Beiträge von Silda

    In meiner Ecke in Trøndelag wurde Ende Mai in den Flüssen richtig gut gefangen, alles richtig große Lachse.


    Leider sollen es fast 80% Zuchtlachse sein, die 2 Jahre nach ihrem Ausbruch den Wilden folgen.


    Das passt irgendwie auch nicht ganz zu diesem Verbot ...

    Hi, das ist Heimquarantäne und unterliegt komplett der Eigenverantwortung.


    Ich hatte mich bis jetzt daran gehalten und habe literweise Sprit durch die Kettensägen gejagt.


    Daher habe ich mich heute zur Tanke gewagt.
    Interessiert offensichtlich niemanden, da standen drei Polizisten und grüßten nur freundlich.


    Hier ist normales Leben, niemand trägt Mundschutz ... die Wohnmobile fahren umher, der Campingplatz unten im Ort ist voll...

    Hallo zusammen
    Ich hätte da mal ne Frage an "Silda", oder an jemanden der hier bescheid weiß


    Auch wir haben eine Immobilie in Norwegen, und dürfen nun in unser geliebtes Land fahren.
    Meine Frage wäre, ob auch unsere Kinder nach Norwegen einreisen dürfen ?
    Quarantäne ist kein Problem, wir liegen so weit Abseits, da begenet man keiner anderen Person.


    mit besten Grüßen hemmeangelsepp



    Hi,
    das ist alles möglich - mein größeres Kind hat sich 4 Stunden vor meiner Abreise entschieden, mich zu begleiten (Uni ist ja ohnehin nur online). War gar kein Thema weiter an der Grenze.
    Mein anderes Kind will ja für die Pfingstferien nachfliegen, der hat zur Sicherheit eine Kopie der Grundbuchabschrift dabei.


    Leider fliegen mir fast täglich die Flugtickets um die Ohren (Norwegian und SAS haben bis Mitte Juni dicht).
    Jetzt wird es richtig teuer mit Lufthansa über Frankfurt, mal sehen, ob der stattfindet.

    .... angekommen mit wundem Hintern :)


    Ich musste gar nichts vorlegen mit meinem Hundeblick, aber genau nachgefragt wurde....


    Wohin, wie lange, kann ich da länger wohnen, Quarantäne einhalten, bin ich wirklich der Besitzer usw.


    Die Dokumente waren alle da, aber man glaubte mir so.


    Aber bekreftet grunnboksutskrift solltest du auf jeden Fall bereithalten, das ist wohl entscheidend.

    Bin seit 11 Uhr heute in NO und noch unterwegs ...
    Grenzkontrollen auf den Straßen werden nach wie vor mit großer Ernsthaftigkeit durchgeführt und Touris abgewiesen....


    Aber das Hyttenbesitzer dürfen, wissen alle.


    Das werden dann heute fast 1200 km von Trelleborg noch Norden aber es wird noch hell sein bei Ankunft ;)

    Also bis einschließlich 14.6. macht das CL jetzt schon, wenn du die Bonuspunkte nimmst. Das geht telefonisch sofort. Für Rückerstattung müsstest du auf deren Absage warten, das geht wöchentlich.
    FL weiß ich nicht so genau....

    Mich erreichten gestern auch sehr weiße Livebilder aus Trondheim und Umgebung ....
    Da wundert es nicht, dass auf den ganzen Unterwasser-Kameras noch kaum Lachse geblitzt wurden...


    Das wird dann wohl ein später Aufstieg dieses Jahr

    Es eröffnet auch EWR-Bürgern, die Immobilien in Norwegen als Ferienhaus besitzen, die Möglichkeit, diese Immobilie zu besuchen.


    .... von denen einer gerade wie blöde durch die Bude hüpft ...


    Auto ist schon komplett überladen und Sonntag bin ich für 4 Wochen ... YIPPIE


    Damit kann Sohnemann mit Ferienbeginn nachfliegen ....


    Läuft :)