So, sind jetzt in Borhaug angekommen. Hoffe ich kann euch morgen mehr berichten. Es geht nämlich jetzt ins Bett.
Borhaug 2019 Mitte Mai
-
-
Bin gerade in der ecke von Mandal, hoffentlich wird der Wind nicht so doll wie sie ansagen für die nächsten Tage. Hol was raus und einen schönen Urlaub
-
Danke, wünsche ich dir auch.
-
Heute ist Wind, wird wohl ein Strandtag werden.
-
Tja, was soll ich sagen. Der Wind hat uns dieses Jahr übel mitgespielt, wir sind kein einziges mal rausgefahren (brauchen unser Boot also auch nicht säubern 😂😂). Einige Wahnsinnige haben es trotzdem gemacht 👎sind auch heil wieder reingekommen aber uns war es zu gefährlich. Haben die ganze Woche bei Faresund vom Ufer gefischt und haben einige Platten und jede Menge Dornhaie erwischt. So , heute wird alles sauber gemacht und heute Abend wird gepackt. Morgen früh geht die Fähre .
Es war trotzdem ein schöner erholsammer Urlaub aber Süd-Norwegen werden wir wahrscheinlich nicht mehr zu Fischen besuchen , hier war es eindeutig zu windanfällig.Gruß Stefan
-
Mein Reden. Stimmt das Wetter nicht, fängst Du dort auch nix. Zumindest nicht die hier so oft zur Schau gestellten großen Fische und vor allem nicht die Massen. Weil, die fängigen Hotspots sind zu weit draußen an zu gefährlichen Stellen (Kletten, Listaplateau, Siragrunnen usw.).
Naja, in 2 Wochen darf ich mein Glück dort selbst versuchen. Vielleicht ist es dann ja mal wettertechnisch okay auf dem Listaplateau. Ich drücke uns selbst die Daumen. -
Stefan für das Wetter kann man nichts.Auch bei uns lief es mit Wetter und Fische finden und fangen nicht so gut.Aber ich habe bei meinen Ausflügen nach Südnorwegen( Mit Familie )in den Herbstmonaten meist bessere Bedingungen vorgefunden.
Und der relativ kürzere Anfahrtsweg ist auch von Vorteil.Gruß bernhard
-
Dann wünsche ich euch bessere Bedingungen.
-
Da habt ihr leider die gleichen Erfahrung, wie wir (18.09.-28.09.2018) machen müssen. Schönes Haus und super Boot, aber kein Tag unter 12m/s Wind bzw bis zu 35m/s Sturm.
In Borhaug muss man echt Glück mit dem Wetter haben!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!