1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Marion2015

Beiträge von Marion2015

• Live Trödel auf Halsnøy

• Marion2015
    • 1. Juni 2016 um 15:55

Joa, Jürgen, und die dann den Rest der Welt furchtbar langweilen, weil es sich doch immer wiederholt. Fjord ist Fjord ist Fjord. Deshalb ja bereits eine gezielte Auswahl an Naturaufnahmen inklusive Viehzeuchs. :biglaugh:

Ich habe noch lustige Personenaufnahmen zu bieten, weiß aber nicht, ob die Beteiligten einverstanden sind, sie hier zu zeigen. Zum Glück gibt es keine Bilder, als wir zu Dritt aus der Sauna in den Fjord gehupft sind. ^^

• Marion2015
    • 31. Mai 2016 um 12:35

Es gab natürlich auch viele Tiere zu sehen, allen voran Fische. Also, der Jürgen hatte das was gefangen. *g*

Kleines und wie ihr bereits wisst auch Großes.

Weiterhin gab es auch ganze Familien, hier eine alleinerziehende Mutter

Aber auch komische Vögel, die in prekären Verhältnissen leben

Sowie Barnje, den Luxuskater aus Bergen

Und der Beweis, dass es auch in Eidsvik Katzen gab, die sich allerdings gut versteckt hielten.

Weiterhin Schafe, Pferde und komische rote Qualster... hm?

Aaaah... ein Blumentier (Actinia equin)

• Marion2015
    • 31. Mai 2016 um 12:13

So, dann fange ich mal an, sehr faszinierend ist ja das Wetter in Norwegen, hier ein Eindruck von 36 Stunden Eidsvik:

Zu Land und natürlich auch zu Wasser:

Und wieder zu Land:

Und ganz oben auf dem Gletscher sah es wieder anders aus:

Soweit zur Landschaft. :)

• Marion2015
    • 27. Mai 2016 um 14:44

Moin Moin,

wir haben den lieben Jürgen pünktlich um 3h in der früh bei seiner Holden abgeliefert.

Vorab-Fazit: Ich habe das Luftangeln erfunden. Nee echt, nicht einmal eine Angel in der Hand gehabt, ich glaube, dass ist tatsächlich für einen Norwegenurlaub eine prächtige Leistung. Nicht, dass ich nicht gewollt oder nicht mehrfach gefragt hätte, vielleicht hatten die Profis auch nur Angst, dass ich wieder auf Flunderqueen mache und sie abledere.

:Ablach:

Das Haus hatte eine sehr schöne Sauna, die Männe und ich auch ausgiebig genutzt haben. Dann haben wir uns Bergen angesehen, die Baronie "ohne Rosen" (die ja DIE Attraktion sein sollen, aber dafür war es noch viel zu früh im Jahr) und den Steingarten in Rosendal. Und ich weiß nun, das die Gallier Recht damit hatten, dass einem der Himmel auf den Kopf fallen kann (dass Wolken sooo niedrig stehen können), ein Chaos-Sightseeing mit Sven auf Stord (ich "liebe" es nicht zu wissen wohin es als Nächstes geht), Einkaufsbummel mit Spiegelsee inkl. Kratzer im Lack unseres Wagens (Norweger können nicht Auto fahren, wehe den Typen bekomme ich in die Finger :bad:), ein Mal echten Fisch essen (nein, Sven, Reker ist KEIN Fisch :ZUNGERAUS:) und als Frau mit genetisch verankertem Kilowahn (das ist eine neue Theorie von Sven): ich habe zwei Kilo abgenommen. Und Spaziergänge natürlich, einmal zum Kloster und ein paar Mal zum Spar und einmal auf den Hausberg. Ach, und eine Bootstour rund um die Insel Halsnoy natürlich inkl. hübscher Wellen und Gratis Schunkelei.

Irgendwie lädt mein Computer gerade über 10GB Fotos runter, so an die 1.000 Bilder, das kann dauern, bis ich die durchgesehen und ausgewählt habe.

Norwegen steht bei uns auf der Liste der gut zu bereisenden Länder, nur wenn, werden wir uns entscheiden: entweder Angeln fahren oder Trekking mit Fototouren oder Sightseeing mit Städtetouren, alles beieinander ist zu durcheinander für uns. Dafür sind wir zu alt oder zu gerne gut durchgeplant, whatever. Dieser Urlaub stand bei uns von Anfang an unter dem Motto Abenteuerurlaub und "gucken wir mal, was so passiert" und das hat wahnsinnig gut geklappt. :biglaugh:

Und gleich fahren wir einkaufen und ich werde mich wie blöd freuen, wieviel man für 50,- Euro hier bei uns einkaufen kann.

