Angler in Norwegen

• Hallo Angelfreunde,:wave:
    ich habe gerade in diesem Beitrag gestöbert und kann eventuell noch ein wenig helfen.
    Wem die Seekarten zu teuer sind, der sollte mal unter dieser Adresse
    http://kart.kystverket.no/adva…maxY=6992919&mapService=3
    nachsehen.
    Wer unter der Rubrik "Velg grunnkart" auf der linken Seite "Sjökart(WMS)" anklickt kann sich seine Seekarte selbst erstellen.
    Ich habe mir den Maßstab 1 zu 20000 eingestellt und über Druckvorschau, jeden Frame einzeln, ausgedruckt. Mehrere Karten habe ich ausgeschnitten und mit Tesafilm aneinander geklebt.
    Für spezielle Stellen habe ich noch Auszüge 1 zu 5000 gedruckt.
    Damit war ich in der Lage auch Hotspots unter Wasser (Berge unter Wasser) die nur den Einheimischen bekannt waren, zu beangeln.:wave:

• Werbung

• ich sehe wir sind uns einig :)

der rest wie zb die sache mit den plötzlich auftretenden nebelbänken, da muss ich dir ein wenig wiedersprechen, ohne den nutzen und die wichtigkeit elektronischer hilfsmittel zu sehr in frage ziehen zu wollen.
    nebelbaenke koennen plötzlich aufziehen, und es geht schnell, ja !
    es geht jedoch nicht so schnell, dass ein aufmerksamer !!! bootsfuehrer das nicht sehen kann und dementsprechend reagieren kann. es gibt nur leider viele faktoren warum diese bänke im erleben der beteiligten "plötzlich" da sind. so zum beispiel unaufmerksamkeit aufgrund guter angelei, müdigkeit, mangelnde erfahrung unsw.
    da wird es dann schon mal eng ;)
    und wenn eng, dann sind natürlich alle froh, dass die elektronik dabei ist :)
    gruss aus Flekkefjord :wave::wave::wave:

• Naja, unsere Nebelwand ist uns sagen wir es mal so förmlich auf den Kopf gefallen:) , keine10m bis zur Steilwand auf die wir zu angelten, hinter uns das Meer und bestes Wetter und zack saßen wir plötzlich in ner weißen Wand die von oben kam .Erster Gedanke Gas und weg hier, aber wohin:confused:
    Unser Norgi hat uns dann zu versehen gegeben das wir null Seegang und wenig Drift hätten also keine Panik und das ganze aussitzen, Verhungern tun wir nicht, Dorsch kann man auch roh essen:eek: Der Bursche war wirklich herzig:D:D Nach ner knappen halben Stunde hat sich der Spuck dann in Wohlgefallen aufgelöst .

:wave:

• Naja, unsere Nebelwand ist uns sagen wir es mal so förmlich auf den Kopf gefallen:) , keine10m bis zur Steilwand auf die wir zu angelten, hinter uns das Meer und bestes Wetter und zack saßen wir plötzlich in ner weißen Wand die von oben kam .Erster Gedanke Gas und weg hier, aber wohin:confused:
    Unser Norgi hat uns dann zu versehen gegeben das wir null Seegang und wenig Drift hätten also keine Panik und das ganze aussitzen, Verhungern tun wir nicht, Dorsch kann man auch roh essen:eek: Der Bursche war wirklich herzig:D:D Nach ner knappen halben Stunde hat sich der Spuck dann in Wohlgefallen aufgelöst .

:wave:

habe ich auch schon haeufiger erlebt, die kommen schnell, und verschwinden schnell. bis auf die wenigen, die den ganzen tag da sind :biglaugh:
    ich schlaf dann doch lieber in meinem eigenen bett als an einem dorschschwanz rumzunagen...:p

• hallo Angefreunde,

war am anfang auch schlampig mit der sicherheit(keine weste angelegt)

aber heute denke ich anders darüber
    da wir auch immer weit raus fahren und das auch hart am limet wo andere nicht mehr rausfahren
    einmal ist unser motor kaputt gegangen,leider nicht die richtige vorwahl gespeichert,da standen wir ca 1 stunde von unserem heimathafen:crying:
    zum glück war es den tag nicht so stürmich und nette angler die sich auch so weit rausgetraut haben,haben uns dann reingeschleppt

ein paar tage eher wo keiner draußen war wegen sturm wäre das böse ausgegangen :mad:

aber man lernt ja

• Zitat

aber man lernt ja

Tatsächlich?
    Fahrt Ihr immer noch am Limit?
    Oder zieht ihr jetzt am Limit die Schwimmweste an?
    Sorry klingt sarkastisch!
    Ich hoffe, Ihr haltet Abstand vom Limit. Wer immer die Grenzen austestet,
    bekommt sie unter Umständen gezeigt.
    Das meine ich jetzt nicht persönlich, sonder allgemein
    ...---...
    Gruß
    HeinzJürgen

• nö verstehe schon was du meinst
    haben gelernt:biglaugh:
    wolte damit nur neulingen sagen hätte auch die letzte ausfahrt gewesen sein können
    den aspekt das das boot mal ausfallen könnte hatten wir nicht bedacht:crying:

oder scheiß auf fische wenn man merkt wetter könnte sich ändern zurück in hafen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!