Corona und Norwegenreise

  • Ihr müsst die Beiträge ein bisschen gründlicher lesen. Es geht nur um die Fjord Cat. Diese ist an eine deutsche Reederei verkauft und wird ab September nicht mehr für Fjordline fahren.


    Gruß Mario


    Richtig aber der Nachfolger die Fjord FSTR sollte ja stattdessen die Strecke der Fjord Cat übernehmen und dem scheint aktuell nicht so sonst gäbs ja keine Stornierungen.
    https://hansa-online.de/wp-con…apellauf-Fjord-FSTR-3.jpg

  • Schweden ist wieder grün. Reisewarnung aufgehoben.


    Gruß Axel



    das deutsche Auswärtige Amt hat die Reisewarnung für Schweden heruntergestuft




    Norwegen schreibt strikte Regeln für den Transit durch Schweden vor:


    Infos der Webseite der norwegischen Botschaft:


    Kann ich – Hauptwohnsitz in Deutschland - über Schweden/Dänemark/Finnland nach Norwegen reisen?[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]Es gelten strikte Vorgaben seitens der norwegischen Gesundheitsbehörden für einen Transit durch Schweden.

    Erlaubt ist:



    • Transit durch Schweden mit dem eigenen Fahrzeug

    • ab Einreise muss der Transit auf dem schnellsten und kürzesten Weg bis zum von der schwedischen Grenze nächstgelegenen norwegischen Grenzübergang erfolgen

    • notwendige kurze Pausen als Stopp

    • die Benutzung von Brücken/Fähren



    Nicht erlaubt ist:



    • Übernachtung in Schweden, auch nicht im eigenen Fahrzeug

    • Transit ohne eigenes Fahrzeug (z.B. Bus, Zug)

    • Transit über Schweden mit dem Flugzeug – z.B. ein Flug aus Deutschland mit Zwischenlandung in Stockholm

    • Norwegen kurzzeitig in Richtung Schweden zu verlassen, um dann wieder nach Norwegen einzureisen, z.B. um eine schnellere Wegstrecke zu wählen, um von einem Teil Nordnorwegens in den anderen zu gelangen.


    Bitte heben Sie möglichst Ihre Belege (Brücke, Fähre, Tankquittungen) auf, als möglichen Nachweis bei der Einreise an der norwegischen Grenze.

    Darüber hinaus gilt: Die Botschaft kann in diesem Fall nur allgemeine Hinweise geben, da es sich hier um eine Reise über Nachbarländer handelt. Für die Einreise in diese Länder – auch bei Transit – sind norwegische Behörden nicht zuständig. Bitte beachten Sie die Reisehinweise dieser Länder (zu Schweden s.a. oben) und des deutschen Auswärtigen Amtes bevor Sie eine Reise planen und antreten.

    Die norwegische Botschaft kann nicht sagen, ob Sie von Deutschland aus nach Schweden, Dänemark oder Finnland einreisen dürfen. Sie sind selber dafür verantwortlich, sich mit den Einreisebestimmungen in Schweden, Dänemark oder Finnland bekannt zu machen. Die Einreise nach Norwegen von Dänemark und Finnland aus ist gestattet.

    [/FONT]


  • Hallo Tino,


    das ist schon richtig. Die Frage war aber, was ist, wenn man über Schweden wieder nach Deutschland kommt.
    Da hat man jetzt wieder freie Einreise in ganz Deutschland und muss nicht in Quarantäne.


    Gruß Axel

  • So, habe gerade Antwort von Borks bekommen
    Die Fjord Cat fällt weg und die Neue ist noch nicht da. Also ist diese Strecke mit Fjord line erstmal weg.
    Borks versucht jetzt seine Buchungen an Color line zu übertragen!
    Mal sehen, was dabei rauskommt.

    :gutenmorgen:


    Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn man nichts daraus lernt !!!!

  • (Grand)Buffet ist seit gestern wieder geöffnet. Abends und morgens. Wie es abläuft, weiß ich noch nicht, ist aber im Grunde wurscht.
    Was sollen sie schon anderes tun, als nur Zusammenreisende an einen Tisch und Futter nicht selbst aufladen? Abends buchst du ja eh schon eine bestimmte Zeit, da kann man die Anzahl der Gäste steuern. Morgens gehe ich davon aus, dass es so voll sein wird, wie immer...


  • Der Reisetermin rückt näher und da will ich nochmal das Thema Übernachtung in Dänemark ansprechen.


    Wenn ich den Text im Link lese, finde ich nichts zu nur einer Übernachtung. Eine Urlaubsreise ist kein ausreichender Grund.
    Aus welcher Formulierung leitest Du das ab Alfred?


    Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!