Hallo norgemichel, hallo Norge-Team, herzlichen Glückwunsch zum schönen Lumb. Wie ich gelesen habe sind diese Fische eingehend auf Wurmbefall zu inspizieren. Wenn die Bauchlappen weggeschnitten werden, ist ja immer noch genügend Fleisch dran. Am Lumb ist ja wenigstens zum Fotografieren der 2. Teil des Teams tätig geworden. Ich werde den Verdacht nicht los, daß Sebastian keinen richtigen Bock auf Angeln hat. Kann sich aber immer noch beim Bootreinigen Sporen verdienen. Wünsche Euch beim morgigen Enspurt viel Glück.
Petri-Heil, der Oderköhler
Beiträge von Oderköhler
-
-
Hallo, der Anstieg vom Bootshafen bis zu den Häusern hat es schon in sich. Bin mittlerweile 72 Jahre und muß auf halbem Rückweg, so wie in diesem Mai, den mehr oder weniger gefüllten Fileteimer immer einmal abstellen. Mein Vorschlag von den Häusern bis zum Bootshafen einen Sessellift zu bauen, fand leider keinen Zuspruch. Das verflixte ist, das der Weg von Jahr zu Jahr steiler und länger wird. So sieht der Weg aus, die Steigung ist kaum zu erkennen, Baum-und Strauchbewuchs ist z.T. entfernt.
Petri-Heil -
Trotz Verlust des "Wunderpilkers" immer wieder gut gefangen. Hoffentlich klappt es nochmal mit dem Nachkauf. Habe ihn mir im Bericht vom vergangenen Jahr angesehen. Von der Farbgebung ähnliche Pilker waren bei mir nie fängig. Hängt bestimmt vom Laufverhalten bedingt durch die ausgeprägte S-Form ab, diese Form hatten meine Pilker nicht. Und dann sogar noch einen Tintenfisch ins Boot gezogen. Hatte auchmal einen geschenkt bekommen, ihn dann aber letztendlich wegen zu langer Lagerung entsorgt. Die Zubereitung ist wohl ziemlich zeitaufwendig. Ohne Fritteuse ist man ohne Ausdauer auf verlorenem Posten. Kenne die Variante 1Stunde im Schnellkochtopf garen und dann in der Pfanne braten. Na ja, Euch hat´s geschmeckt.
Der Dorsch sieht aus, als ob er irgendwie mal unter fallende schwere Gegenstände gekommen ist und sich da einen Rückgradschaden geholt hat. Nur gut, daß es nicht vielen so geht.
Das Wetter hat es bei Eurem Aufenthalt aber wirklich in sich. Ist aber leider so in Norge. Habt Euch aber nicht entmutigen lassen und teilweise auch als Einmann-Team gut durchgezogen. Denke, daß der Entspurt, auch ohne Wunderpilker, noch einiges bringen wird. Zum Schluß nun,
Petri-Heil vom Oderköhler -
Herzlichen Glückwunsch, Superfoto !
-
......ein wunderschöner bildhafter Bericht. Zieht gedanklich wie ein Film vorüber. Klasse. Dazu das Spitzenfoto, mit Selbstauslöser, super gelungen. Dem Sohnemann das Streichen von der Verpflegungsliste androhen, vielleicht hilft das.
Das Lengmaß wird ja von Tag zu Tag größer. Nun müßte der Sprung zum Großleng eigentlich bald erfolgen. Für mich ist die erfolgreiche Lengangelei immer noch ein Geheimnis. Fängt an mit der geeigneten Rolle die beim Einholen des Köders oder auch Fanges immer seitlich abkippt und das Ganze zur Tortour werden läßt und hört auf bei der Tonnenideologie.
Erst Masse, dann Klasse und dann ist die schöne Zeit schon wieder fast vorbei. Hängt vielleicht auch mit dem Team zusammen. Bei Norgemichel klappt aber alles bestens.
Vielen Dank nochmal für den schönen Bericht vom Oderköhler -
Na also, klappt doch! Mußte ja nun auch langsam werden, auch ohne Jungvolk. Hat Klein-Sebastian etwa keinen Bock mehr? Die Uferseite von Josteins Halbinsel bis Smedaholmen (nun weiß ich´s auch) ist in Ufernähe meistens ergiebig.
Wie sah doch nochmal der Pilker aus? Mir gefällt das Revier dort so gut, daß ich nochmal ein Foto mitschicke. Kurz vor der Insel, so auf 50m-60m Wassertiefe hatten wir im Mai die reinste Köhlerschwemme. Wie macht sich der Fischfinder? Wir konnten unseren zum Boot gehörigen eigentlich nur für Wassertiefe und Temperatur verwenden. Anzeige mit Fischsymbol war oft gerappelt voll, war dann aber wahrscheinlich nur Tang, Plasteartikel und Quallen usw. Das Menü auf Rohsignal einzustellen und das auch entsprechend auszuwerten, dazu fehlte die Ruhe und Zeit.
Nach dem erholsamen Filetieren, des sicherlich reichlichen Fanges wird heute abend bestimmt schon der Tisch gedeckt sein. Das Plätschern des kühlen Tröpfchens glaube ich schon jetzt zu hören.
Also dann weiterhin beste Erlebnisse und viele Grüße an Äse (vom doch bestimmt nicht unbekannten Absender). -
Hallo, war das letzte Mal im Mai 2013 bei Äse Kvam im Haus1.
-
Hallo Nedstrand-Team,
wollte erst schreiben mit Einliegern, aber die sind ja wieder abgereist. Bei den Fangergebnissen ist jeder Esser einer zuviel, wobei Margareta in dieser Hinsicht Ihren Anteil in positiver Hinsicht beigetragen hat. Das Wetter entwickelt sich ja leider zum Problem, kann aber nur besser werden. Vielleicht klappt es heute noch mit einer erfolgreichen Ausfahrt, zum Abend beruhigt sich ja meist das Wetter und lange genug ist es hell.
Für alle die diese Seite lesen einige Fotos mit dem unvergessenen Jostein und der Landschaft bei wünschenswertem Wetter.