Beiträge von Roter Barsch

    Hallo stefi 78
    Das Angelrevier bei Maneset finde ich nicht so aufregend, hab mal auf der anderen Fjordseite gewohnt.
    Wann wart ihr denn auf Ylvingen ? Ich war letztes Jahr im August da , das ist ne ganz andere Liga.
    Gruß Werner

    Also ich hab dreimal gekauft.Zweimal günstieg und einmal vernüftig.
    Zuhause ausprobiert-in Norge angekommen-kapuuut.Niemals mehr Billigzeug.
    Das war einmal,nun ist alles gut.


    Werner


    Hallo
    Wollt hier gerade mal nach ner E-Winde fragen,da ist sie schon da.
    Hab einen neuen Trailer ,und angesichts meines alters hab ich gedacht ich gönn mir das.
    Nun hab ich neulich auf der Bootsmesse eine E Winde mit Gurt gesehen.Hab mir das leider nicht gemerkt.
    Vielleicht hat ja hier einer schon mal so etwas gesehen.


    Gruß
    Werner

    Über DIN TUR zu buchen war schon mal ne gute Idee,die Anlage wird auch über andere vermittelt.
    Ich fahre im April,bin am 01.05.zurück,ich berichte dann mal.
    Bin das erste mal da.Die Seekarte sieht schon mal vielversprechend aus.


    Gruß Werner

    Ich glaube nicht das dieZahlen so falsch sind(nur die Ostsee kann ich beurteilen)Mein Revier ist der Kleine Belt in DK und rund um Fehmarn,und das mit eigenem Boot.
    Ich kann nur das was ich sehe in etwa hochrechnen.
    Ich sehe an den Hot Spots manchmal 10 bis 20 Boote.
    Ich bin auf einem Campingplatz mit Bootsvermietung,von dem starten im Sommer locker 50 bis100Angler.Schau mal auf die Karte wieviel Campingplätze es gibt.
    Die Berufsfischer fangen z.Z. nur mehr Platten durch die Stellnetze , und Aale eben mit Reusen.Dorsch-Seelachs-und Mefo nur vereinzelt.


    Gruß Werner

    Wenn wir hier so viel Probleme mit Umwelt und Naturschutz haben ,dann müsst ihr euch um kümmern.
    Ich höre immer wieder wir sind Europäer,hört das an der Grenze zu Dänemark auf?
    Wir mischen uns ein?Für uns weichgekochten Deutschen bestimmt ja auch Brüssel was gut für uns ist.
    Hätte sich keiner eingemischt würden die Norweger immer noch Robben totschlagen.
    Sich raushalten aus den Problemen in dieser Welt? Wie geht das bei tausenden Untaten an der Umwelt.
    Die sich kümmern sind die Guten,nicht die ja sager.


    Gruß Werner

    Geht es doch um das Verständnis zum Abschuss von Steinadlern durch tulumb 5
    Und Steinadlerabschuss und Rattenplage gegeneinander zu stellen...
    Das Beispiel Eisvogel:jeder weiß doch das in Südeuropa unsere Singvögel mit Netzen zum Verzehr gefangen werden.Dann lese ich von Verständnis für die Essgewohnheiten in China und anderswo.
    Da schwillt mir(bei soviel Gleichgültigkeit) der Kamm an.
    Bei uns hat man Greifvögel geschossen/vergiftet um den Weg für einen Windpark freizumachen.Das ist nichts anderes,einen Grund gibt es immer.Und, man mag es kaum glauben, es gab Verständnis
    Bevor ich anderen zu Maul rede verbrenne ich mir selbiges lieber mal.


    Gruß Werner

    Den Eisvogel könnte man , da er ja im Tiefflug unterwegs ist, schön mit dem Netz fangen.Dann die Flügel brechen und aufbewahren bis zum verspeisen,so wie in Ägypten.
    Mensch Leute,was hier alles Zustimmung bekommt.Mein Verständnis für andere Kulturen hält sich jedenfalls in Grenzen.
    Und was die Norweger mit ihrer Natur und Umwelt machen darf man auch mal kritisch sehen,man darf gerne eine eigene Meinung haben.
    Auch die Norweger haben das Land nur zur Pacht .Wie wir alle.


    Gruß Werner