Ankeret Brygge

  • Moin zusammen,
    es ist zwar noch `ne Weile hin,aber ich fahre im Mai nach Ankeret Brygge am Lysoysundet.


    Es scheint eine ziemlich neue Anlage von Dintur zu sein,ich finde jedenfalls keine Berichte oder Infos.
    Vielleich war ja schon wer dort und hat was über`s fischen zu berichten


    Dank und Gruß Jürgen

  • Werbung

     

     

  • Lysøysund ist das Revier von Fred alias CAKL. Der kennt das schon seit vielen Jahren. Würde mich wundern, wenn er sich nicht bald hier meldet.
    Nach Norden hin kommst Du in mein Revier. Unter Linesøya findest Du hier im Forum ein paar Infos. Naja, vielleicht sind es auch ein paar mehr. :biglaugh:
    Gruß Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Hei Jürgen,
    diese Brygge gibt es schon ewig und sie kann auch billiger direkt gebucht werden. Dintur vermittelt erst seit die neue, bessere Boote anschafften.
    Bisher war das vorrangig die Domäne von Tschechen, Polen, Slowaken und Schaustellern bei den Kulturtagen, bzw. von Seglern usw., die einen Stopp einlegten. Die Insassen ärgern mich seit langem (zu viert stehend in kleinen Booten ohne Schwimmhilfe angeln, ohne Karte usw. in den Klippen fahren...).
    Mit Einführung der neuen Boote wurde einiges besser - wahrscheinlich auch das Klientel. Trotzdem muss ich sagen, dass es im Umkreis bessere Destinationen für diese Preise gibt. Ihr wohnt direkt im Hafen, betonumhüllt - das kann man in deutschen Großstädten billiger bekommen. Aber es ist ja eure Entscheidung (wie viele seit ihr eigentlich - oder fährst du alleine?).
    Fische:
    Gibt es. Im Mai vorrangig Dorsche - die beißen dann wie verrückt, haben aber unmittelbar nach dem Laichen sehr weiches Fleisch. Ansonsten die ganze Palette (Makrele noch nicht).
    Gute Stellen:
    Sind nicht mehr da, wohin dich "wohlmeinende" Wikinger schicken, sondern haben sich in den letzten 10 Jahren weiter nach außen verschoben. Ich denke, dafür ist der Ring von Lachszuchtanlagen um Lysoysundet der Hauptgrund. Außerdem kann man jeden Fisch nur einmal fangen - und ich angle dort schon 20 Jahre lang.:biglaugh: Übrigens Rolands Mannschaft auch schon lange und erfolgreich. Wenn du deine Chancen jetzt pessimistischer betrachtest, bleibst du dann lieber zu Hause? Oder komme zu uns nach Mecklenburg, da gibt 1000 Seen mit wenig Fischen.
    Im Ernst:
    fahre rechts aus dem Sund heraus, immer geradeaus die Schifffahrtsstrecke entlang bis in den Linesfjord, angle dort an den Bergen im Wasser ("Skallen") oder
    wenn du Freude an den Fischen in der Nähe (200m) der Lachszuchten hast, angle dort.
    Gute Plätze wechseln täglich, man muss sie ständig neu suchen.
    Eine Bitte:
    habe Respekt vor den vielen Klippen und fahre nur sichere Wege.

    Weitere Fragen, außer meinem Angelplatz?
    Hilsen Fred

  • Hallo
    So, morgen geht's los . Auto ist gepackt.
    Und immer öfter schaut man auf den Wetterbericht , nur hilft das auch nicht wirklich.
    Regen und Wind bis 16m/s -April eben.
    Wollte hier noch mal Danke sagen beim Kaeptn bei CAKL und anderen die hier Tipps geben.
    Sollten wir vom Boot aus die Peitsche reinhalten können werde ich mal-wenn ich wieder da bin- berichten.



    Noch schöne Ostern
    Gruß Werner

  • Dann gute Reise, Petri Heil und kommt gesund wieder heim. Das Wetter mußt Du nehmen wie es kommt, ich wünsche Dir aber viel Ententeich.
    Gruß Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Zurück von Fosen (Ankeret Brügge)


    Viel gibt es nicht zu berichten, außer Schneesturm und Sturm ohne Schnee.
    2 1/2 Tage blieben am Ende übrig zum Fischen.
    Ein Blick aus dem Fenster:
    norwegen-angelfreunde.de/attachment/113656/


    Einige Dorsche ,einige Schellis ,nicht das Foto wert.


    Ein Ausflug nach Melsteinen haben wir überlebt.Ich wollte da unbedingt hin, weil die Bayerntruppe vor uns über Ostern an einem Tag ihre Kisten gefüllt haben.
    Nun ja-komm eben nicht aus Bayern-will damit sagen=kein Fisch
    Nachdem ich meiner Frau zum dritten mal gesagt habe das ich alles unter Kontrolle habe und Sie keine Angst haben müsse, hat die Vernunft den Leichtsinn besiegt.Ab nach Hause


    Statt Fischen haben wir einige Ausflüge gemachtIm Hintergrund die Brücke nach Linesoya
    Auf Linesoya waren wir auch


    Letzten Tag noch ein Versuch auf UER ,südlich von Linesoya in der 211 mtr. Rinne, leider ohne Erfolg.
    Nebenbei noch ein bisschen Speedpilken auf Seelachs, brachte plötzlich Erfolg als ich den schlanken Pilker gegen einen 13 cm Gummifisch getauscht habe.
    In ca. 25 mtr. Tiefe gingen noch ein paar.


    Nun hats mich auch mal mit dem Wetter erwischt, dafür geht's im Herbst noch mal nach Roan.


    Die Gegend finde ich gut,zur Anlage möchte ich mich nicht äußern.
    War auf der Suche nach einer Unterkunft näher an der offenen See, hab aber nix gefunden. Fahrzeiten von über einer Stunde sind mir zu viel.



    Viel Glück den Nächsten , der Mai soll gut werden


    Gruß Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!