LG
    Marion

• Marion2015
    • 20. Mai 2016 um 19:42

Ja. Also. Offenbar hatten wir mehr Glück als Verstand, das Wetter war prima und das Thermometer kletterte zum Nachmittag bis auf 14 Grad.

Bilder kommen von uns dann leider erst nach dem Urlaub, da raw Format geknipst.

• Trödel und Kultur-Tour die Zweite.

• Marion2015
    • 13. Mai 2016 um 11:13
    Zitat von Toni

vorgegarte Kartoffeln?...das ist nicht ernst gemeint oder?... um sich sowas reinzuziehen, muß man im Idealfall in einer Versorgungsnotlage sein, allein der Gedanke daran löst in mir einen ...reiz aus:biglaugh:...

Du kennst keine Bratkartoffeln? Das wundert mich jetzt aber sehr, oder bist Du Italiener und isst nur Hartweizengrieß, wegen dem Toni. *lacht*

Neee, Quinoa muss man wirklich nicht kennen, mögen schon gar nicht, hat ein bisschen die Konsistenz zwischen Buchweizengrütze und halbgaren Reis, als Taboulé ist es lecker, wenn es wirklich warm draußen ist, man was Kühles essen möchte. Da passt es prima, aber gewiss nicht zu Rouladen oder wo es kalt ist.

Schade, dass mein Scherz so missverstanden wurde. ;)

Ich freue mich jedenfalls und hoffe, dass wir das ganze Gepäck unterkriegen, seit dem Einkauf gestern hab ich ein bisschen Angst bekommen. Bis morgen liebe Mitreisenden. :wave:

• Marion2015
    • 11. Mai 2016 um 15:04

Also Aufbackbrötchen und Schwarzbrot (Eiweißbrot genauer) bringen wir auch noch mit, den Rotkohl vom Jürgen *chrchrchr*, das Pulled Pork zzgl. den Beilagen, ich gehe ganz stark davon aus, dass wir nicht verhungern werden.

Darf man eigentlich sowas wie Red Bull nach Norge einführen? Für die Wachheit des Fahrers.

Und wieso sollen Nudeln nicht zu Rouladen gehen? Wir könnten auch Quinoa beisteuern. Das soll ganz ungemein gesund sein. :biglaugh:

Sven, ich kann dir Griechischen Bergtee mitbringen, angeblich heilt der alles - und schmeckt lecker.

• Marion2015
    • 8. Mai 2016 um 16:32

Das soll "da oben" wieder kälter werden übernächste Woche, sagt wetter dot com. Hier unten-oben aber auch, um 10-12 Grad. Immerhin Plus.

Gibt es denn jetz noch irgendetwas, dass wir brauchen? So als Norge-Newbies? Ich bin gerade im "irgendwas vergisst man doch immer"-Modus.

lg
    Marion

• Marion2015
    • 6. Mai 2016 um 13:00

Hi,

ich habe noch was Belangloses zum Thema Essen. *g* Wir haben etwa 3,5kg Pulled Pork fertig und schon im Tiefkühler, die bringen wir dann nebst Brötchen zum Aufbacken, Zwiebeln, Kraut, Ketchup usw. mit, damit wir am Sonntag nicht verhungern. Extra für den Jürgen OHNE Knoblauch im Rub.

Gibt es sonst noch was, was wir vielleicht vergessen haben? Wetterfeste Klamotten, Fotoausrüstung, wetterfeste Klamotten, Winterreifen sind am Bernd dran, wetterfeste Klamotten, Männe hat seine abgelaufenen Ausweispapiere auch erneuert und einen Hühnersitter haben wir für die Zeit auch gefunden. Die wetterfesten Klamotten hatte ich schon, ich bin nämlich ein original Hamburger Frostködel und konnte mich an das Wetter hier schon Zeit meines Lebens nicht gewöhnen?
    :lacher:

Wir freuen uns schon.

Lg
    Marion

• Marion2015
    • 8. April 2016 um 14:41

Wir können auch einen schönen sehr großen Topf beisteuern. :biglaugh: *notiert für die gepäckliste*

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11