Bei den tollen Preisen muss ich mir irgendwie die Zeit stehlen und das Rätsel knacken. Danke an die Sponsoren und ans Team.
Übrigens gleich noch ein Lob von mir das Rätsel nicht als Rennen durchzuführen!
Allen Ratefüchsen viel Glück!
Gruß
Roland

Weihnachtsrätsel 2010
-
Ballast1 -
17. November 2010 um 12:08 -
Geschlossen
-
-
Das wird wieder spannend, aber zum Glück nicht ganz so nervenaufreibend wie letztes Jahr, da der Faktor Zeit etwas entschärft wird.
Dennoch glaube ich, dass Heiko wieder die eine oder andere harte Nuss für uns zum Knacken bereithalten wird...aber bei den tollen Preisen
lohnt es sich auf jeden Fall
-
Auch ich werde auch wieder mitmischen .
Tolle Preise , Hut ab
Schön finde ich auch den Verlosungsmodus ,alle haben die gleiche Chance .
Ja Matthias, nicht alle haben die Zeit den ganzen Tag ins Forum zu schauen, da finde ich die Lösung alle richtigen Antworten in einen Topf zu schmeissen auch besser.
Großesan unsere Sponsoren.
Gruß Achim -
...einfach überwältigend, was sponsorenseitig zur Verfügung gestellt wird
Bei so vielen tollen Preisen wird Heiko, an dem Schwierigkeitsgrad 2009 gemessen, wohl auch annähernd richtige Lösungen hilfsweise gelten lassen müssen, um alle Preise an den Mann / Frau zu bringen.
...in 2009 kann mich noch sehr gut an permanenten gelben Synapsen-Alarm bei der Frage nach dem Pseudonym der Taubnessel, die bei Vollmond im Zeichen des Krebses im Gemüsebeet eines königlichen Schlosses einen 5 cm langen Schatten in Richtung des Arbeitszimmers des Erbauers wirft, erinnern...:confused::D -
Wie man sieht, hat die letztjähreige Rätselaktion noch bleibenden Eindruck hinterlassen!
Ihr werdet Euch die Zähne ausbeißen! -
ein lob den werbepartnern, die teilweise ja ganz superpreise bereitstellen, fuer eine doch so " begrenzte " sache sicherlich nicht zwingend " grosswerbung ".
wenn man nun noch bedenkt, dass viele der partner nun nicht die " dicksten fische " sind - ist dieser preisfundus alle achtung wert.
ich freu mich einfach so aufs raten - soweit ich es verfolgen kann, da ich leider zwischenzeitlich unterwegs sein " muss " - und somit sicher nicht die zeit habe, alles zu verfolgen.
gibts dieses jahr auch was ratenswertes, oder haste wieder nur solche " gaehnnummern " ?
-
Sven,
DANKE für Deinen "Gähn-Applaus"
Aber ich glaube,das Du dies nur freundschaftlich-provokativ
erwähntest, denn letztes Jahr wurden die Fragen NICHT von
Norwegenbewohnern gelöst...
Gruß
Heiko -
@ ballast1
freundschaftlich-provokativ ? kennst du mich sooo schlecht ?
neeee...bittere ironie war das. vergangenes jahr gings mir ja auch so, die raetselzeit fiel in meine urlaubszeit - aber die paar ratefolgen, denen ich habhaft wurde......aua, aua.
darum bin ich gespannt , was du diesmal raussuchst.
ich lehne mich also gaehnend und gelangweilt zurueck...als " einheimischer " mach ich das mit links....falsch ...
-
Mensch Sven bist du wahnsinnig !:)
Reize unseren Rätselmeister bitte nicht ! -
Sven bekommt mehrere Sonderfragen, woran er sich die Zähne ausbeißt.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!