Beiträge von Silda

    Also das kann ich bestätigen. Die Norweger nehmen das Quarantäne-Thema durchaus ernst.
    Ich bin jetzt seit über drei Wochen hier (war wieder eine laaaange Anreise via Trelleborg).
    Am Tag nach meiner Ankunft kam eine Bekannte mit dem Auto auf mein Grundstück gerollt, öffnete einen Spalt das Fenster, ließ zwei Tuben Mills Kaviar aus dem Fenster fallen und fuhr lachend davon mit dem Satz: Wir sehen uns in 10 Tagen.
    Hier in der Gegend gab es bis jetzt genau einen "Fall" im März und dabei wollen die Leute es auch belassen. Gerade das Abstandhalten im Supermarkt ist richtig auffällig, kein Vergleich zu dem Gedrängel und dann böse schauen in Deutschland....

    Hallo zusammen,


    bei meinem Boot (20 ps mit Handstart) habe ich ergo keine Batterie an Bord und könnte diese nicht laden. Daher hängt mein Echo auf einer extra Motoradbatterie, die ich dann über Nacht im Haus auflade.


    Zur Orientierung: Ich habe ein Humminbird 728 und die Batterie ist nichts Besonderes (Varta YTX14-BS mit 12Ah). Dennoch läuft das Echo gut und gerne drei bis fünf volle Angeltage, bevor ich die Batterie dann mit ca. 11,0 Volt mitnehme. Wobei das Echo auch mit 9,5 V noch laufen würde.


    Also soooo schlimm kann der Verbrauch nicht sein, wenn man zudem noch versetzt und die (deutlich größere) Starterbatterie ständig nachlädt, würde ich mir da eher keine Sorgen machen. (Wenn, dann sollte die Sorge dem Zustand der Batterie an sich gelten)

    Also nördlich von Trondheim ist alles gesteckt voll mit den Makarelas ... und das in beachtlichen Größen bis knapp 2 kg.
    Beim Schleppen auf MeFo fängt man eine nach der anderen...


    Es ist nur nicht ganz einfach, etwas anders zu fangen, die großen nehme jeden Pilker.


    Aber das nenne ich ein Luxusproblem;-)

    (Grand)Buffet ist seit gestern wieder geöffnet. Abends und morgens. Wie es abläuft, weiß ich noch nicht, ist aber im Grunde wurscht.
    Was sollen sie schon anderes tun, als nur Zusammenreisende an einen Tisch und Futter nicht selbst aufladen? Abends buchst du ja eh schon eine bestimmte Zeit, da kann man die Anzahl der Gäste steuern. Morgens gehe ich davon aus, dass es so voll sein wird, wie immer...

    Ahoi, für alle, die noch oft nach Norge fahren: Besorgt euch doch einfach so einen Transponder (brikke).


    Der kostet zwar einmalig etwas, ab dann habt ihr einen Vertrag, müsst euch um nichts mehr kümmern und bekommt fast überall einen Rabatt.


    Die Dinger werden auch nach Deutschland geschickt.


    Wenn ich bedenke, dass ich dann bei den meisten Inlandsfähren automatisch nur den rabattierten Fahrer/Fahrzeug Tarif zahle, haben sich die Teile schon doppelt amortisiert.

    Also vor ein paar Wochen mit TT Line lief alles ganz entspannt. Polnische und deutsche Gäste trugen meist Masken - skandinavische nicht.
    Das Frühstücksbuffet war geöffnet, wurde aber kaum genutzt.
    Man muss ja im Grunde auch davon ausgehen, dass vielleicht jeder jeden beargwöhnt, die Wahrscheinlichkeit, einen Coronakranken zu treffen, praktisch bei null liegt.
    An Deck würde ich mir mal gar keine Gedanken machen und in den Restaurants wirst du ja einen eigenen Tisch mit deinen Leuten haben.


    Ich bin mal auf die sendebewussten Deutschen gespannt im Hinblick auf andere Verhaltensweisen...
    In vier Wochen reise ich ja auch wieder mit der Colorline und habe mir von den vielen Bonuspunkten gleich mal sämtliche Mahlzeiten geleistet, immerhin reise ich das erste Mal mit meiner Frau alleine ;)


    Da wird es schon einen vernünftigen Umgang geben - Hauptsache reisen :)

    Hi - hat das schon jemand erfolgreich auf Android gebracht?
    Wenn ich von der Homepage auf den Playstore geleitet werde, sagt mir dieser, die App sei mit keinem meiner Geräte kompatibel...
    Ist ein S9+ mit aktuellem Android 10 ????