Da habt ihr leider die gleichen Erfahrung, wie wir (18.09.-28.09.2018) machen müssen. Schönes Haus und super Boot, aber kein Tag unter 12m/s Wind bzw bis zu 35m/s Sturm.
In Borhaug muss man echt Glück mit dem Wetter haben!
Beiträge von geve
-
-
Hat ein paar Jahre gedauert, bis ich deinen Bericht gefunden/ gelesen habe.
Dein Schreibstil hat was und auch der Bericht mit den schönen Foto`s gefällt mir sehr gut
-
Hallo
Versucht es mal in Barhöft bei Herr Sprenger. Aber ob der über Ostern noch was frei hat. Ist ein Boot für 11 Angler, vielleicht könnt ihr euch ja noch irgendwo mit einklinken. Vom Darß ist man über die Meiningenbrücke schnell vor Ort. Geangelt wird glaube ich meist vor Rügen. Ich schicke dir einen link per PM, da ich mir nicht mehr sicher bin was man nach den vielen Diskussionen hier noch darf oder nicht darf.Mit dem bin ich schon vor ca. 20 Jahren mit seinem Schnellboot gefahren. Schnellboot deshalb, weil er wesentlich schneller als die Kutter war. Wir haben damals sehr gut gefangen und man war schnell bei den Fischgründen.
-
Habe es auch gerade nochmal durchgespielt: Colorline.no = 12380 Kr ~ 1280€ Colorline.de = 1571€
Bleibt also dabei, der frühe Vogel... -
Wir fahren [FONT=&]GÖTEBORG–>Kiel und Kiel–> Göteborg
Wir zahlen für Zwei Erwachsene 2 Kinder inkl. Frühstück und Mittagessen im Minivan mit Dachbox rund 1000.
Gebucht über die schwedische Seite.[/FONT]
Soviel günstiger finde ich das jetzt im Gegensatz zu Kiel-Oslo-Kiel nicht, wenn man die zusätzliche Fahrstrecke hinzu kalkuliert.
Ich habe für Mitte Juli für 2 Erwachsene und 1 Kind (Aufpreis fürs 2. Kind ist marginal) Kfz bis 6m ~1100€ bezahlt.
Leider 1 Woche zu spät gebucht, da der Preis bei meiner Buchung schon um 85€ gestiegen war. Erste Mal (Anfang Dez.18) nach dem Preis geschaut und dann Mitte Dezember`18 gebucht. Immer über die Colorline.no, da der Preis über die dt.Seite nochmal ca. 250€ teurer war.
Eine Wahl habe ich ohnehin nicht. Die Familie (meine Frau) stimmt nur dieser Anreise zu und auch nur, wenn sie eine 4**** Sterne Comfortkabine bekommt aber was macht man nicht alles, um nach Norge zu kommenPS: Darf ich hier überhaupt mitreden? Wir sind nicht am Innfjord, sondern am Tomrefjord
-
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Video hochladen mit dem Handy ist echt bescheiden
-
Hei
Wir liegen wohl gerade im Auge des Sturms.
LG Mark
Dachten wir uns auch und sind an den Strand gegangen, um uns das Naturschauspiel anzusehen.
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich sitze gerade im Sildebua/ Borhaug am Fenster und schau mir das Spektakel an. Richtig wohl fühle ich mich nicht. Das ganze Haus ächzt und wackelt und der richtige Hammer kommt erst noch.
Das Angeln kann ich in den 10 Tagen eh vergessen -
Wir sind ab Dienstag mit Familie ( von 5-84 Jahre) im Sildebua. Mein erstes Mal Südnorwegen. Ich hoffe doch das es wettertechnisch noch besser wird!
Meine Frau möchte Makrele & Seehecht Angeln und da muss doch der Wettergott ein Einsehen haben!
Schön zu wissen, das ein paar Borhaug-Profis vor Ort sind, falls wir die Fische nicht finden sollten, können wir vielleicht ein paar Infos aus erster Hand bekommen?! -
Die Heringe haben wir aus Deutschland mitgebracht. Ich komme von der Küste da kann man die fangfrisch vom Fischer kaufen.
Hier ist es schwierig mit Hering fangen.