1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Nordnorwegen

Nordkapp im Februar - Superwinter in Sarnes

• Angelreisen Palm
  • 19. Februar 2011 um 12:02
  • KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 11. Juli 2011 um 15:37

grossfischangler:

Dieter, ich bitte Dich, mit Worten wie "Abzocke" und dergleichen sehr vorsichtig umzugehen, unter Umständen stehst Du dann auch noch vor dem Richter wegen übler Nachrede o. ä. Wenn wir hier alle sachlich bleiben und einen kühlen Kopf behalten, braucht das Thema auch nicht geschlossen werden.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du mehr als angefressen bist, auch ich wurde dieses Jahr Opfer eines Reiseveranstalters und konnte im wahrsten Sinne des Wortes in letzter Minute meine Reise antreten, weil andere großen Einsatz zeigten und die Reise ermöglichten.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• nordfisker1.jpg

• grossfischangler
    Anfänger
    Geburtstag
    12. Oktober
    • 11. Juli 2011 um 16:02
    Zitat von KirstenS

grossfischangler:

Dieter, ich bitte Dich, mit Worten wie "Abzocke" und dergleichen sehr vorsichtig umzugehen, unter Umständen stehst Du dann auch noch vor dem Richter wegen übler Nachrede o. ä. Wenn wir hier alle sachlich bleiben und einen kühlen Kopf behalten, braucht das Thema auch nicht geschlossen werden.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du mehr als angefressen bist, auch ich wurde dieses Jahr Opfer eines Reiseveranstalters und konnte im wahrsten Sinne des Wortes in letzter Minute meine Reise antreten, weil andere großen Einsatz zeigten und die Reise ermöglichten.

rodger,aber es ist schon verwunderlich ich dachte immer das es ein opferschutz giebt , aber da liege ich sicherlich falsch, richtig muss es heißen täääterschutz !!! aber ist schon o.k.

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 11. Juli 2011 um 16:25

Von Täterschutz ist hier doch gar keine Rede, eher vom Gegenteil. Es wäre doch sehr ärgerlich, wenn Du auch noch ein Verfahren wegen Verleumdung oder Geschäftsschädigung am Hals hättest. So lange keiner weiß, wie es zu den Misständen gekommen ist, muss man mehr als vorsichtig mit seinen Äußerungen sein.

Ich weiß, wie Du dich fühlst. Aber im eigenen Interesse solltest Du mit solchen Äußerungen vorsichtig sein.

Es ist vollkommen o. K. auf sachlicher Basis Warnungen auszusprechen.

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 12. Juli 2011 um 14:21

Hallo Dieter und alle weiteren Betroffenen in der Angelegenheit Palm-Angelreisen ( bzw. Lars Siewers ),

ich kann Kirsten nur zustimmen und bitte Euch auch sich in der Sache nur mit sehr sachlichen Beschreibungen zu äußern.
    Solange kein Urteil gesprochen wurde, könntet Ihr mit Äußerungen wie Abzocke und Betrüger sehr schnell selber ein Verfahren am Hals haben.
    So traurig sich das auch anhört und wo alles dafür spricht, dass ein Herr Siewers die Gescchäfte ganz bestimmt nicht weitergeführt hat wie es einem Peter Palm lieb gewesen wäre. Für diesen ist es bestimmt nicht leicht, seinen Namen nun in solch schlechtem Licht zu sehen.
    Macht aber Druck auf dem Wege der von Kirsten hier aufgezeigt wurde und wenn es in diesem Thread nur darum geht andere Norwegen-Freunde davor zu bewahren ihr Geld wegzuwerfen.

Gruß

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.743
    • 12. Juli 2011 um 14:50

Die Firma liest hier regelmäßig was so geschrieben wird,also schön auf Kirstens Ratschlag hören.

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.015
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 12. Juli 2011 um 16:29

Frage:
    Angelreisen Palm, sind die nun noch Werbepartner im Forum ???:).
    Ich frage deshalb, weil deren Name grün (Grün = Werbepartner) erscheint.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 12. Juli 2011 um 21:35

Angelreisen Palm ist noch Werbepartner. Da auch wir keinen Kontakt zu Herrn Siebert haben und nicht mehr wissen, als momentan bekannt ist, müssen wir uns an den geschlossenen Vertrag halten. Da aber von Seiten der Fa. Angelreisen Palm die Homepage eh auf Eis gelegt wurde, kann dort auch keiner mehr buchen.

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.578
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 12. Juli 2011 um 23:06

Ich hatte der Firma eine Mail geschickt und um eine Stellungnahme zu bekommen. Ich warte immer noch auf eine Antwort.

Das ist der derzeitige Status.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 13. Juli 2011 um 10:02

Im Vertrag werden beide Seiten, Käufer zur Zahlung und Verkäufer zur Lieferung / Leistung verpflichtet. Kommt z.B. der Verkäufer/Reiseveranstalter seiner Pflicht nicht nach, ist er zum Schadenersatz gegenüber dem Käufer/Reisenden verpflichtet.

Problematisch wird die Sache für die Käufer in der Insolvenz, da hier alle Gläubiger gleichrangig behandelt werden und erfahrungsgemäß die Insolvenzmasse, wenn überhaupt, nur bedingt zur Befriedigung der Gläubigerinteressen ausreicht, sofern überhaupt ein Verfahren eröffnet wird. Wenn keines eröffnet wird (mangels Masse), dann sieht es schlecht für die Gläubiger aus, denn dann sind ihre Forderungen futsch.

Sollte der Fa. schon bei Vertragsabschluss ihre Zahlungsunfähigkeit bewusst gewesen sein, dann ist von Betrug auszugehen, was durchaus als Abzocke zu verstehen ist. Selbst nach Vertragsabschluss hätte die Fa. u.U. noch vom Vertrag zurücktreten können und ihren Kunden zunächst die erhaltenen Anzahlungen zurückzahlen können.

Ich denke schon, dass der Verweis auf das angestrebte Insolvenzverfahren vor dem Dessauer Amtsgericht eine sehr wichtige Info für alle Beteiligten war.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 13. Juli 2011 um 10:26
    Zitat von Micha cb59

...

Sollte der Fa. schon bei Vertragsabschluss ihre Zahlungsunfähigkeit bewusst gewesen sein, ...

Ich denke schon, dass der Verweis auf das angestrebte Insolvenzverfahren vor dem Dessauer Amtsgericht eine sehr wichtige Info für alle Beteiligten war.

Und hier liegt der Hase im Pfeffer, wir wissen einfach nicht um die Interna bei Angelreisen Palm, da auch wir ohne jeglichen Kontakt zur Geschäftsführung sind.

Dass diejenigen, die jetzt ohne Ihr Geld und ohne Reise dastehen, vor Buchungen bei der Fa. Angelreisen Palm warnen, ist ja auch völlig o. K., nur darf hier nicht von Spekulationen ausgegagnen werden.

Ihr könnt sicher sein, dass wir sehr großes Verständnis dafür haben, dass die sitzengelassenen Kunden von Angelreisen Palm mehr als verärgert sind und versuchen, andere Angelfreunde vor gleicher Erfahrung zu bewahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11