz ist
- FÄHRPREISE
und die sind ja im Moment der Hammer, Colorline rückt noch nicht raus mit den Preisen für den Sommer, Fjordline darf Kristiansand nicht Anlaufen und auf deren Westroute nach Stavanger und Bergen kann ich mich für das gleiche Geld in einer englischen Nobelkarosse von einem Chauffeur über Russland hin und zurück fahren lassen und das alles All Inklusive.
Wie Empfindet Ihr die Preisentwicklung der letzten Jahre, ich kann das nicht mehr bezahlen und bezahlbare Alternativen gibt es ja kaum noch.
So hat Kystlink ja bereits das Handtuch geworfen und Stenaline ist für den Westen und Süden norwegens auch keine wirkliche Alternative.
Fliegen? aber das macht uns in Norwegen recht unflexibel und extra einen Mietwagen Buchen?
Wichtig dabei ist, das wir keinen Angelurlaub machen, nein, es ist unser Jahresurlaub mit der Familie und das macht es nicht einfacher, so ist es bei einer Gruppenreise doch durch eine gewisse Anzahl von Mitreisenden teilbar, gut, das ist es bei mir und meiner Familie auch, aber der Unterschied zur Angelgruppe --> am Ende zahle immer ich die Zeche und die lässt sich dann nicht mehr Teilen.
Lasst mal hören, wie Ihr darüber denkt.
...in diesem Sinne