Das Wetter macht sicher wenig Spaß :(, Alwin hat aber recht, für gute Leng & Rotbarsch ab ins Tiefe
Live aus Nedstrand vom 03. bis 17.08.2013
-
-
ich protestiere energisch!!!
Erst wird man unangemeldet überfallen, dann muss man seine Gäste durchfüttern und dann fangen sie einem auch noch die Fische weg.
Gegen elf sind wir nach dem Regen raus, es war doch warhaftig kurzzeitig trocken und recht warm. Dann wurde es wieder dunkel und es kam ganz dicke, wahre Sintfluten ergossen sich auf uns herab. Wir hielten aber tapfer durch, Lohn waren ein paar Makrelen und Pfannenköhler. Als mein Bauch sich energisch mit Hunger meldete, machten wir uns mit kleinem Umweg auf den Weg Richtung Bootshafen. Wir stoppten noch kurz bei Hausnachbarn, um uns nach deren Erfolgen zu erkundigen. Na gut, einmal noch ablassen und dann das:
Margareta und ihr Leng. Der ist noch nicht vermessen und filetiert, ich muss erst mal was essen... -
Na klasse, geht doch . Und... wurde er in größerer Tiefe gefangen ?
-
Es war nicht ganz so tief, wir waren gar nicht auf Leng aus. Es war so bei 80-90 m. Der Leng hat auf Pilker mit kleinem Makrelenfetzen gebissen. Na ja, wo einer ist, gibts bestimmt noch mehr...
-
Du schlängst auch noch zu...versprochen.
Petri Heil der Fängerin!
-
irgendwie ist der Leng während des Essens geschrumpft. Statt der erwarteten 80-85 cm war er doch nur 74 cm lang.
Das werde ich ja wohl schlagen können. Drückt nen Daumen, wenn ihr eine Hand frei habt. -
nur weiter - nur weiter - ich notiere hier eifrig mit und ueberdenke die strategie und taktik fuer 2014
der leng ist nicht geschrumpft - ihr habt nur vergessen dem smutje auf die finger zu schauen - der hatte sicher kein schwanzstueck mehr beim messen.
wird schon werden, versuch, wenn es nun mehrfach arg geschuettet hat, etwas tiefer zu kommen - waere eine bekannte reaktion der grundnoergler - wenns erst warm und dann regnet - sich so ne halbe fangtiefe weiter nach unten zu verholen.
immer mit die ruhe - und nem groesseren koeder, die makrele ist nun schon ne weile da - da werden sie traege und jagen weniger jedem zeugs hinterher.
in dem sinne - weiterhin schoenste, erholsame tage - und ne regenwolke weniger.
herzliche gruesse auch an die roadwanderer.
-
Die Roadies sind wieder auf Tour kreuz und quer durch Südwestnorge. Die Sonne ist auch wieder da und hat auch prompt den Wind mitgebracht. Kontrolliertes Angeln ist derzeit nicht möglich, die Drift ist trotz Driftanker einfach zu stark. Wir sind heute früh um sieben raus, aber außer etlichen Makrelen und einem Knurri wollte nichts mit ins Boot. Einen guten Biss konnte ich leider nicht verwerten. Jetzt ist erst mal Siesta angesagt, vielleicht geh ich nachher noch mal zum Schnorcheln. Hoffentlich legt sich der Wind später wieder. Dann wird mit frischen Makrelenködern angegriffen.
-
Die Roadies sind wieder auf Tour kreuz und quer durch Südwestnorge. Die Sonne ist auch wieder da und hat auch prompt den Wind mitgebracht. Kontrolliertes Angeln ist derzeit nicht möglich, die Drift ist trotz Driftanker einfach zu stark. Wir sind heute früh um sieben raus, aber außer etlichen Makrelen und einem Knurri wollte nichts mit ins Boot. Einen guten Biss konnte ich leider nicht verwerten. Jetzt ist erst mal Siesta angesagt, vielleicht geh ich nachher noch mal zum Schnorcheln. Hoffentlich legt sich der Wind später wieder. Dann wird mit frischen Makrelenködern angegriffen.
Richtige Einstellung . Habt Ihr es noch gar nicht mit Wobbler-Schleppen versucht (direkt entlang der Kanten um/bei 10 - 20 m) oder steht der Wind dafür ungünstig ?
Ein paar Kumpel, die gerade vom Bömlafjord zurück sind, fingen die besseren Pollacks und Dorsche (um 85 cm) nahezu ausnahmslos recht flach (10 - 25 m), nicht wenige beim Schleppen mit tief (ca. 6 m) laufenden Wobblern. Wäre doch einen Versuch wert, falls sonst wenig geht -
Hallo Nedstrand-Team,
wollte erst schreiben mit Einliegern, aber die sind ja wieder abgereist. Bei den Fangergebnissen ist jeder Esser einer zuviel, wobei Margareta in dieser Hinsicht Ihren Anteil in positiver Hinsicht beigetragen hat. Das Wetter entwickelt sich ja leider zum Problem, kann aber nur besser werden. Vielleicht klappt es heute noch mit einer erfolgreichen Ausfahrt, zum Abend beruhigt sich ja meist das Wetter und lange genug ist es hell.
Für alle die diese Seite lesen einige Fotos mit dem unvergessenen Jostein und der Landschaft bei wünschenswertem Wetter. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!